April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dunkelbunt_, 20. SSW am 28.11.2019, 12:35 Uhr

Sorgen bzgl. Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben!

Wir hatten letzte Woche Freitag der zweite große Screening. Unsere Ärztin hatte Probleme den Vierkammerblick gut abzubilden und so blieb leider der zweite Vorhof für uns unsichtbar. Jetzt haben wir einen Termin für die Feindiagnostik und obwohl wir uns Mut zusprechen und eigentlich immer so positiv eingestellt sind, schleichen sich immer wieder Sorgen in den Kopf. Bisher war die Schwangerschaft wirklich schön und unkompliziert.

Habt ihr mit ähnlichen Sachen schon Erfahrung gemacht und wie bekommt man die Zeit bis zum Termin gut überbrückt?

Und noch ein Bild vom Champ beim High-Five geben :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Sorgen bzgl. Feindiagnostik

Antwort von Namilein, 21. SSW am 28.11.2019, 12:54 Uhr

Hm ja ich kann das in gewisser weise verstehen. Mein kleines monster ist zb super aktiv also wird es ja auch kerngesund sein. Beim organultraschall war alles super gewesen, nun haben wir morgen feindiagnostik (aufgrund autoimmuner schilddrüsenkrankheit und vorangegangener FG zum absichern meinte die gyn) und so langsam kommen bei mir irgendwie doch ein wenig sorgen und ängste auf.. eigtl denke ich ist unser monster kerngesund und bisher sprach auch nichts dagegen, aber was wenn die dann morgen etwas finden, durchblutungsstörung, herzfehler, oder oder... wie die zeit gut rumzubringen ist kann ich leider keinen tipp geben, ich habe mich so langsam daran gewöhnt in dieser schwebe zu sein ist mein erstes kind , bin seit der 6.ssw zuhause und alle freunde und familie gehen arbeiten, da hat man also sehr viel leerlauf Aber ich denke mir immer dass alles erreichbare ziele sind und man so kleine etappen immer wieder nimmt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen bzgl. Feindiagnostik

Antwort von Louisa16, 19. SSW am 28.11.2019, 13:23 Uhr

Ohje, da gibt es wohl keine Tipps und man muss einfach durch. Aber als Mama wird man stark und schafft das. Wann habt ihr denn den Termin zur Feindiagnostik? Da wird dann bestimmt alles zu erkennen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen bzgl. Feindiagnostik

Antwort von Maikäferchen2017, 21. SSW am 28.11.2019, 13:23 Uhr

Wir hatten am Montag das 2. Screening, da war so weit auch alles super. Nur konnten wir leider nicht ans Herz herankommen, weil er so "blöde" lag. Müssen wir jetzt unbedingt in 3 Wochen nachholen. Hoffe, es klappt dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen bzgl. Feindiagnostik

Antwort von Acidalia, 19. SSW am 28.11.2019, 13:31 Uhr

Ich verstehe eure Sorgen, aber versucht euch mal keinen Kopf zu machen. Es wird schon nichts sein!
Ich hatte das bei unserem kleinen, das selbst bei der Feindiagnostik sie etwas von Herzen nicht zeigen konnten und dann mussten wir einfach noch mal vier Wochen warten und dann konnte man alles sehen. Es ist auch noch winzig klein was sie da abbilden.
Hoffe das kann dir etwas Mut machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen bzgl. Feindiagnostik

Antwort von Amaunet am 28.11.2019, 14:01 Uhr

Sorry Namilein, aber ich finde es ganz schön unpassend, wenn du ständig vom Monster redest...
Findest du nicht etwas netteres für dein Baby? Monster ist sooooo negativ behaftet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen bzgl. Feindiagnostik

Antwort von Tamtam456, 23. SSW am 28.11.2019, 14:18 Uhr

Bitte keine Sorgen machen.
Dass sie es nicht richtig sehen bedeutet ja nicht dass etwas nicht stimmt.
Musste auch 2× kommen zur Feindiagnostik, einfach weil sie Rücken und Herz nicht richtig sehen konnte.
Beim 2. Mal lag Baby dann günstiger und es war alles sichtbar.
Und alles unauffällig.
Ich finde es eigentlich toll dass sie nicht locker lassen bis sie sicher sind alles richtig gesehen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen bzgl. Feindiagnostik

Antwort von MrsSchleife, 21. SSW am 28.11.2019, 18:38 Uhr

Ich kenne das Problem...

Bis gestern dachte ich einfach nur : bis jetzt war alles gut, wird auch alles gut sein. Der kleine Wurm ist so aktiv und ständig am turnen.. Der muss gesund sein..

Der ultraschall gestern war auch soweit super. Dennoch soll ich ja zur Absicherung nochmal zur feindiagnostik, weil ich ja wegen einem Risiko für praeklampsie Aspirin nehmen muss.. Dazu kommt noch Schilddrüsen hashimoto...

