März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steli, 19. SSW am 04.10.2020, 12:20 Uhr

Ständig härter Bauch

Hallo,
Ich habe bemerkt, daß ich seit gestern immer wieder einen harten Bauch bekomme.
Mal mehr mal weniger.
Schmerzen hab ich keine, aber es ist unangenehm das Gefühl.
Ich muss am Mittwoch zum FA, finds jetzt nicht nötig vorher hin zu fahren.
Hat das hier zufällig noch jemand?

 
8 Antworten:

Re: Ständig härter Bauch

Antwort von L-O-?, 18. SSW am 04.10.2020, 13:33 Uhr

Ich hab das auch seit ner guten Woche jetzt immer mal wieder... besonders wenn ich lang mit den Kids spazieren war oder meist auch abends in unregelmäßigen Abständen.. war Freitag eh bei der Frauenärztin und hab das dann mit angesprochen. Sie meinte dass es wohl schon wehen sein können, aber solange sie nicht den Gebärmutterhals verkürzen sei das nicht schlimm, bei mir ist der noch bei fast 6 cm, also alles top. Frag mich nur woran ich merken soll ob sich der verkürzt, bin ja nur alle 4 Wochen zur Kontrolle bei der Ärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig härter Bauch

Antwort von Steli, 19. SSW am 04.10.2020, 16:06 Uhr

Tatsächlich sitz ich auch grad im Kh.
Der Maus geht's gut, is zu 100% n Mädchen.
Der Arzt geht nicht von Wehen aus, aber muss noch die vaginale Untersuchung abwarten.
Ich merk die Kleine ja noch nicht Plazenta sitzt noch da wo sie vor 4 Wochen saß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig härter Bauch

Antwort von L-O-?, 18. SSW am 04.10.2020, 21:24 Uhr

Steli wie ist die Untersuchung ausgegangen?
Ich sitz hier schon wieder mit ständig hartem Bauch und hoffe dass ich damit einschlafen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig härter Bauch

Antwort von Lilly1994, 19. SSW am 04.10.2020, 21:38 Uhr

Hey
Hatte/habe genau das selbe Problem wie du.
War deshalb auch in der Klinik, die konnten aber nichts feststellen, außer das wir einen Jungen bekommen
Sollte am nächsten Tag aber noch zu meinen Frauenarzt, und auch er hat nochmal ein ctg gemacht und eine Untersuchung.
Muttermund geschlossen und Gebärmutterhals bei 3,5.
Alles in Ordnung meinte er, und konnte sich das nicht erklären.
Ich solle mein Magnesium absetzen und habe Progeston Verschrieben bekommen.
Seither ist es schon besser geworden.
Habe aber an manchen Tagen trotzdem öfter einen harten Bauch.
Mein Arzt meinte solange erstmal keine Schmerzen auftreten, und es nicht zu häufig ist soll ich mir keine Sorgen machen.

Wenn du dir aber unsicher bist, lass es lieber abklären.
Meiner Erfahrung nach hat man sonst eh keine Ruhe bis man weiß ob alles okay ist.

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig härter Bauch

Antwort von Steli, 19. SSW am 05.10.2020, 7:21 Uhr

Wenn der Bauch so früh so oft hart wird und man das Baby noch nicht spürt, soll man das kontrollieren lassen.
Vorzeitige Wehen sollen ausgeschlossen werden..
Der Gebärmutterhals is bei 4,9cm...also mehr als genug da.
Alles ist verschlossen.
Meine Maus blieb ein Mädchen und wiegt ca 260g.
Ich bin laut ausmessung schon Ende der 19ten Woche anstatt am Anfang, aber durch die Icsi wird nichts geändert.
Soll etwas ruhiger machen und wieder tgl Magnesium nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig härter Bauch

Antwort von Steli, 19. SSW am 05.10.2020, 7:23 Uhr

Komisch, ich soll Magnesium wieder tgl nehmen
Hätte er Progesteron gesagt, wäre ich vom Glauben abgefallen und hätt nur geweint.
Aber wenns dir besser geht ist das doch schonmal super.
Momentan hab ich auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig härter Bauch

Antwort von L-O-?, 19. SSW am 05.10.2020, 10:05 Uhr

schön dass bei euch alles gut ist Ich soll auch Magnesium nehmen... kenne diesen harten Bauch schon von meiner vorherigen ss, da allerdings erst ab der 34.ssw dafür jeden Abend, und es war auch damals nie Muttermundswirkam, es wär aber auch nicht mega schlimm gewesen wenn es doch so gewesen wäre und ich war damals ja alle 2 Wochen bei der gyn, da hab ich mir keine Sorgen gemacht. Jetzt ist’s halt so mega früh und es stresst mich zu wissen dass es ggf jetzt auch jeden Abend so sein wird und ich nicht fühle ob sich was am Muttermund tut, ich meine, der kleine Mann ist nunmal derzeit noch nichtmal überlebensfähig, das ist was anderes als in der 34.ssw... nen Gang runterfahren ist nicht mit zwei kleinen Kids, aber ich werde es zumindest versuchen und fleißig Magnesium nehmen und auf meinen Körper vertrauen dass der weiter alles da unten schön verschlossen hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig härter Bauch

Antwort von Lilly1994 am 05.10.2020, 15:28 Uhr

Warum hättest du denn dann geweint ?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig harter Bauch

Hallo zusammen, ich habe seit rund einer Woche ständig einen steinharten Bauch - deutlich öfter als die 10x pro Tag, die meine Ärztin als "normal" einstuft. Es ist nicht schmerzhaft, nur unangenehm. Ich war aus dem Grund am Wochenende beim Bereitschaftsarzt - dort wurde ...

von lali1990, 26. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.