Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama0407 am 28.06.2017, 11:53 Uhr

Ständig was neues ...

Hallo Mädels. Wie geht's euch und euren kleinen Mäusen denn?
Wir hatten gestern die U5 und unsere Eule wiegt 8440g, ist 70cm groß und hat einen Kopfumfang von 44cm. Unser Arzt ist zufrieden. Nur das er total erkältet ist. Dazu kommt noch das die große (12 Jahre) seit einiger Zeit über Bauchschmerzen klagt. Und die kleine hat sich in der Kita mit Dellwarzen angesteckt, die sich rasend schnell vermehren.
momentan alles ziemlich viel
Ich hoffe euch geht's gut?
Wie sieht es aus mit Zähnen und dem drehen bei euren kleinen?
Zähne lassen bei uns auf sich warten und seitdem Fio häufiger krank ist, dreht er sich nicht mehr. Das macht mir schon etwas Sorgen. Kennt ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Ständig was neues ...

Antwort von mama0407 am 28.06.2017, 11:54 Uhr

Essen eure Mäuse auch so schlecht? Fio nimmt fast keinen Brei.
Mal ein paar Löffel und dann will er die Flasche. Das war auch schon so bevor er krank war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig was neues ...

Antwort von 19sunshine87 am 28.06.2017, 17:03 Uhr

Ohje, da habt ihr ja einiges um die Ohren im Moment :-(.
Gutes Durchhaltevermögen wünsche ich dir - es wird auch alles wieder besser.
Die Werte von der U5 sind ja wirklich super!

Bei uns sind zum Glück alle fit und gesund, aber auch wir haben trotzdem so unsere Probleme...
Unsere kleine Madame ist voll auf die Brust fixiert und akzeptiert daneben gar nichts. Sie nimmt keine Flasche (habe schon viel versucht) und auch beim Brei stehen die Zeichen bei uns schlecht.
Morgen wird sie 6 Monate alt und beim Versuch, ihr feste Nahrung zu geben, wird alles prompt wieder mit der Zunge rausbefördert.
Sie zeigt zwar schon Interesse am Essen, aber selbst essen scheint noch weit entfernt... also bleibt mir nur voll stillen bis ???

Drehen tut sich unsere Maus generell noch nicht...
Sie probiert zwar schon viel und sie spielt sehr schön mit den Füßen und Zehen, aber ansonsten ist mit Bewegung noch nicht viel bei uns.
Aber da bin ich zuversichtlich, dass das noch kommt.
Meine anderen Kinder haben sich auch beide erst relativ spät gedreht, dann aber prompt einen Schritt nach dem anderen erlernt.
Also ich würde sagen, alles normal soweit.
Vielleicht fühlt sich dein Spatz einfach nicht wohl im Moment wenn er krank ist und will sich deshalb nicht viel bewegen.
Er könnte auch Gliederschmerzen haben wenn er erkältet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig was neues ...

Antwort von schnee am 28.06.2017, 17:28 Uhr

Puh, da hast du viel zu tun um Moment!

Was den Brei angeht kann ich dir nix raten, da ich selber meine Mühen damit hab, aber es klappt recht gut, daher sollte ich mich nicht beschweren.
Drehen tut sich unser Maus schon, aber es gibt Tage wo sie es mehr macht und einmal weniger!

Ich denke, wir müssen den Kleinen einfach Zeit lassen, dann wird schon alles kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig was neues ...

Antwort von mama0407 am 28.06.2017, 18:44 Uhr

Huhu. Vielen lieben dank. Durchhalten müssen wir nun auf jeden Fall.
Ja Gliederschmerzen sind natürlich nicht ausgeschlossen. Die kleinen können ja nicht sagen wo es weh tut. Das Fieber ist irgendwie auch so schwankend, das kenne ich gar nicht. Er bekommt immer erst späten Nachmittag Temperatur.
Das mit dem Löffel aus dem Mund schieben kenne ich auch. Meine Hebamme sagt immer das die Kinder genau zeigen wann sie bereit sind um Brei zu essen. Das kommt bei eurer Maus auch ganz schnell nachher.
also an Bewegung hapert es bei uns nicht. Fio wühlt soviel umher das man ihn nicht mal in Ruhe wickeln kann.
Das ist auch anstrengend, ständig musst du aufpassen das die Windel ordentlich sitzt bevor er los pullert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig was neues ...

Antwort von mama0407 am 28.06.2017, 18:46 Uhr

Huhu. Danke dir auch für deine Antwort. Mag eure Maus alles was ihr anbietet?
Und wenn sie sich dreht, zieht sie dann die Beine an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig was neues ...

Antwort von schnee am 29.06.2017, 7:13 Uhr

Naja, mögen!
Spinat war jetzt nicht so ihres, Aber probier den sicher weiter!
SüsskSüsskartoffel und Avocadopürre gehen bis jetzt recht gut!
Rindfleisch und Hühnchen ist auch ok! Bei Fisch hat sie gezickt aber hat's gegessen!
Obst geht Birne super gut, alles andere eigentlich bis jetzt auch nicht so schlecht!
Sie ist jetzt nicht die total begeisterte BreieBreiesserin, Aber alles in allem ok!

Beim wickeln hab ich auch schon meine Mühe, Aber es geht noch, wenn ich sie dann anspreche!
Die Beine sind gerade beim drehen, was ich bis jetzt gesehen hab!
Robben tut sie allerdings schon länger als drehen, Aber nur cm weiser!
Es wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.