Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy_18, 20. SSW am 02.09.2013, 9:17 Uhr

Ständig harter Bauch

Hallo

ich habe heute ständig ein harten Bauch habe heute schon magnesium genommen!
muss dazu sagen haben alle magen darm virus.
habe in der nacht 2,5ml vomex saft genommen mir war so schlecht und jetzt habe ich gelesen das man das im 2und3 Schwangerschaftsdrittel nicht nehmen darf da es wehen auslòsen kann!
Aber ob es wirklich davon kommt!?
Ach menno ich dacht ich bleibe mal in der Schwangerschaft verschont von vorzeitigen Wehen...
Anscheinend ja nicht ist es morgen ne besser gehe ich zum Fa das ist ja klar...

lg

 
2 Antworten:

Re: Ständig harter Bauch

Antwort von Rattenpack, 23. SSW am 02.09.2013, 9:55 Uhr

So lange bloß der Bauch hart wird, ist das aber gar nicht schlimm. Das habe ich auch immer; in meiner dritten Schwangerschaft war eine harte Gebärmutter mein erstes Schwangerschaftsanzeichen.
Meine Hebamme hat sich darüber immer sehr gefreut, sie erklärte mir, dass die gebärmutter ein Muskel ist und trainieren muss. Wer regelmäßig diese Kontraktionen und Übungswehen hat und nicht unterdrückt, wird eine leichtere Geburt haben.
Bei mir war das definitiv immer so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harter Bauch

Antwort von mirico11, 22. SSW am 02.09.2013, 11:37 Uhr

Hi, bei mir liegen auch alle mit Magen Darm flach :( Ich habe sowieso immer mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen und nehme 2-3 Vomex Zäpfchen täglich seit ca.3 Monaten. Ja, in der Packung steht man soll es nicht nehmen und die Apotheker sind auch nicht begeistert, aber im Krankenhaus geben sie das auch als Infusion und das auch im 2. und 3. SSdrittel ! In flüssiger Form, als Infusion wirkt es übrigens nochmal stärker, da es gleich ins Blut geht. Der Saft ist ja eh noch milder, da er hauptsächlich für Kinder gedacht ist ! Gute Besserung und Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch mit ziehen

Hallo zusammen Seit heute Nacht 4 Uhr habe ich im drei bis vier Stunden Takt einen harten Bauch mit einem guten Ziehen im unteren Bauchbereich. Ich bin mir ziemlich unsicher was das genau sein kann… Es fühlt sich komisch an wenn der „Schmerz“ kommt. Hatte das schon jemand ...

von Julide15, 39. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Gefühlt dauerhaft harter Bauch

Hallo ihr lieben, Seit einigen Tagen habe ich fast dauerhaft den ganzen Tag über einen harten Bauch. Wenn ich sitze oder liege nicht, nur beim Stehen, laufen etc. Es ist dabei egal ob nach dem aufstehen, auf der arbeit oder abends zuhause. Ich weiß natürlich nicht wie hart ...

von Ronja420, 24. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch nach Yogaübungen

Guten Morgen , Ich mache regelmäßig eine kurze Yoga Einheit, die nicht länger als 30 Minuten dauert. Übungen, bei denen ich auf dem Bauch liege oder die primär die Bauchmuskeln beanspruchen, lasse ich aus. Bei fast allen Übungen sind die ...

von MissBalticSea, 18. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Immer wieder harter Bauch

Hallo Mädels Habt ihr auch so oft einen harten Bauch mir Druck auf der Blase? Ich frage mich ob das Normal ist für die ssw 34+4 Man sagt ja das man bei der zweiten Schwangerschaft mehr spürt ...

von cocolatte, 35. SSW 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ständig harter Bauch

Hallo Mädels Ich habe seit 16 Uhr fast alle 10 min einen harten Bauch mit Druck auf die Blase. Habt ihr da auch schon alle? Ob mein gmh bereits verstrichen ist weiß ich nicht nur das der mm weich ist und verschlossen. Mein Gyn ...

von cocolatte, 34. SSW 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch mit Druck auf der Blase

Hallo Mädels, Ich habe seit heute Mittag so alles 30 - 45 min einen harten Bauch mit Druck auf der Blase was Mega unangenehm ist. In der letzten halben Stunde kam es 2x sogar vor. Sind das Übungswehen? Morgen komme ich in der Ssw 34. Am Donnerstag habe ich wieder ...

von cocolatte, 33. SSW 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ständig harter Bauch

Hallo ihr Lieben, die ganze Zeit war ich nur stille Mitleserin, jetzt hab ich aber doch auch mal eine Frage an euch.. Dass der Bauch über den Tag verteilt immer mal wieder steinhart wird, also sich die Gebärmutter zusammenzieht, ist ja normal, laut den Arzthelferinnen ...

von N_K, 28. SSW 01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch ohne Schmerzen

Hallo ihr lieben! Seit gestern habe ich tagsüber sehr oft einen harten Bauch, allerdings nicht wirklich Schmerzen. Ich bin heute in der 34+5 Schwangerschaftswoche, habe auch einen verkürzten Mutterhals und einen Pessar-Ring. Am Donnerstag habe ich dann einen Frauenarzt-Termin. ...

von Antoniaaa27, 34. SSW 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ul ziehen und harter Bauch

Hallo an alle! Habe gerade bei Dr bluni diese Frage gestellt und würde gern wissen,ob's hier auch jemanden so geht...? Ich habe schon die ganze ss über unterleibsziehen,aber seit gestern wird mein Bauch immerwieder hart und das ziehen wird stärker...es ist zwar noch zum ...

von SLS82, 16. SSW 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

rückenschmerzen, harter bauch &unterleibschmerzen

Guten Morgen :-) Kennt ihr das? Ich habe gestern über tag schon ein bisschen unterleibschmerzen gehabt, aber mir da nichts bei gedacht. Gestern nacht bin ich wach geworden wegen rücken, -und unterleibschmerzen und einen harten bauch.ich kann gar nicht liegen . fühlt sich ...

von jaytho, 22. SSW 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.