Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 7. SSW am 16.09.2021, 8:51 Uhr

Sport, Arbeit

Hallo ihr Lieben,
Macht ihr weiterhin Sport oder habt sogar gerade damit angefangen? Ich war das letzte halbe Jahr ziemlich faul und würde gern wieder anfangen, aber ich behandle mich irgendwie immer noch wie ein rohes Ei
Ach ja und noch eine Frage. Hat es schon einer auf Arbeit gesagt,? Ich müsste es leider langsam sagen , weil ich im Krankenhaus arbeite und sofort ins BV geschickt werde, aber ich hab sooo Sorge dass noch was passiert und ich dann wiederkomme und die Kollegen wissen warum, das möchte ich nicht . Bin ja erst Anfang Juni nach meiner stillen Geburt letztes Jahr wiedergekommen und das fiel mir schon sehr schwer. Diese Woche bin ich noch krank geschrieben und müsste nächste Woche wieder arbeiten.. Ab 27.9 hab ich dann 3 Wochen Urlaub . Ich überlege mich bis zum Urlaub Krankschreiben zu lassen, aber das sieht ja mal richtig doof aus oder ich sag es halt eher und werde dann eh ins BV geschickt. Bin aktuell mitte der 7 Woche . Was würdet ihr machen?

 
2 Antworten:

Re: Sport, Arbeit

Antwort von Sweetlady2000 am 16.09.2021, 9:15 Uhr

Zum Thema Arbeit: ich hätte es sofort gesagt um dich und dein Kind zu schützen. Ich bin seit dem Tag des Testes zuhause weil ich in einer Kita arbeite . Ich denke Ehrlichkeit ist immer das höchste Gebot .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport, Arbeit

Antwort von mitchi_93 am 16.09.2021, 16:56 Uhr

Also ich bin ein sehr sportlicher Mensch, brauche meine 20.000 Schritte täglich und meinen Kraftsport. Beim Kraftsport sollte man natürlich aufpassen, dass man nicht mehr so viel Kg hebt, aber prinzipiell würde ich erstmal mit dem Sport weiter machen, solange es geht und gut mir vor allem gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu viel Stress und Arbeit🙈

Hallo zusammen, kurz zu mir, ich habe 2 kids und ich hatte letzten Samstag/Sonntag so ein ziehen im unterleib und dachte, oh je, was ist das. Es ist keine SS geplant, aber ich denke mein ES hat sich nach vorne verschoben und das ziehen/der schmerz war die einnistung. Hatte ich ...

von fine1234 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber- Lageristin

Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Forum gelandet bin Mein Anligen ist folgendes: ich arbeite als Lageristin und werde morgen früh einen Test machen. Wenn dieser Positiv ist, muss ich ...

von LiHu98 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgebergespräch/BV

Hallöchen Mädels :) ich hatte heut das Gespräch mit meinem Arbeitgeber... Ich hatte große SOrge vor dem Gespräch weil ich in der Probezeit bin und ich erst bei denen Angefangen habe zu Arbeiten. Mir ging es richtig schlecht und ich hab so schlecht geschlafen wie ...

von crazysunshine 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

erster Ultraschalltermin und Sport

Hallo zusammen, die kleine Fruchthöhle konnte man sehen - dort, wo sie hingehört - sonst weiter nichts. Daher muss ich nächsten Mittwoch nochmals hin. Mir geht es super. Im Grunde hätte man mit dem Termin auch noch warten können... Blut wurde mir abgenommen (auch wegen ...

von Momami, 6. SSW 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wann sagt ihr es dem Arbeitgeber?

Hallo, ich bin nun in der 6.ssw und habe mir überlegt, meinem Arbeitgeber erst aber der 12.ssw zu sagen, dass ich schwanger bin. Eigentlich... Denn leider weiss ich nicht genau, wie lang ich es noch auf Arbeit geheim halten kann, denn bei uns gibt es zu jedem Geburtstag eines ...

von Mika14, 6. SSW 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Hallo ihr lieben, bin so aufgeregt und es ist so verrückt. Ich bin beim ersten Versuch gleich schwanger geworden. Damit hätte ich nie gerechnet. Bin noch bis Montag in Frankreich im Urlaub und hab eigentlich viel zu viel Wein ...

von SarahAnna84, 5. SSW 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber (Bürojob)

Hallo zusammen, das Thema Wann sage ich es meinem Arbeitgeber? kommt ja öfter mal, aber immer im Zusammenhang mit Berufen, bei denen man in der Schwangerschaft irgendwas nicht darf oder kann (Krankenhaus, schwer heben oder so). Wann sagen diejenigen, die "nur" im Büro ...

von EinTraumWirdWahr 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann an Arbeit sagen?

Hallo zusammen! Wann habt ihr vor an der Arbeit von eurer SS zu erzählen? Bin Krankenschwester im Krankenhaus und würde es aus Vorsicht am liebsten gleich sagen. Allerdings bekomm ich eine ärztliche Bestätigung frühestens am 14.9. Da die FÄ Urlaub hat. Wie ...

von Allgäuerin85, 5. SSW 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Geht ihr noch alle bis zum Mutterschutz arbeiten??

guten morgen ihr lieben ich arbeite als 400€ kraft auf einer Tankstelle. Bis dato wissen die chefs auch noch nicht das ich schwanger bin, will erst warten bis ich das herzchen schlagen sehe ! Ich hab so eigentlich nen easy job da. nur gegen feierabend wirds etwas ...

von KlaraBella84, 6. SSW 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Ich bin total in der Zwickmühle. Arbeite als Altenpflegerin und muss deswegen auch körperlich schwer heben, arbeite außerdem auch im Schichtdienst, d.h. auch Nachtdienst. Zwei Arbeitskolleginnen von mir sind vor kurzem auch SS geworden und gleich nachdem sie es verkündet haben ...

von chippie, 5. SSW 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.