Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spring36 am 06.02.2021, 0:39 Uhr

Soziales Lächeln

Zeigen eure Babys das "soziale Lächeln " schon? Unser Sohn fing mit ca. 5 Wochen damit an und legte direkt richtig los. Unsere Tochter ist jetzt 7 Wochen und manchmal guckt sie recht zufrieden, wenn sie uns anschaut, aber sie schaut mir nur sehr selten in die Augen.
Wie ist das bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Soziales Lächeln

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 06.02.2021, 1:46 Uhr

Also Sophia ist jetzt 8 Wochen und lächelt schon ein paarmal am Tag. Morgens und abends kommt es häufiger. Ob das aber immer so bewusst ist, bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn ich mich dann freue, hört sie dann auch direkt auf. Ganz oft hat sie auch Spaß wenn sie irgendwas anguckt(die Sterne auf dem Stillkissen ...) oder lacht richtig wenn sie kurz vorm schlafen ist.

Aber bei uns wird nicht immer gelächelt, also weiß ich nicht genau sie das konkret zu mir macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soziales Lächeln

Antwort von 12Mami am 06.02.2021, 4:33 Uhr

Bei uns ist es ähnlich wie bei Weltenbummlerin. Unser Kleiner ist auch 8 Wochen alt und es wird auch schon mehrmals am Tag gelächelt und hier und da auch schonmal einen von uns an Aber so richtig bewusst ist es auch noch nicht, denn auch bei uns hört er auf wenn man sich dann mitfreut Und er macht es halt auch nur von sich aus, also man kann ihn zb durch “lustige Sachen” nicht wirklich dazu bewegen... Die meisten Zeit beäuget er uns aber eher noch leicht kritisch, ist auch irgendwie süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soziales Lächeln

Antwort von Skorpion86 am 06.02.2021, 7:08 Uhr

Bei uns genau so, immer wieder denk ich sie lächelt und wenn man sich freut hört sie auf.

Und wenn sie dann manchmal im Arm seelig lächelnd einschläft, dann bin ich mir unsicher ob es wohlfühlen ist oder einfach nur die Entspannung in die sie abgleitet.

Aber ich denke, dass es alles Vorstufen sind und jeden Moment losgehen kann.

Ach und sie ist 9 Wochen alt und unser zweites Kind, weiß gar nicht mehr wie es vor 3,5 Jahren war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soziales Lächeln

Antwort von Kasoleni am 06.02.2021, 7:32 Uhr

Da hat halt auch wieder jedes Kind so einen komplett anderen Rhythmus. Unser kleiner hat seit Geburt immer im Schlaf gelächelt und auch teils richtig laut gelacht. Seit so zwei Wochen lächelt er mich öfters am Tag an, wenn ich Quatsch mit ihm mache und lächelt dann auch stärker, wenn ich mich freue. Heute ist er 8 Wochen alt. Wobei er die Woche auch Mal den ganzen Tag schlechte Laune hat, da wurde nicht gelächelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soziales Lächeln

Antwort von Thiara82 am 06.02.2021, 8:53 Uhr

Ja, macht unsere Maus schon. Morgens wenn ich sie anspreche freut sie sich und lacht. Hat die Große auch immer gemacht.

Aber Kinder haben ihr eigenes Tempo. Das kommt schon noch bei jeden Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soziales Lächeln

Antwort von Heli172 am 06.02.2021, 9:59 Uhr

Meine Maus grinst öfters, vor allem am Vormittag. Bin mir ziemlich sicher dass sie es auch schon bewusst macht, weil ich vorher lustige Geräusche mache und sie nachahme. Graaa Graaaa oder sowas. Deswegen heißt sie oft bei mir meine kleine Krähe. Wenn ich dann auch lache, dann hört sie oft auf und schaut mich aufmerksam an. Das tut sie seit etwa zwei Wochen, ungefähr seit dem ersten Schub. Nach der Geburt hatte sie oft ein „Engelslachen“, also unbewusst gelächelt. Das war auch schon sehr schön.

Aber wie immer gilt jedes Kind ist anders toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soziales Lächeln

Antwort von Mel_Alk am 07.02.2021, 2:46 Uhr

Unsere Kleine wird morgen 9 Wochen alt und hat vor 2 Wochen angefangen (und wir haben es geschafft, es in einem 4 Minuten Video festzuhalten!) meistens grinst sie mich morgens schon aus ihrem Bett an. Inzwischen ist es schon so weit, dass sich ihr Lachen, je länger wir Quatsch machen, immer weiter steigert. Mein Handy (und Herz) platzt schon fast

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.