Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerrycherry am 07.01.2023, 23:19 Uhr

Sprache

Frohes Neues Jahr alle zusammen! Hoffe ihr hattet einen guten Start!
Lio ist am 1.01 geboren. Ich hatte bereits schonmal die Frage zur Sprache in der 3. Person gefragt war im sommer. Er tut es immer noch. Er bildet Sätze....nicht korrekt und kann sich auch eig gut ausdrücken. Aber spricht nach wie vor in der 3 Person von sich....wir haben Ende Januar eine op zur polypen und mandel entfernung. Ich hoffe das seine Aussprache somit auch besser wird. Habt ihr Tipps wie ich ihn das Ich beibringen kann oder gibt es hier noch kids die es auch noch so sagen? Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Sprache

Antwort von Mephis am 08.01.2023, 6:42 Uhr

Der Sohn einer Freundin ist im September 3 geworden und macht das auch noch.
Die Mutter redet aber auch so. Also nennt ihn oft beim Vorname und sagt zu sich Mama.

Ich denke das kommt von ganz alleine wenn man normal mit ich und du spricht.

Sonst gibt es auch ein Buch von wieso weshalb warum über das Thema, vielleicht hilft das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprache

Antwort von Kerrycherry am 08.01.2023, 13:40 Uhr

Danke für den Tipp mit dem buch. Habe es gleich bestellt! Ich übe es schon mit ihm wenn ich dann sage wie heißt es richtig weiß er das ich gemeint ist....es hat sich bei ihm schon sehr festgefahren. Er macht das schon sehr lange so das er in dieser Form spricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.