April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von muama, 39. SSW  am 06.04.2020, 13:30 Uhr

Spannung steigt

So langsam steigt ja wirklich die Spannung...ich war heute zur Vorsorge bei der Vertretung und die meinte mein Muttermund würde noch nach hinten stehen,weiß jemand was das bedeutet?
Es sei aber weich und beim Ultraschall sagte sie er sei minimal geöffnet, aber Gebärmutterhals sei noch bei über 3 cm
Irgendwie habe ich das Gefühl es tut sich was, aber nach der Untersuchung war ich dann doch etwas frustriert...
Mein ph wert liegt bei 5, da dachte sie erst es könne Fruchtwasser sein, was aber wohl nicht so sei...
Alles aufregend
Wir ist es bei euch?
Habt ihr auch so schleimigen Ausfluss?
Habt ihr regelschmerzen?

 
7 Antworten:

Re: Spannung steigt

Antwort von Maikäferchen2017, 39. SSW am 06.04.2020, 14:00 Uhr

Das geht jetzt bestimmt bald Schlag auf Schlag bei uns allen...
Ausfluss hab ich schon die ganze Ss, kann nicht sagen, dass es jetzt mehr geworden ist. Bin auch echt froh, wenn ich den nicht mehr habe.
Regelschmerzen hab ich nicht, dafür -SORRY- echt häufigen Stuhlgang. Dachte erst, das sind die ersten Anzeichen, aber mittlerweile hab ich glaub ich schon 2 Wochen so oft Stuhlgang. Kann die Toilette bald für mich reservieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannung steigt

Antwort von casey, 39. SSW am 06.04.2020, 14:02 Uhr

Hallöchen:) es ist immerhin ein kleiner Fortschritt das dein Muttermund schon etwas auf ist und der Rest kann auch ganz schnell gehen :) aber ich kenne das Gefühl der Spannung und Ungeduld. Obwohl wir nun schon so viele Tage geschafft haben kommen einem die letzten Tage nochmal vor wie Monate ich habe Mittwoch meinen nächsten vorsorge Termin da wird dann besprochen ob ich eingeleitet werde. Aktuell habe ich diese echt starken Schmerzen im Rücken und unregelmäßige wehen und ich hab seit ca drei Tagen nachts beim liegen so ein richtiges Gefühl von Übelkeit, keine Ahnung was das sein kann.
Stechen im Muttermund habe ich auch aber ich kann dir leider nicht sagen woher das kommt oder ob es was bewirkt, das werde ich aber Mittwoch mal den Arzt fragen dann kann ich dir mehr sagen :)
Ach ja und Ausfluss hab ich auch ganz vermehrt, seit ca drei Tagen so bröckchen oder schleimklumpen, dachte erst es könnte der schleimpfropf sein oder wie das heißt aber es war weißlich gelb und hat nichtmal minimal geblutet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannung steigt

Antwort von minime2017, 37. SSW am 06.04.2020, 14:12 Uhr

So ein Stechen hab ich auch ab und zu mal denke der Muttermund arbeitet einfach. Hatte das bei der ersten beiden nicht aber die wurden ja auch über ET eingeleitet.

Gestern morgen bin ich such mit Übelkeit erwacht und heute in der Nacht auch war dann aber morgens wieder weg.

Hier ist tolles Wetter .... die kleinste kommt gerade nach 75 min aus den Mittagsschlaf irgendwie hab ich keine schlaf Kinder. Werden gleich ein Stückchen spazieren dann ziehst bestimmt wieder ordentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannung steigt

Antwort von Acidalia, 37. SSW am 06.04.2020, 14:28 Uhr

Meine Hebamme kommt morgen und ich bin mal gespannt.
Gestern Vormittag hatte ich Unterleibschmerzen direkt am MuMu und heute auch mit Druck aufs Steißbein. Hoffe der Bauch geht runter. Mein Mann sagt ja, aber ich glaube das noch nicht wirklich sieht für mich nicht so aus.
Hatte aber heute Vormittag fiese Bauchkrämpfe und weicheren Stuhl *sorry* und laaaange Druck im Unterbauch. Dachte schon bald platzt die Fruchtblase.

