Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri..., 7. SSW am 07.05.2019, 14:36 Uhr

Spontaner FA Termin heute Nachmittag

Hallo!

Eigentlich hatte ich erst für den 14.5. einen FA ausgemacht. Heute Nacht bis heute morgen habe ich mich dann aber dermaßen übergeben, dass ich nicht arbeiten konnte.

Deshalb habe ich heute morgen beim FA angerufen, ob ich eher kommen könnte, damit ich meinen Arbeitgeber früher informieren kann. Nun habe ich noch heute Nachmittag einen Termin.

Nach meiner Rechnung wäre ich bei 6+0. Eigentlich erwarte ich noch nicht schon einen Herzschlag zu sehen, aber ein wenig Hoffnung habe ich ja doch.

War noch jemand so früh beim FA und konnte schon einen Herzschlag sehen? Habt ihr dann vielleicht trotzdem schon euren Mutterpass bekommen?

Bei meinem Sohn damals haben wir den Herzschlag an 6+5 gesehen und auch da den MuPa bekommen. Aber ein paar Tage machen am Anfang ja so viel aus...

LG Miri

 
6 Antworten:

Re: Spontaner FA Termin heute Nachmittag

Antwort von Daniela2412 am 07.05.2019, 14:43 Uhr

Ich war bei 5 + 6 beim Frauenarzt und man konnte dort nur den Frucht Sack und den Dottersack sehen. und an dem Tag habe ich dann auch direkt meinen Mutterpass bekommen. ein Herzschlag konnte man zu dem Zeitpunkt noch nicht sehen. Deswegen bin ich mehr gespannt auf Donnerstag wenn ich meinen Termin habe. Ich hoffe dass es dir jetzt schon besser geht und drück dir die Daumen dass man doch eventuell etwas sehen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner FA Termin heute Nachmittag

Antwort von Miri..., 7. SSW am 07.05.2019, 21:40 Uhr

Wie zu erwarten war, war noch kein Herzschlag zu sehen. Nur ein Dottersack und ganz eben ein Embryo. Aber meine FÄ war total positiv gestimmt und meinte, das würde zum ET 31.12. passen (den hatte sie vorher schon notiert). Blut abgenommen wurde auch noch.

Jetzt hat sie nur meinen Termin nächste Woche gestrichen und der nächste ist erst am 5.6.! Wie soll ich das denn so lange ohne Gewissheit, dass das Herzchen schlägt, aushalten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner FA Termin heute Nachmittag

Antwort von nyla, 10. SSW am 08.05.2019, 8:24 Uhr

Prima, das man schon den Embryo sehen konnte!
War bei mir, in der Woche, leider nicht so. Hat sich erst später gezeigt.
Das warten ist einfach schrecklich! Ich bin auch froh, wenn ich endlich am nächsten Dienstag zum FA darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner FA Termin heute Nachmittag

Antwort von MeinStern, 9. SSW am 08.05.2019, 8:25 Uhr

Huhu
Es tut mir leid, dass du noch keinen Herzschlag sehen konntest.
So bleibt immer ein beuruhigendes Gefühl.
Bis zum 5.6.finde ich unter den Umständen ganz schön lange
Weißt du schon, wann du die Blutergebnisse bekommst? Zur Not fahre doch am WE in die Klinik und lasse dort einmal ein Sono machen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner FA Termin heute Nachmittag

Antwort von Daniela2412 am 08.05.2019, 8:53 Uhr

Schön das so weit alles in Ordnung ist.
Ich hatte das auch. Am 10.4 war ich beim Arzt und konnte auch kein Herzschlag sehen und muss jetzt noch bis morgen warten. Dann sehe ich es hoffentlich zum ersten mal schlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner FA Termin heute Nachmittag

Antwort von Überglücklichemami, 9. SSW am 08.05.2019, 21:25 Uhr

Hallo,

ich denke wenn dein FA sagt es ist alles ok dann wird das auch so sein. Bei mir war der Herzschlag bei 6+3 deutlich zu sehen. Aber gerade am Anfang entwickelt sich das Baby ja auch rasant schnell, sodass von einem auf dem anderen Tag auf einmal der Herzschlag zu sehen sein wird. Es wird alles gut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernüchternder FA Termin heute

Huhu! Ich hatte heute meinen FA Kontrolltermin wegen Hcg Kontrolle nach MA Anfang Februar. Nun ja, irgendwie hätte ich mir den sparen können. Es wurde kein Blut abgenommen (habe ja meine Periode gehabt, also sei alles gut) und kein Ultraschall gemacht. Lediglich der Abstrich ...

von Leo4us24 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin heute bei 6+1

Juchhu, Ich durfte heute das Herzchen schlagen sehen. Unglaublich! Welch ein Wunder! Und das am Geburtstag meines Ältesten (14). Hach, ich freue mich so sehr und bin voll erleichtert! Habt alle einen tollen Abend!!! Liebe Grüße ...

von Maikindchen, 7. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin

Bin sehr erleichtert, es ist alles in Ordnung und da wo es sein soll :) der Krümel ist 4,1 mm groß und ich wurde zurückdatiert von 6+4 auf 6+2. Aber das ist ja noch nicht in Stein gemeißelt. Das Herz durfte ich auch schlagen hören und den ...

von Yuli, 7. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin

Ich hatte heute Morgen meine Erste Vorsorge Untersuchung laut Mutterpass. War ganz gut. Das Herzchen schlägt. Der kleine Krümel ist schon über 2 cm groß. Das US Gerät hätte mich 3 Tage vor datiert das hat der Gyn aber nicht übernommen, da bei ICSI einfach klar ist wann die ...

von Juli.95, 9. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Da erst nächste Woche FA Termin..

..habe ich nochmal getestet für mein Gewissen und er Zeigt 4+ an. bin heute 5+1 Freue mich schon riesig auf den Termin! Wie geht es euch so?

von Mondschein57, 6. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin

Ich hatte gestern den 1. Termin beim Arzt. Für ihn sah alles gut aus. Man konnte eine Fruchthülle mit Dottersack sehen, für den Embryo war es wohl 2-3 Tage zu früh leider ... Schätzungsweise 6+0. Aber jetzt kommt der Hammer. Der nächste ...

von Solea_., 7. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin

Hallo zusammen Ich bin rechnerisch heute nun bei 5+5 und habe am 5.5. meinen ersten "richtigen" FA-Termin. Die Schwangerschaft ist bereits durch den FA per Urintest bestätigt worden, es wurde aber bisher noch ...

von TheRoad97, 5. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom 1. FA Termin

Ich durfte heute einen Embryo mit Herzschlag sehen. Die SSL passt genau zum ET nach Zyklus. Bin heute 6+3 und in 2 Wochen habe ich den nächsten Termin, da heute kein Blut genommen wurde, weil es schon zu spät war. Ich bin erstmal sehr erleichtert. Ich hab noch Nausema bekommen. ...

von Nijo90, 7. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich Termin beim FA- alles OK

Hallo ihr lieben, ich bin soeben zurück von meinem ersten FA Termin. Ich bin so glücklich. Wir haben das kleine Gummibärchen gleich gefunden und das Herz schlägt fleißig. Die Ärztin meinte 7.0 Woche und 9,65 mm groß. Wie war es bei euch um diese ...

von Rosamunde, 8. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erleichterung - 1. FA Termin

Hallo ihr Lieben, Ich bin einfach sooo erleichtert, hatte heute meinen 1. FA Termin bei 7+0, wurde auf 6+4 korrigiert! Konnte schon das Herzchen schlagen sehen ...

von anniso, 7. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.