April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonMia123 am 09.08.2020, 12:05 Uhr

Stärke Einnistungsblutung? schlechtes Zeichen?

Vor ein paar Monaten bin ich schwanger geworden. Ich habe es, obwohl ich gezielt versuche schwanger zu werden, erst relativ spät erkannt, da ich etwa 7-8 Tage nach meinen Eisprung eine starke 3 tägige Blutung hatte, die ich als frühe Mens eingeordnet habe. Ich war dann beim Arzt wegen verkürzen Zyklus und es stellte sich raus, dass ich schwanger war...
Leider hatte ich eine MA.
Nun ist der erste Zyklus seit der MA, in dem wir es wieder versuchen dürfen und was soll ich sagen.. 7 Tage nach ES und ich habe wieder eine deutliche Blutung (nix Schmierblutung oder so..). Bei meinem ersten Kind hatte ich soetwas nicht. Mein Gyn meinte auch vor ein paar Monaten, dass dies sicher (so stark) keine Einnistungsblutung war sondern vermutlich irgendetwas anderes.. Hatte aber auch keinen konkreten Verdacht.
Ich habe nun Sorge, dass dies wieder der Start in eine MA ist?!? Letztes Mal war die Fruchthöhle von Anfang an etwas "eingefallen"..sowas könnte ja auch an so einer Blutung liegen, oder?!?
Ich mache mir Sorgen.
Natürlich werde ich in ein paar Tagen auf Schwangerschaft testen können, aber falls ich tatsächlich schwanger bin, ist dann so eine starke Einnistungsblutung ein schlechtes Zeichen?
Hat hier jemand entsprechende Erfahrungen?

 
7 Antworten:

Re: Stärke Einnistungsblutung? schlechtes Zeichen?

Antwort von ChrisAnn am 09.08.2020, 12:26 Uhr

Ich bin kein Arzt, vielleicht erzähle ich auch Quatsch, aber mein Impuls wäre jetzt, ins Krankenhaus zu fahren, denen die Situation exakt so zu schildern und nach Progesteron zu fragen. Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass es diesmal gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke Einnistungsblutung? schlechtes Zeichen?

Antwort von MamavonMia123 am 09.08.2020, 13:56 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich bin ja erst bei ES+8. Ich glaube da würde kein Arzt etwas untersuchen. Ich habe ja keine Schmerzen. Aber Progesteron habe ich noch zu Hause. Damit werde ich mal in kleiner Dosis beginnen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke Einnistungsblutung? schlechtes Zeichen?

Antwort von JuniMamax am 09.08.2020, 14:26 Uhr

Hallo
Was du schreibst, ist mir auch passiert.
Im letzten Zyklus vor meiner MA hatte ich eine Mens-starke Blutung, einen Tag früher als errechnet, daher dachte ich nicht, dass ich schwanger bin. Dann setzten ca 10 Tage später erneut Blutungen ein und die Fehlgeburt begann.
Aktuell blute ich auch rund 5 Tage zu früh, ES + 11. Ein Test heute war eher negativ, ich befürchte auch, dass es wieder so ist, aber vielleicht steigere ich mich auch nur rein.
Bei meiner 1. Schwangerschaft kannte ich das auch nicht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass es keine erneute Fehlgeburt, sondern eine wunderbare Schwangerschaft wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke Einnistungsblutung? schlechtes Zeichen?

Antwort von JanneKiese am 10.08.2020, 1:55 Uhr

Bei meinem jüngsten Sohn hatte ich auch eine relativ starke Einnistungsblutung, die auch mehrere Tage anhielt und die ich für eine verfrühte Mens hielt. Er ist ein gesundes Kind und ich hatte zwar noch zweimal Kontraktionsblutungen, aber sonst war alles okay. Bei den großen Kids und unserm Sternenmädchen hatte ich das nicht. In diesem ÜZ hatte ich in den letzten drei Tagen jeweils eine gaaaanz leichte bräunliche Blutung. Ich hoffe sehr, dass das eine Einnistungsblutung war, ich wieder schwanger bin und dieses Mal alles gut geht (Beim unserm Sternenmädchen hatte ich Amnionbänder, das wird hoffentlich nicht nochmal passieren... Und hoffentlich auch nichts anderes "unschönes")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke Einnistungsblutung? schlechtes Zeichen?

Antwort von MamavonMia123 am 10.08.2020, 6:01 Uhr

Hallo JuniMamax,
danke für deine Erfahrungen. Ich hoffe das unser beider ungutes bzw ängstliche Gefühl sich bald in Luft auflöst und wir uns mit allen bedenken schlicht weg irren.
So eine Fehlgeburt in der Vergangenheit lässt einen wirklich ängstlich werden...
Auch Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke Einnistungsblutung? schlechtes Zeichen?

Antwort von MamavonMia123 am 10.08.2020, 6:05 Uhr

Danke, JanneKiese!
Das tut wirklich gut zu lesen!!!!
Vielleicht blutet es eben einfach nur manchmal und das bedeutet gar nichts!
Das wäre schön.
Ich wünsche Dir auch alles Gute und das wir bald alle bequem "im Bus sitzen" können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stärke Einnistungsblutung? schlechtes Zeichen?

Antwort von JuniMamax am 10.08.2020, 7:04 Uhr

Vielen Dank!
Ich hoffe es auch sehr, dass bald ein 2. Wunder unterwegs ist.
Fast alle meine Freundinnen sind gerade mit dem 2. oder 3. schwanger, oder haben es schon. Gerade nachgezählt: 10 meiner Mädels haben es entweder dieses Jahr bekommen oder sind schwanger.
Da will man es irgendwie umso mehr...

Alles Gute auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwei Tage später, Test nicht stärker

Oh man, vorgestern habe ich positiv getestet. Heute, zwei Tage später, mit stärker konzentrierten Urin, wieder positiv. Linie ist aber leider nicht stärker geworden. Hoffentlich passt trotzdem alles. Wie sehen denn eure Testreihen aus? Ich möchte morgen oder übermorgen mit ...

von Mariie 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stärke

Es+14 wird er stärker?

Hallo zusammen :) Weil es unser letztes Kind ist verhaue ich einfach mal alle Tests, hatte einige geschenkt bekommen. Von oben nach unten ist es Es+12, Es+13, Es+14 .. ich hatte bei den anderen immer erst an NMT ganz fett positiv getestet. Wird bei denen hier die Linie ...

von Masupila0912 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stärke

Linie wird stärker

Ich weiß, ein Urin Streifen Test sagt nichts über die HCG Menge aus, aber irgendwie beruhigt es mich, dass die Streifen immer deutlicher werden. Oben ein Ovu, unten Ss Test von heute, ES+15. Damit bin ich jetzt endlich auch in der 5.Ssw Beim FÄ hab ich erst am 15.9. Termin ...

von Märzrosa, 5. SSW 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stärke

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.