April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miamiamiamia am 21.11.2017, 10:12 Uhr

Sprechen

Hallo! Wie schauts denn bei euren Mäusen mit dem Sprechen aus? Wieviele Wörter sprechen sie schon oder sprechen sie überhaupt schon "alles"?

 
5 Antworten:

Re: Sprechen

Antwort von Muckelsx2 am 21.11.2017, 11:35 Uhr

Bei uns ist es unterschiedlich. Sie plappert recht viele Wörter nach, was man auch recht gut versteht. Denke ihr Wortschatz ist so bei ca 20-30 Wörtern und erweitert sich fast täglich.
Er spricht nicht so viel. Er hat so seine Begriffe für manche Sachen, meist wissen aber nur wir, was gemeint ist. Dafür plappert er den ganzen Tag in babysprache vor sich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von chrpan am 21.11.2017, 13:16 Uhr

Unser Kleiner ist in der Hinsicht eurem Jungen Ähnlichkeit. Er spricht in "seiner Sprache" den halben Tag, telefoniert auch auf diese Weise, erzählt ganz aufgeregt von aktuellen Erlebnissen und Beobachtungen

Einzelne Wörter kann ich raushören. Ein paar.
Interessant, er hat eine recht lebhafte und eindeutige (für uns Eltern) Gestensprache entwickelt. Der große Bruder hat dieses Kapitel ganz ausgelassen. Oder es fiel mir nicht auf, weil er sich sprachlich mit 19-20 Monaten recht differenziert zumindest in Zwei-Wort-Sätzen ausgedrückt hat.

Ich finde diese individuellen Entwicklungspfade faszinierend.

LG,
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Melli2011 am 21.11.2017, 18:54 Uhr

Bei uns ist auch noch viel Babysprache angesagt. Er plappert sehr viel und versucht sich auf seine Art mit uns zu unterhalten. Wieviele Wörter er spricht ist schwer zu sagen, weil manchmal platzt ganz urplötzlich ein Wort aus ihm heraus. Das wird dann einmal gesagt und dann nicht mehr. Manchmal kommen auch ganze Sätze raus.
Richtig gut und deutlich spricht er: Mama, Papa, Ja, Nein, Heia (fürs Schlafen),
Anna (die große Schwester die eigentlich Antonia heißt), Jonatan (sein eigener Name),Katze, Paprika und Essen. Sein neuestes Wort ist Weihnachten. Was ich eigentlich ziemlich schwer für einen 19 Monate altes Kind finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von knuspi am 22.11.2017, 10:16 Uhr

Ich merke seid 1-2 Wochen das sich so ganz langsam der Knoten etwas löst. Sie versucht jetzt immer öfter Wörter nachzusprechen und sie behält sie auch. Das ist auch so unterschiedlich bei den Kindern. Das Mädchen das nach der Geburt bei uns auf dem Zimmer mit lag spricht schon 3 Wort Sätze und kann Farben richtig bennen und zuordnen. Wenn ich nicht noch andere Kinder kennen würde, würde ich mir richtig Sorgen machen. Aber jedes Kind hat wohl sein Tempo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von SunnyA. am 22.11.2017, 22:44 Uhr

Lea sagt natürlich Mama und Papa
Track Track (Traktor), Ball, Auto, Baby, Katze, Wau Wau, Hoppe Hoppe (Pferd), Essen, heiß, kalt, Apfel, Wurst, Nunni (Schnulli), malen, Buch, Hose, heia, anziehen und aus.
Generell wird alles wie ein Papagei nachgesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.