Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MarieE am 18.03.2021, 20:12 Uhr

Spielzeug selber basteln

Ich bastel gerne

Aus den Papprollen kannst du eine Kugelbahn kleben...einfach mit Tesa am Schrank oder einer Wand. Das habe ich auch schon gemacht

Ansonsten haben wir eine leere Malzkaffeedose mit Schlitz, da kommen die Gläschendeckel rein...das haben wir bestimmt schon 6 Monate im Einsatz und wird immer noch gerne bespielt. Er füllt da auch gerne andere Dinge rein und zieht den Deckel gerne ab.

Der absolute Renner sind gerade Schüttspiele. Ich setze ihn in einen großen Karton mit etwa 10cm hohem Rand und dann bekommt er eine große Dose mit ungegarten Erbsen (die waren mal zum Blindbacken gedacht und schon lange abgelaufen ) dazu verschiedene Gefäße und Werkzeuge wie Löffel, Kelle, Mehlschippe. Damit ist er auch mal 30 Min beschäftigt...man muss dann nur mal fix durchfegen Natürlich nur unter Beobachtung

Auch gut fand er einen Gefrierbeutel gefüllt mit Fingerfarbe. Einfach einen Beutel hinlegen und Farbkleckse so schräg einfüllen, dann auf ein Stück Karton kleben und fertig. Mit den Fingern kann dann gemischt werden
Das funktioniert auch prima am Fenster mit einem Zippbeutel, etwas Flüssigwaschmittel und Krimskrams wie Glitzer, kleine Sterne, Bastel-Pompoms und was sonst so rumfliegt alles rein und mit Tesa ans Fenster kleben. Da kann dann auch schön gedrückt und geschoben werden und durch das Sonnenlicht glitzert es toll

Ich hätte auch gern ein Activity-Board gehabt aber mein Mann war zu faul und bin handwerklich nicht gut genug
Deswegen bastel ich so viele kleine Sachen.
Ich sitze auch schon ewig an einem Quiet-Book aus Filz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.