Ansonsten war mein Muttermund ja schon schön weich aber der innere noch fest und vorhanden. Wieviel weiß ich nicht, die Ärzrin hat lange nicht mehr geschallt. Und diese Aussage ist drei Wochen alt.

Mal schauen wie es weitergeht, hab gerade fix die Tasche für die Kids fertig gepackt da ich den dringenden Wunsch verspüre hier Zuhause alles Tip top zu haben...und werde meinen Mann jetzt drängen sich jeden morgen direkt frisch zu machen. Durchs Homeoffice bleibt er auch gerne mal bis Mittags im Schlafanzug während ich und die Kinder schon lange fertig sind.

Ansonsten glaube ich das am Samstagabend ein Teil des Schleimpfropf abgegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannung steigt

Antwort von Acidalia, 37. SSW am 06.04.2020, 14:30 Uhr

Huhu, der Schleimpfropf kann auch ohne Blut sein,also von Durchsichtig bis Milchig ist alles möglich, manchmal wird der auch als komplett flüssigen Ausfluss ausgeschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannung steigt

Antwort von muama, 39. SSW am 06.04.2020, 14:38 Uhr

Oh das habe ich auch, ich merke es ganz direkt nach dem Himbeertee, da geht es eigentlich direkt los mit Stuhlgang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannung steigt

Antwort von MrsSchleife, 40. SSW am 06.04.2020, 14:56 Uhr

Schon nen Stück geöffnet ist doch super. Dann weiß dein Körper zumindest schonmal wo es hingehen soll. Und ich glaube dass kann dann doch auch super schnell gehen.


Ich habe morgen meinen nächsten Vorsorge Termin.. Aber eigentlich will ich nicht, weil ich davon ausgehe dass der ernüchternd sein wird

Ausfluss habe ich auch. Milchig, weiß. Aber schon die ganze Schwangerschaft. Vllt etwas mehr in letzter Zeit. Ich glaube meinen schleimpropf habe ich auch noch

Aber Regel Schmerzen die habe ich mehrmals über Tag und Nacht verteilt...

Und zur Toilette muss ich auch mindestens einmal am Tag und auch weich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ständiges Spannungsgefühl UL

Hallo erstmal zusammen! Ich gehöre noch gerade so in den April :) Ich bin schon länger im Forum unterwegs würde mich aber auch gern hier austauschen, mit Frauen die etwa gleich weit sind wie ich. Ich hatte leider vor dieser Schwangerschaft einen frühen Abgang und habe eine ...

von Beccaaa, 9. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spannung

Bisschen Spannung liegt in der Luft

Also eigentlich wollte ich unseren Kinderwunsch ja ganz easy angehen... aber gute Vorsätze sind ja da, um sie über Bord zu werfen ;) Ich bin so gespannt, werde Ende der Woche einen test machen... wenn meine tempikurve weiter so schön hoch geht.

von KiWuA21 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spannung

Immer wieder diese Spannung...

Ich bin in den letzten Hibbelzügen und diese Spannung macht einen echt kirre Gemessen an meine übliche Zykluslänge hätte meine Periode gestern kommen müssen. Mein Eisprung hat sich aber vermutlich verschoben, daher ist mein geschätzter ...

von Tanja_1989 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spannung

Bitte helft mir. Ich drehe durch vor Spannung.

Mädels ich brauche Rat von einer Zwillingsmama und Jemand, der sich damit auskennt. Im Zwillingsforum habe ich nur eine Antwort bekommen. Mein Azubi war heute bei uns im Ärztehaus bei unseren Gyns mit meinem US Bild und hat gesagt, dass das von ihrer Schwägerin wäre. Die ...

von Enidan, 6. SSW 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spannung

Die Spannung steigt!!

Da wir ja eigentlich verhütet haben und uns ein *Hopala* passiert ist, bin ich natürlich wahnsinnig neugierig ob ich bald einen positiven Test in den Händen halten darf! Werde dieses We mal testen, wenn die Mens vorher nicht kommt! Anzeichen sind weiterhin da, wie Ziehen im ...

von Ruebe1987 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spannung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.