Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lovis89 am 18.08.2015, 20:21 Uhr

Spielzeug

Huhu und erst mal danke für deine tolle und ausführliche Antwort

Da habt ihr ja schon einiges, was wir noch aufstocken könnten...
Die Duplo Eisenbahn hat sie auch mit Zusatzschienen, aber die zweite Bahn ist natürlich auch ein Anreiz, das kann ich mir gut vorstellen!
Das "Problem" bei uns ist auch ihre kleine Schwester, 11 Monate alt. Sie möchte ja soooo gern mit ihrer großen Schwester mitspielen und bringt mit Vorliebe alles durcheinander. Da ist es nicht so einfach, dass meine Große in Ruhe im gemeinsamen Kinderzimmer mal was aufbauen kann. Aber ich will die Kleine einfach auch nicht ausschließen...
An eine Holzeisenbahn dachte ich auch schon und was ich mir überlegt habe, ihr auch zum Geburtstag oder Weihnachten eine Werkzeugbank zu kaufen. Bin auch sehr für geschlechtsübergreifendes zumal die liebe Verwandtschaft immer den ganzen rosapinkregenbogenprinzessinninkram kauft und mich damit in den Wahnsinn treibt (das "verschwindet" dann auch oft im schwarzen Loch im Kinderzimmer denn auch wenn wir immer genau sagen, was die Kinder gebrauchen können und was eben nicht, wird da nicht so drauf eingegangen...)
An Hörspielen haben wir uns jetzt mit Benjamin Blümchen eingedeckt, ursprünglich für die Autofahrt in den Urlaub gedacht, das mag sie auch soooo gern.
Richtig, meine Tochter geht auch noch nicht in den Kiga (wirst du deswegen auch schief von der Seite angeguckt?), aber wieso auch, ich bin sowieso noch bis April 2018 zuhause (bin aktuell mit Baby Nummer 3 schwanger ). Nächstes Jahr kommt sie mit 3 1/2 dann in den Kiga und hat da 3 Jahre ehe sie in die Schule kommt.
Wir sind tagsüber viel draußen und gehen viel Spazieren, sie fährt mittlerweile auch so gut Laufrad, dass es ihr richtig Spaß macht. Ansonsten hat sie zum Spielen eine "komische" Eigenart: nichts wird so bespielt, wie es "normal" wäre. Sie sortiert seit sie ein Kleinkind ist die Dinge von einer Stelle zur anderen, Bausteine, Kleidung, bücher, alles wird von einem Ort zum anderen geräumt. Da kann sie sich oft stundenlang mit beschäftigen.
Wir werden jetzt so langsam mal ein paar Dinge in Angriff nehmen, die Kleine kann sich ja einiges zum Geburtstag im nächsten Monat wünschen...
Ich gucke hier auch noch öfter rein, wäre ja schön, wenn noch ein paar sich mal wieder zu Wort melden!
Liebe Grüße und vielleicht bis bald!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.