Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AniNani am 21.10.2021, 20:43 Uhr

Spielküche

Hallo ihr Lieben!

Weihnachten steht quasi vor der Tür und weiter unten hatten viele von euch geschrieben, dass es Spielküchen zu Weihnachten / Geburtstagen gibt. Das war eigentlich auch unser Plan, allerdings sind sie irgendwie alle erst ab 36 Monaten!

Habt ihr welche gefunden, die schon ab 2 Jahren sind? Oder seht ihr das mit der Altersempfehlung „nicht so streng“?

In der Kita steht in Püppis Gruppenraum eine Spielküche, und die Kinder der Gruppe sind zwischen 12 und 28 Monate alt!?! Kann ja dan eigentlich nicht so falsch sein …

Und die Püppi „kocht“ momentan den ganzen Tag, immer und überall. Hab ja ein bisschen Bammel, dass diese Phase bis Weihnachten vorbei ist, und eine Küche unbespielt bliebe.

Danke für eure Erfahrungen.

Liebe Grüße an alle!

 
4 Antworten:

Re: Spielküche

Antwort von Limie am 21.10.2021, 20:46 Uhr

Auf die Altersempfehlung nehme ich keine Rücksicht mehr

Alles für Kinder bis/ab 3 ist hier erlaubt :)

Wir haben die vom großen schwedischen Möbelhaus gekauft. Die ist aktuell 20€ günstiger als sonst, wenn man die Holzoptik nimmt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielküche

Antwort von Schneeflocke489 am 21.10.2021, 22:33 Uhr

Genau diese Küche haben wir auch und sie wird immer noch heiß und innig geliebt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielküche

Antwort von MarieE am 21.10.2021, 23:11 Uhr

Unser Krümel hat seine Küche kurz nach dem 1.Geburtstag bekommen, weil ich nie in Ruhe kochen konnte.
Wir haben die Küche von L*dl, die kann mit so kleinen Aufsätzen für die Beine in 3 unterschiedliche Höhen verstellt werden. Krümel liebt sie und bespielt sie täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielküche

Antwort von Zak am 22.10.2021, 0:56 Uhr

Wir haben 2 verschiedene Küchen noch von den älteren Geschwistern.
Eine vom schwedischen Möbelhaus und eine von (????) - ich weiß es leider nicht mehr.
Die zweite ist von der Größe her deutlich kleiner und besteht aus 2 einzelnen Küchenelementen. Einmal Herd und Ofen und das zweite ist die Spüle.
Zwergi spielt mit beiden - wenn der große Bruder auch spielt.
Bei uns hier wird übrigens auch keine Rücksicht auf die Altersempfehlung genommen. Geht auch gar nicht, da wir so viele Sachen für 3+ von den größeren Kindern haben. Zwergi spielt mit allem. Klar geht er mit manchen Sachen nicht ganz so sorgsam um, aber zumindest muss ich bei ihm keine Sorgen haben, dass er irgendwas in den Mund stecken würde. Das hat er noch nie gemacht.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.