November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvi2020 am 04.01.2021, 16:42 Uhr

Spucken

Halli Hallo und frohes neues Jahr.
Unser Kleiner ist ein Speikind.Speikinder sind Gedeihkinder sagen sowohl KiA und Hebamme und es stimmt tatsächlich.Milan schafft gut und gerne auch mal 500g pro Woche
Mich würde mal interessieren, ob eure Kinder auch so viel spucken und wie ihr das im Alltag macht.
Ich stille voll, alle 2-3 Stunden ca und kann ihn eine halbe Stunde mindestens danach nicht bewegen (Kinderwagen,Trage wäre dann alles vollgespuckt) und ich möchte natürlich nicht mit nassen Sachen draussen sein, weil er sie unterwegs vollspuckt.
Kennt irgendwer die Situation und hat einen Tipp?
Es ist egal ob es eine kleine oder große Mahlzeit ist...
Danke schonmal und liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Spucken

Antwort von Lisa-T am 04.01.2021, 18:25 Uhr

Hallo!

Habe zwar kein Speikind, aber bei uns gibt es auch Tage, so wie heute, an denen Lena richtig viel spuckt. Und das teilweise erst 2h nach dem Stillen oder auch nach einem Schläfchen. Ein Bäuerchen macht sie immer brav nach dem Stillen. Weiß aber auch nicht woran es liegt, dass sie manchmal nur einmal am Tag spuckt oder sehr viel drei-, viermal hintereinander

An Tagen wo sie viel spuckt ziehe ich ihr gern ein Lätzchen an, dann ist das Oberteil nicht immer so nass. Wechselklamotten habe ich sowieso immer dabei, wenn ich unterwegs bin. Ansonsten kann man leider nicht viel machen.

Und solange sie zunehmen ist ja auch alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Sunnyani am 04.01.2021, 18:42 Uhr

Marlon spuckt auch öfter nach dem stillen. Kenn ich von meiner Tochter nicht so. Aber meist spuckt er einmal dann ist erstmals gut, aber auch nicht nach jeder Mahlzeit, Bäuerchen macht er auch immer. Ich zieh ihn auch immer einen Latz an, damit er nicht immer so nass ist oder hab unterwegs Wechsel Sachen mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von NaduNadu am 04.01.2021, 19:01 Uhr

Ich lager mein Spatz nach den essen leicht hoch, dann spuckt er eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von KniCky am 04.01.2021, 19:43 Uhr

Ich kenne das am Anfang war es so schlimm mit dem spucken das es durch die Nase kam und er keine Luft mehr bekam, ich bin in Panik ausgebrochen .... Jetzt ist es nicht mehr so schlimm ... Aber es nervt schon echt mit dem vielen spucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von kathagen93 am 05.01.2021, 22:53 Uhr

Ist bei uns auch so! Stille auch voll, tagsüber auch alle 2 Stunden. Manchmal hat er aber schon nach 1 h wieder Hunger , das sind meist die Situationen wo ich schon weiß was danach passiert :D der Magen ist noch voll und er will wieder... aber haben das auch oft aus dem nichts und dann aber richtig in Fontänen und es hört gar nicht mehr auf. Unser Sofa ist schon komplett hinüber und das Bett können wir jeden Tag beziehen. Meine Hebamme sagte man kann ruhig beim stillen mal Pausen machen. Also zb ihn mal abnehmen und zwischen drin schon mal ein Bäucherchen machen lassen und hoch nehmen und dann wieder dran. Seit dem klappt das ganz gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Chrisi90 am 06.01.2021, 19:42 Uhr

Mir geht's auch so. Wir haben immer ein Dreieckstuch an und ständig am wechseln. Von den Spuktüchern sind täglich mindestens 10 durch . Im Bett, Kinderwagen und Sofa etc liegt auch immer ein Moltontuch unter, sonst wäre ich nur am putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner spuckt seit c.a. 2 Wochen richtig viel. Richtig schwallartig. Er ist jetzt 7,5 Wochen alt. Habe Angst er würde nicht genug bekommen. Ich Stille ihn voll. Die Hebamme sagte er würde sich einfach übertrinken. Allerdings hat er die ersten Wochen ...

von Janina2611 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken oder Erbrechen?

Wir haben gerade Magen-Darm zu Hause. Vor allem die Große hat es getroffen; die Mittlere auch, aber nicht so ausgeprägt. Nun habe ich schon Angst, das es die Kleine auch trifft; ist ja hoch ansteckend. Ich wasch mir sorgfältig die Hände (auch mit Sterilum) und versuch alles ...

von die_ente_macht_nagnag 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken / Reflux

Ich hab hier ne kleine Spuckliesl *seufz* Am Tag kann ich sie oft umziehen, weil nach dem Essen noch längere Zeit immer Kleinstmengen hochkommen. Seit neustem macht die Dame "sit ups" und wenn sie sich so zusammendrückt, also Oberkörper und Beine gleichzeitig hoch, kommt ...

von Frau_Rizzo 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken und Zahnen?

Ich hatte letzte Woche geschrieben,daß Maxi einen Zahn gekriegt hat und von da an nach jeder Flasche gespuckt hat. Donnerstagnacht mußte ich den Notdienst herbestellen,weil meine Mama,die eigentlich Babysitten mußte,meine 9 jährige Tochter und ich spuckten und Durchfall ...

von kalima9908 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.