September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MlleClara am 14.12.2021, 21:37 Uhr

Sprache

Hallo ihr alle,
so still hier!!
Mich würde mal interessieren wie viel eure Knirpsis schon sprechen?
Was sind die süßesten Versprecher/ Worterfindungen?
Viele Grüße!

 
8 Antworten:

Re: Sprache

Antwort von Würmli20 am 15.12.2021, 12:20 Uhr

Huhu
Noch gar nicht kann man sagen.
Im Sommer kam Mal ein empörtes Mamaaaa. Danach noch ca 3x.
Tatzi (ein Kuscheltier) haben wir gehört.
Vorgestern hat sie Schnee gesehen und irgendwas in die Richtung habe ich bei ihr gehört.
Also sprechen kann man das nicht sagen, aber verstehen kann sie alles und wenn sie so manches umsetzt, ist das so knuffig
Dafür hält uns unsere Püppi anders auf Trab.
Sie hat einen Treppenhochstuhl, wenn die Tischplatte nicht drauf ist, klettert sie da noch, über den Bügel, Zack auf die Sitzfläche.
Bei der Tante meinte sie eine Katze spielen zu wollen.
Also, Klettern und Laufen ist ihr Ding

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprache

Antwort von 2020Mami am 15.12.2021, 20:45 Uhr

Hallo zusammen,
Unsere Maus quasselt schon viel, aber man versteht nur ein paar Worte.
Am liebsten sagt sie "ha-lo" "guck-guck" "(d)anke" und natürlich "nein-nein" "ja-ja" "pa- pa" und "ma-ma"... Ach und "da"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprache

Antwort von Überraschung2020 am 16.12.2021, 22:25 Uhr

Bei uns ist es Mama und Papa, na = Luna (meine große), ank = danke (sagt er immer wenn er etwas bekommt)

Ansonsten kommen hier noch keine Wörter zu stande. Dafür ist er motorisch sehr fit und singt und Tanz bei Musik mit das ist immer mega süß er hat auch schon eine bevorzugte Musik Richtung (Rock und Schweizer Rock) Kinderlieder mag er nicht so gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprache

Antwort von 1Tammy1 am 17.12.2021, 18:44 Uhr

Hallöchen
Ich war schon ewig nicht mehr hier und dachte ich melde mich auch mal wieder!

Das Erste Wort war Mama, dann kam Papa und sofort danach Danki (Danke) das Wort sagt sie gefuhlt öfter als Mama
Ausserdem Oma, Opa, Heidi, Peter, katze, Kickick (Kuckuck) wauwau, Hatzi (wenn jemand niest), Nein oder ne ne ist grade auch total in
Im Grunde versucht sie alles nach zu plappern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprache

Antwort von Lyn86 am 18.12.2021, 13:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Maus ist auch schon fleißig am Plappern. Mama und Papa steht ganz oben in der Beliebtheitskala, das sagt sie gefühlt 100 mal am Tag . Ansonsten noch Oma, wau wau, Baby. Wenn ich frage wie der Löwe macht, dann kommt ein grrrr , ein Pferd kann sie auch nachmachen, allgemein Tierlaute sind angesagt, voll lustig. Achja und bäähh für den Mülleimer hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprache

Antwort von Candid am 20.12.2021, 16:12 Uhr

Bei uns geht es auch erst ganz langsam voran.
Hallo war das erste Wort und Hi.
Nun auch Mama und Papa. Mit Dadooo sind Oma/Opa gemeint
Er sagt noch Nein nein und wenn er was streichelt, sagt er immer Ei
Mehr ist gerade nicht drin, aber gehört auch eher zu den motorisch schnelleren Kindern es wird alles höchst akrobatisch beklettert z.B. stellt er sich einfach komplett auf dein Schaukelpferd drauf, wie beim voltigieren muss ich mal ein Foto machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprache

Antwort von Candid am 20.12.2021, 16:16 Uhr

Und heiss ist soeben dazu gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprache

Antwort von Mondkind20 am 07.01.2022, 4:17 Uhr

Hallo zusammen. Unsre ist bisher immer noch sehr schwarzweiß was sprechen angeht. Entweder sagt sie gar nichts, also wirklich auch kein dadada... oder dann plötzlich " Hände waschen", "warte mal" , "schau mal", "sauber machen ". Zu Danke und ja nickt sie unterschiedlich, zu schlafen macht sie die Augen zu, bei traurig/ weinen streicht sie mit dem Zeigefinger vom Auge über die Wange. Hat Bewegungen für Rennen, hüpfen, hinfallen, hochheben, reiten
und fliegen... unterschiedliche Zeichen für Delfine, Wale ( ihr lieblingskuscheltier) und andere Fische... Im Moment ist heiß und kalt bzw. Laut und leise ihr Thema und Tiergeräusche. Aber sie hat noch eher Mimik und Gestik als laute... ihr erstes Wort war ja schon mit 6 oder 7 Monaten Giraffe... aber seither kam das Wort höchstens noch drei mal. Sie macht das eher unkonventionell. Nach dem Motto " Ich muss mich seelisch und moralisch noch vorbereiten bevor ich euch mit dem nächsten überrasche"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.