Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Piranja1984 am 23.11.2019, 6:42 Uhr

Spielen eure Kinder allein?

Da ich nun zwei hab, würde ich sagen es ist vom Kind abhängig. Kind 1 spielt selbst mit seinen 3,5 Jahren sehr selten gern allein. Ich spiele oft mit ihm brio eisenbahn oder Lego und Duplo. Mir fällt das aber auch nicht so schwer. Wenn sie größer werden wird es ja auch einfacher, weil man realistische Situationen nachspielen kann. Der Kleine spielt wirklich oft und viel allein oder er will mit dem Großen spielen. Noch klappt das aber nicht so und er baut eher schienen oder so auseinander. Wenn ich mit dem kleinen direkt Spiele dann machen wir auch so Dinge wie Duplo Türme bauen, er kritzelt gerne mit dem Stift, er spielt gerne Ball werfen. Aber da er jetzt laufen kann, verändert sich jetzt gerade auch sehr viel im Bereich spielen....
Also ich denke es wird dir immer leichter fallen um so älter dein Kind wird, umso interessanter wird halt das spielen auch für dich. Und ich geh viel auf spielplätze auch jetzt in matsch sachen, da spielen beide nämlich einfach für sich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles anders seit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal drücke ich hier allen ganz fest die Daumen für ein Oktoberbaby Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs erste Kind und wollte mal fragen, ob bei jemandem auch auf einmal alles anders gelaufen ist, ...

von vanilly22 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Allein/Langeweile-Beschäftigungsverbot

Hallo liebe Mami‘s ! Bin im Bv und mein Mann muss natürlich den ganzn Tag arbeiten und ist somit nicht Zuhause. Freunde und Verwanddte sind auch arbeiten oder zuweit entfernt was macht ihr den ganzen Tag ? Ich fühle mich mittlerweile echt allein

von Honeybee1234, 19. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch??

Hallo zusammen, Unsere Kleine ist jetzt zwei Monate alt und ich denke jetzt schon über ein Geschwisterchen nach Mein Mann ist zumindest nicht abgeneigt - ich werde meine FÄ im Januar mal fragen, und dann vielleicht ...

von _Antonia_ 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Beide Kinder krank. So richtig.

Wir haben gerade ein ziemlich ätzendes Wochenende. Am Donnerstag musste ich wegen Fieber meinen Sohn aus der Krippe abholen. Er hat einmal gebrochen und dann Durchfall gehabt. Soweit so gut, das bringt mich eigentlich nicht mehr in Aufruhr. Freitag hatten beide Kinder miserable ...

von NorSch 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hey Mädels , Bekomme noch was an der klatsche. Was haltet ihr vom Aberglaube: Kinderwagen zuhause vor Entbindung??Haben unseren gekauft,darf aber nicht geimpft holen,weil jeder zu meinem Partner sagt das es unglücklich bringt so ein Quatsch, dann dürfte man ja gar nichts ...

von HOBBINE, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Darf man allein arbeiten?

Hallo! Nach 3 Wochen Erkältung mit Mandelentzündung und Nasennebenhöhlenentzündung, gehe ich Montag wieder arbeiten. Ich bin Augenoptikerin und wir sind nur zu Zweit in der Filiale. Nun hat mein Kollege vorhin gesagt, dass er Mittwoch dann weg muss. Somit bin ich zum ...

von DasZweiteGlück, 21. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Kinderzimmer - mehrere Kinder

Hallo, es ist zwar noch etwas früh, aber vielleicht habt ihr euch ja schon Gedanken gemacht oder könnt aus Erfahrung sprechen. Mein Kurzer ist jetzt 2 und das Baby soll später, wenn es mein Schlafzimmer verlässt, mit zu ihm ins Zimmer ziehen. Das ist nicht sehr groß, aber das ...

von heli89 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.