Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Filaki, 11. SSW am 02.11.2020, 9:55 Uhr

Sorgen

Hallo ihr Lieben!

Vor einer Woche war ich bei der FA, Termin ist gut gelaufen, war bei 9+5, Baby war ca. 3 cm groß, das Herz hat auch geschlagen.
Da ich im April eine missed abortion hatte, mache ich mir jetzt Sorgen, da ich seit einigen Tagen keine Symptome mehr habe: abendliche Übelkeit weg, keine Müdigkeit mehr.
Zur FA will ich nicht wirklich hin.. was könnte ich machen, um zu checken, ob noch alles da ist? Habt ihr da Ideen?

Und noch was: bei den Bemerkungen im Mutterpass hat die Ärztin unter "zeitgerechte Entwicklung", "ja" und "Kontrolle" angekreuzt. Hatte das eine von euch auch?

Danke und liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Sorgen

Antwort von Bärenohr, 13. SSW am 02.11.2020, 10:30 Uhr

Grüß dich!
Mir geht es zur Zeit ganz genauso.
Beim letzten Termin (9+6) sah alles super aus und jetzt geht es mir körperlich richtig gut (12+6). Den nächsten Termin bei meiner Hebamme - und dann hoffentlich mit hörbaren Herztönen - habe ich am 17 November.
Die Warterei macht einen echt wahnsinnig, vor allem nach vorheriger MA.

Ich mache ehrlich gesagt gar nichts dagegen, fahre auch nicht zum Arzt. Ich versuche die Tage einfach gut mit anderen Tätigkeiten zu füllen und möglichst wenig daran zu denken, dass ich schwanger bin. An manchen Tagen klappt es mit der Ablenkung, an anderen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Tanja_1989, 13. SSW am 02.11.2020, 10:52 Uhr

Wenn ich richtig rechne, müsstest du ja fast schon in der 12. Woche sein und dann ist es glaube ich ja völlig normal, dass die Symptome nachlassen.

Warum bei zeitgerechte Entwicklung ja und trotzdem auch Kontrolle angekreuzt wurde kann ich dir leider auch nicht sagen... Falls es dir keine Ruhe lässt, ruf doch einfach mal in der Praxis an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Mützipütz, 11. SSW am 02.11.2020, 11:04 Uhr

Mir geht's ähnlich.War genau vor einer Woche da.Alles super gewesen und langsam schleicht sich wieder so ein ungutes Gefühl ein.Es wäre echt beruhigend wenn mein Angelsound mal was finden würde.Dann wäre ich tiefenentspannt.
Ich fühl mich auch langsam fitter und bin nicht mehr so oft müde.
Überlege meine Hebamme anzurufen ob die mit ihrem Gerät mal reinhören kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Filaki am 02.11.2020, 12:05 Uhr

Ich habe mir auch so was bestellt, und schaue stündlich nach, ob sich was am Status der Bestellung geändert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Ma18Ma20 am 02.11.2020, 17:16 Uhr

Ich könnte jetzt nur einen angelsound empfehlen für die Wartezeit zwischen den Untersuchungen..

Ansonsten kann man nicht wirklich was tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterverkürzung.....neue Sorgen

Hallo Zusammen, Leider hat heute mein gyn festgestellt, dass ich eine Gebärmutterhalsverkürzung habe. Ich war dann in der Klinik, auch die haben das festgestellt. Soll mich nun schonen zuhause und Montag zu Kontrolle. Meine Angst und meine Sorgen sind nun groß ...

von Jay20, 26. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große Sorgen, vielleicht kann mich jemand beruhigen?

Hallo ihr Lieben! Ich hab momentan große Sorgen, vorneweg, später hab ich noch nen FA-Termin, aber das Warten machts gerade nicht besser. Ich bin seit heute in der 11. Ssw, pünktlich vor einer Woche, also Start der 10. Woche hat es angefangen, dass ich jeden Abend etwas ...

von Cuppy01 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kleine Sorgen ..

Hey Mamis, Ich habe in der 5. SSW erfahren das ich schwanger bin und bin seit dem wöchentlich zum Blut abgeben bei meiner FA da mein Beta HCG sehr niedrig war dieser ist jedoch schon gut gestiegen (muss aber noch höher) und das Progesteron zwar steigt aber noch viel zu niedrig ...

von Blaubeere052023, 7. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Ängste

Hallo ihr Lieben Also erstmal -lichen Glückwunsch an alle die ihr Geschlecht schon wissen. Leider mache ich mir in den letzten paar Tagen Sorgen. Ich habe mir am Donnerstag die 2 Impfung geben lassen für ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 16. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin 25 Jahre und aktuell in SSW 9. Der letzte Termin beim Frauenarzt ist nun schon etwas her (6+5 SSW), dort konnten wir auch den Herzschlag auf dem Ultraschall feststellen. Mein nächster Termin ist in der 11. Woche. Meine Symptome halten sich ...

von Eileen13, 9. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

muss ich mir wieder Sorgen machen ??

Guten morgen ihr lieben, ich bin heute 5+5 und habe überhaupt keine Anzeichen ! Noch nichtmal pralle Brüste . Ich habe eine riesen Angst , dass es wieder schief geht ! Einen Gyn Termin habe ich am ...

von catja, 6. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen .. Gedanken. . Erfreut

Guten morgen. . Ich nochmal :) Ich weiß niht ich bin in dieser Schwangerschaft viel ängstlicher als bei meinen beiden vorherigen ... Gestern waren wir aktiv. Natürlich vorsichtig. Davor hat es mich schon etwas gezogen. . Aber danach noch mehr .. Mir tat die hüfte weh. Die ...

von MommyChaos 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen

Oh man, ich komme mir total lächerlich vor, aber ich bin aufgewacht und plötzlich merke ich NICHTS mehr. Das Brustspannen ist komplett weg. Untenrum ziept es ganz leicht aber das könnte auch der Darm sein. Leider konnte ich es nicht lassen und habe mal gegoogelt (klar sollte man ...

von Nala1987, 8. SSW 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Herpes und andere Sorgen

Hey Mädels, seit 4 Tagen weiß ich nun, dass ich da etwas in meinem Bäuchlein ausbrüte und seitdem mache ich mir Gedanken, was ich machen kann, damit mein Böhnchen auch fein drin bleibt. Ich gönne mir viel Ruhe, esse viel gesundes Zeug (naja, 1x am Tag muss es was Ungesundes sein ...

von Amoureux, 5. SSW 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Angst

Hallo ihr Lieben, erstmal will ich mich vorstellen: Ich bin 30 Jahre alt und habe im April diesen Jahres in der 16. ssw ein Sternchen ziehen lassen müssen. Wir haben uns so auf den kleinen Krümel gefreut, leider kam dann in der 14.ssw die Diagnose offener Schädel...seit ...

von DieKatha1984 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.