November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gummibärchen2019, 14. SSW am 17.05.2019, 13:51 Uhr

Spieluhr auf den Bauch legen

Hey :)

Habt ihr vor euch während der Schwangerschaft eine Spieluhr auf den Bauch zu legen die ihr auch später nutzen werdet, damit das Baby die Melodie kennt?
Ab wann macht das eigentlich Sinn?

Viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Spieluhr auf den Bauch legen

Antwort von PoisonYvi84, 16. SSW am 17.05.2019, 14:05 Uhr

Also ob das Sinn macht oder ob das nur was für Mamas Gefühle ist... egal. Ich mache es auf jeden Fall und unser Zwerg wird hier jetzt regelmäßig mit "Die Schöne und das Biest" beglückt ;-)…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Bauch legen

Antwort von seventeencaro am 17.05.2019, 14:10 Uhr

Oh die Melodie wollte ich auch, habe aber nun für den Papa Star Wars geholt
Ich hoffe dass ich dadurch mehr Entscheidungsfreiheit beim Namen habe, denn da sind unsere Vorstellungen sehr weit auseinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Bauch legen

Antwort von seventeencaro, 17. SSW am 17.05.2019, 14:11 Uhr

Ich mache es seit 2 Wochen. Das Gehör entwickelt sich ca. In der 16.ssw. Bei meinem Sohn habe ich es auch früh gemacht und die Spieluhr hat ihn wirklich beruhigt später. Er liebt sie jetzt mit fast 7 auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Bauch legen

Antwort von PoisonYvi84, 16. SSW am 17.05.2019, 14:15 Uhr

für den papa hab ich noch das ost-Sandmännchen besorgt ;-). aber eher als backup, wenn die schöne und das biest nicht schön gespielt hätte (gab ausgerechnet davon keine Hörprobe und viele andere fand ich echt gruselig)… vielleicht nähe ich da noch was drum rum, dann hat der Zwerg am ende zwei... kann ja auch nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Bauch legen

Antwort von Mari, 16. SSW am 17.05.2019, 21:15 Uhr

Hallo,
Ab der 16 ssw hört das Baby Mamas Stimme, ich lege seid 2 Tagen die tolle Spieluhr auf meinen Bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Bauch legen

Antwort von WonderBebi, 15. SSW am 18.05.2019, 7:16 Uhr

Das hab ich beim großen um die 15. SSW auch gemacht, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht sonderlich das Gefühl hatte, das ihn die Spieluhr auf der Welt sonderlich beruhigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Bauch legen

Antwort von nasti1004, 19. SSW am 18.05.2019, 9:39 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus,

Ich habe meinem kleinen in der ersten SS eine Spieluhr gehäkelt und ab der 20. SSW drauf gelegt, diese liegt jetzt in seinem Bettchen und er zieht sie nachts selber auf um sich zu beruhigen. Er ist 19 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Bauch legen

Antwort von WonderBebi, 15. SSW am 19.05.2019, 10:42 Uhr

So hab ich mir das damals auch vorgestellt, aber ne, der Junge hatte kein Interesse an seiner Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.