August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FinallyMiracle, 15. SSW am 02.03.2020, 7:41 Uhr

Spürt ihr euer Baby?

Hallo ihr Lieben,
ich spüre mein Baby leider noch gar nicht. Ab und an tun mir auch die Brüste nicht mehr weh und der Bauch scheint mir auch nicht zu wachsen. Ich bin gegen jegliche Angstmacherei, aber heute habe ich echt Angst, dass mit dem Baby was nicht in Ordnung ist, am liebsten würde ich zum Frauenarzt fahren...
Spürt ihr was?
Danke euch

 
17 Antworten:

Re: Spürt ihr euer Baby?

Antwort von noah220819, 16. SSW am 02.03.2020, 7:53 Uhr

Wenn es dein erstes Baby ist, ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass du es so früh schon spürst, meist so um die 20. Woche.
Und dass du manchmal keine „Beschwerden hast“ ist auch normal.
Deinem Zwerg wird es sicherlich gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby?

Antwort von LeNiWa, 19. SSW am 02.03.2020, 8:08 Uhr

Also ich habe schon eine kleine Kugel aber selbst ich spüre sie noch nicht eindeutig. Sie ist mein 2. Kind manchmal habe ich das Gefühl das könnte sie sein aber sicher bin ich nicht. Dieses Gefühl hatte ich bei meinem Sohn in der 19 ssw und ab 20 ssw war ich mir sicher. Ab heute bin ich auch 18+0 und merke nicht wirklich was. Dank sonoline weiß ich zumindest das das herz schlägt und Mittwoch habe ich auch wieder meinen Frauenarzt Termin und er macht ja von sich aus immer einen Ultraschall.

Aber 15 ssw musst du noch nichts merken. Bei der 1. Sagt man ca. Ab 20 ssw und beim 2. Eher weil man das zarte stupsen/ flattern was auch immer erkennt aber auch da gibt es viele Frauen die es spät oder später als beim 1. Merken

Warte es ab, die bösen Tritte kommen noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby?

Antwort von EineSchwesterBitte am 02.03.2020, 9:35 Uhr

Ich hab gestern bei 15+1 ,abends im Bett ,zum ersten mal was ganz leichtes gespürt aber ansonsten merke ich noch nichts. Hab auch eine Vorderwandplazenta. Ein Bäuchlein hab ich zwar schon und auch ganz schön große Brüste, aber das ist bei jedem anders. Deinem kleinen gehts bestimmt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby?

Antwort von FinallyMiracle, 15. SSW am 02.03.2020, 9:37 Uhr

Ach, ihr Lieben, Danke euch, ich könnte mir in den Arsch treten für meine dummen Gedanken. Einfach positiv sein und gut ist! Dann warte ich mal weiter auf die lang ersehnten „bösen Tritte“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby?

Antwort von Elsbeth, 17. SSW am 02.03.2020, 10:04 Uhr

In meiner ersten Ss hatte ich ne VWP und es hat bis zur 21. SSW gedauert, bis ich was gespürt habe, das eindeutig vom Baby kam. Also keine Angst!

Diesmal habe ich ne HWP und der Kleine hat sich vorgestern bei 15+6 erstmals morgens um Bett bemerkbar gemacht. Gestern auch beim Hinsetzen auf die Couch. Das waren auch bei meiner ersten Ss die typischen Situationen, wo meine Lütte aktiv wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby?

Antwort von Lady of Damned, 17. SSW am 02.03.2020, 10:53 Uhr

Bin heute bei 16+3 und spüre auch noch nichts.
Mache mir aber auch keine großen Gedanken darüber, weil es bei mir die erste Schwangerschaft ist. Je nach körperlichen Bedingungen kann es da schließlich bis zur 22 Ssw dauern, bis sich jemand bemerkbar macht.

Trotzdem hat es sich bei mir so eingeschlichen, dass ich wenigstens jeden Abend vor dem Schlafen gehen und morgens vor dem Aufstehen die Hand auf meinem Bauch habe und ich mich gehe.
Nur weil ich meinen Krümel noch nicht spüre, muss das umgekehrt ja nicht genauso sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby?

Antwort von sonsuzmasalim, 15. SSW am 02.03.2020, 11:23 Uhr

Ich habe gestern abend beim liegen das erste mal etwas gespürt. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich mein Baby in der 17ssw gespürt. Falls du ein ungutes Gefühl hast, dann fahr lieber mal zum Arzt. Ich bleibe da ganz entspannt und vertraue da meinem Körper und dem Kleinem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby?

