April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glocky, 6+. SSW am 06.09.2010, 13:50 Uhr

sport??

hey mädels hab eine frage zum sport...
also ich mache leistungssport.. kanufahren..
und ich weiß nich ob ich das weiter machen soll,was meint ihr denn dazu??
also die wettkämpfe kann ich vergessen aba so weiter nen bissl sport treiben wollt ich schon nur geht das auch? bin jetzt6+2 also noch ganz am anfang aba ich würde mich gerne weiter bewegen habt ihr tips zum ausgleich für mich?
freue mich über viele antworten
liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: sport??

Antwort von Mausi84, 9. SSW am 06.09.2010, 14:49 Uhr

Hallo,

Sport kannst du machen solange es dir gut dabei geht.
Du solltest nicht aus der Puste kommen und die Bauchmuskulatur sollte nicht mehr trainiert werden. Und Sportarten bei denen ein erhöhtes Sturzrisiko besteht (Mountainbiking etc.) solltest du auch besser meiden.

Sonst beweg dich so viel du willst. Achte dabei halt auf deinen Köper!

Wir waren jetzt grad in den schweizer Alpen im Urlaub und ich bin auch gewandert. 600 Höhenmeter bergab und 200-300 Höhenmeter bergauf. Man muss nur entsprechende Pausen machen.

LG Mausi die auch noch mit dicker Kugel Fahrradgefahren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport??

Antwort von püppi09, 9. SSW am 06.09.2010, 15:20 Uhr

hmm.. Kanu fahren hört sich schon ziemlich wild und gefährlich an..

Ich gehe weiterhin joggen, wie auch schon in der 1. Schwangerschaft. Einfach solange es mir Spaß macht und natürlich gehe ich auch nicht an meine Leistungsgrenze ;-)
Ich brauch das als Ausgleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport??

Antwort von glocky, 6+. SSW am 06.09.2010, 15:42 Uhr

hey,naja gefährlich.. kommt immer drauf an was man genau macht.bei mir hält es sich in grenzen werde aba den sport nich mehr machen können hab grad das verbot vom arzt bekommen.muss jetzt wohl nen ausweich sport nehmen.schwimmen oder laufen gehen...
hab aba von vielen schon gehört das man mit dem laufen aufpassen soll wegen erschütterungen...stimmt das?
hmm naja aba danke für die antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport??

Antwort von moon3, 8. SSW am 06.09.2010, 17:08 Uhr

Soweit ich weiß, soll man in den ersten 12 Wochen aufpassen. Ich mache eigentlich Yoga, was ja nun nicht so heftig ist, aber in der ersten Zeit soll man das z.B. nicht tun. Wird extra drauf hingewiesen in den Kursen und gefragt. Nicht mal beim Schwangerschaftsyoga darf man mitmachen. Reiten gehe ich zur Zeit auch nicht, wegen der Erschütterungen. Kenne zwar viele, die weiter reiten, aber ich warte mal noch einige Wochen ab, bevor ich wieder aufsteige. Bin zur Zeit eh viel zu müde und kraftlos. Da hat mein Pferd jetzt halt Pause.

LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bräunlicher Ausfluss - Sport?

Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade in der Slipeinlage zwei kleine bräunliche Flecken gehabt und dann mit Papier "nachgeschaut" - im Ausfluss in der Scheide waren ein paar rosa Stellen zu sehen. Ich hatte das in meinen letzten Schwangerschaften schon öfter, es war dann ...

von -Katharina-, 7. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Huhu :D Sport

Hallo ihr Lieben, ich habe am 16.08. positiv testen dürfen. Das wäre nun meine 3.Schwangerschaft. Meine beiden Töchter sind 1 und 2 . Ich habe es irgendwie schon gefühlt, dass ich schwanger bin aber auch beim 3.mal wird es nicht ...

von Azra2, 6. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in Schwangerschaft

Liebe Mädels Ich wollte mal fragen, was ihr so an Sport macht in der Schwangerschaft? Läuft jemand von euch? Ich musste aufgrund von Blutungen am Anfang der Schwangerschaft für 6 Wochen pausieren. Jetzt habe starte ich langsam wieder (inkl. Muskelkater ;-) und versuche mich ...

von anemoone, 15. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sportkurse

Ich bin immer regelmäßig zu Bauch/Beine/Po- und Fitness-Kursen gegangen. Mein FA meinte, das könne man bedenkenlos weitermachen, aber im Internet habe ich jetzt gelesen, man soll beim Sport als Schwangere darauf achten, dass man nicht aus der Puste kommt. Das kommt man ...

von Mondlicht, 6. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Ernährung, Sport

Hallo Ihr! Wollte mal rumfragen, wie Ihr Euch jetzt ernährt. Achtet Ihr auf gewisse Dinge oder esst Ihr einfach das, worauf Ihr Lust habt? Ich esse nach Lust und Laune und lasse aber eben die typischen schädlichen Dinge wie Rohmilchprodukte, Salami und Camembert ;( weg. ...

von surprise2012 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.