September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mondkind20 am 07.01.2022, 4:17 Uhr

Sprache

Hallo zusammen. Unsre ist bisher immer noch sehr schwarzweiß was sprechen angeht. Entweder sagt sie gar nichts, also wirklich auch kein dadada... oder dann plötzlich " Hände waschen", "warte mal" , "schau mal", "sauber machen ". Zu Danke und ja nickt sie unterschiedlich, zu schlafen macht sie die Augen zu, bei traurig/ weinen streicht sie mit dem Zeigefinger vom Auge über die Wange. Hat Bewegungen für Rennen, hüpfen, hinfallen, hochheben, reiten
und fliegen... unterschiedliche Zeichen für Delfine, Wale ( ihr lieblingskuscheltier) und andere Fische... Im Moment ist heiß und kalt bzw. Laut und leise ihr Thema und Tiergeräusche. Aber sie hat noch eher Mimik und Gestik als laute... ihr erstes Wort war ja schon mit 6 oder 7 Monaten Giraffe... aber seither kam das Wort höchstens noch drei mal. Sie macht das eher unkonventionell. Nach dem Motto " Ich muss mich seelisch und moralisch noch vorbereiten bevor ich euch mit dem nächsten überrasche"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.