Antwort von Jeanette1985 am 02.03.2020, 11:29 Uhr

Ich bin heute 15+5 und spüre unseren Krümel schon ein wenig. Is eher ein leichtes blubbern. Seit 3 tagen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby?

Antwort von nulesa, 18. SSW am 02.03.2020, 11:47 Uhr

Bei mir ist es das 4. Kind. Ich spüre seit ein paar Tagen ab und zu mal was. Noch nicht regelmäßig. Das dauert noch ein, zwei Wochen bis das regelmäßiger wird.
Ich finde die ganzen Newsletter und Internetseiten teilweise auch so, dass sie einem Sorgen machen. Ich hatte schon letzte Woche zu 16+0 einen Newsletter bekommen "jetzt spüren Sie ihr Kind"
Nein, dafür ist es noch zu klein und schwach.
Wenn bei 21+0 noch nichts spüren würdest kann man mal unsicher werden. Aber bis 20+0 ist alles normal, wenn man noch nichts spürt.
Ich weiß, dass es beruhigend ist, wenn man das Kind spürt. Und mich verunsichert das ab und an spüren manchmal auch, vor allem wenn ich dann mal einen, zwei Tage gar nichts merke...
Aber es ist alles gut. Wir haben es bis hier hin geschafft, also!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby?

Antwort von Eisfuchs, 16. SSW am 02.03.2020, 13:11 Uhr

Hallo :)

vor ein paar Tagen musste ich dringend aufs Klo und aufeinmal ist es mir ins Unterleib gefahren. Da wusste ich, mir wurde gerade in die Blase getreten. Das ist alles was ich bis jetzt gefühlt habe :D Ich hoffe das passiert so nicht nochmal, das tat nämlich weh und ich habe es beinahe nicht mehr zur Toilette geschafft.

Ich bin schon ganz gespannt wie es sich anfühlt < 3 < 3

Lg Eisfuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby?

Antwort von Vani22w am 02.03.2020, 13:27 Uhr

Ja ab 12+|- 13 Woche ein flattern
Jetzt ab 16+0 schon intensive Tritte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby?

Antwort von Mummyfor4, 15. SSW am 02.03.2020, 14:55 Uhr

Huhu..

Also wenn es die erste Schwangerschaft ist, ist es völlig normal das man so früh noch nicht viel merkt.. War bei mir damals auch nicht anders, ich hab sehr lange gebraucht bis ich die stupser einordnen konnte .. Jetzt in dieser Schwangerschaft, was bei mir ja schon die 4. Ist merke ich seid einigen Tagen ganz leicht ein blubber, bzw seid gestern abend leichte Tritte.. Aber wie gesagt es ist die 4. SS da ist es meist eher, weil man das Gefühl kennt und es besser zuordnen kann. Aber wenn du große Sorge hast geh einfach einmal mehr zum Frauenarzt.. Schaden kann es nie und bringt Beruhigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby?

Antwort von sonsuzmasalim, 15. SSW am 02.03.2020, 17:05 Uhr

Genau, spüre auch so ein leichtes blubbern und das nur wenn ich mich abends seitlich hinlege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby?

Antwort von FinallyMiracle, 15. SSW am 02.03.2020, 19:46 Uhr

Danke euch Ich werde darauf vertrauen, dass alles gut ist Nächsten Montag ist mein nächster Termin beim FA, da werde ich’s sicher schwarz auf weiß sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby?

Antwort von Carinchen1105, 16. SSW am 03.03.2020, 12:08 Uhr

Heute ist es unruhiger im Bauch bereich.
Ich glaube so langsam merk ich sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby?

Antwort von Carinchen1105, 16. SSW am 03.03.2020, 12:19 Uhr

Heute ist es unruhiger im Bauch bereich.
Ich glaube so langsam merk ich sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr euer Baby?

Antwort von FinallyMiracle, 15. SSW am 04.03.2020, 22:46 Uhr

Schön mein Mann hört auch schon die ganze Zeit am Bauch und meint auch, es wäre sehr unruhig da drin. Ich werde mich so freuen, wenn ich was aus meinem Bauch was mitbekomme und nicht erst durch Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.