Und nun denke ich mir... "oh gott, was ist wenn dann doch was nicht gut ist?" was ist wenn die Versorgung zu gering ist, meinerseits "...

Aber nächsten Freitag ist auch schon der Termin... Es kommen immer wieder diese Ängste auf... Aber ich versuche mich einfach aufzubauen und postitiv zu denken... Die meisten Babys die es soweit geschafft haben sind ja nunmal auch gesund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen bzgl. Feindiagnostik

Antwort von Mamimoni am 29.11.2019, 0:00 Uhr


Also für Namilein ist "Monster" wohl definitiv positiv assoziiert. Und wenn sie ihren Bauchbewohner so nennen will ist doch alles gut.

Ich muss dabei an das "Monsterchen" von "The masked Singer" denken
Das war definitiv ein süßes Monster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen bzgl. Feindiagnostik

Antwort von dunkelbunt_ am 02.12.2019, 8:00 Uhr

Danke für die vielen Antworten! Tatsächlich beruhigt mich das etwas, dass einige von euch das auch kennen. In einer Woche haben ja endlich Gewissheit und bis dahin versuche ich mich über die kleinen Stupser in meinem Bauch zu freuen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von der Feindiagnostik

Hallo ihr lieben, wir waren heute bei der Feindiagnostik und es sieht alles wunderbar aus. Das kleine wiegt bereits 400 Gramm und ist 23 cm weshalb die ärztin davon ausgeht das ich eine Woche weiter bin aber sie hat den ET trotzdem gelassen. Nachdem mein Mann schon 4 jungen ...

von Julienmami, 21. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik und Nackenfalte von 2,6 in 14. ssw

Erstmal ein großes Hallo, ich bin Jane 33 Jahre alt und momentan mit meinem 3. Kind Schwanger , habe noch eine große Tochter (13) und einen kleinen Sohn (3). Bisher war immer alles prima, aber am Mittwoch hatte ich meine Feindiagnostik und dort wurde eine Nackenfalte von 2,6mm ...

von Jennijane90 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Große Sorgen und Ängste bis Dienstag

Hallöchen ihr, Ich muss mich kurz ein wenig ausheulen.. Ich bin fix und fertig und meine Gedanken hören nicht auf.. Am Montag hatten wir unseren ersten Ultraschall sozusagen das Ersttrimesterscreening, danach gab es auch gleich eine Blutabnahme um Chromosomstörungen und ...

von Sunshine1324, 14. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir sorgen machen ?

Hallo, am 06.07. war der 1 Tag meiner Periode. Am 24.07 hat mein ovulationstest den „smiley“ angezeigt. Wie lang mein Zyklus ist kann ich nicht genau sagen, da es der 2. Zyklus ohne Pille ist . Am 24.8war ich beim Frauenarzt - man hat einen Embryo mir Herzschlag gesehen, ...

von VanessaGroe, 7. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Ängste

Hallo ihr lieben…ich muss mich mal Ausheulen. Ich bin aktuell in der 5SSW, mein Mann und ich liegen mit einer Streptokokken Halsentzündung im Bett. Meiner Tochter geht es zum Glück noch gut..ich hoffe es bleibt so. Leider muss ich ...

von Littlemiss99, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

3. Ultraschall und Überweisung zur Feindiagnostik

Hallo:) Ich hatte heute meinen ersten Termin in der neuen Frauenarztpraxis, nachdem ich mich in der alten Praxis gar nicht mehr wohlfühlte. Die Ärztin ist super nett und auch mein Mann meinte, dass die Ärztin einfach total menschlich war. Total entspannt.

von Karoliinii, 29. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Morgen wäre mein Feindiagnostiktermin. Leider kann er nicht stattfinden da ich zu der Zeit noch nicht wieder zuhause bin. Habe versucht einen neuen Termin zu machen, aber leider sind alle Frauenarztpraxen voll und können keine machen, dementsprechend fällt das für mich aus... ...

von Kiwu2020, 22. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik und Outing

Huhu ihr Lieben, Ich war gestern in der Uniklinik zur Feindiagnostik. Gott sei dank ist alles in Ordnung und es gab keine Auffälligkeiten Bereits in der 15/16 ssw sagte meine Frauenärztin das es nach einem Mädel ...

von Aliina, 24. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik, Ersttrimesterscreening Degum III

Liebe Grüße aus dem Mai Bus, Ich muss aufgrund meiner Anamnese nächste Woche in eine Praxis für diese Feindiagnostik. Ich wäre dann 12+4. Auf der Visitenkarte des Arztes steht Degum III. Wie läuft diese Untersuchung ab? Schallt er auf dem Bauch oder vaginal? Ich hatte ...

von KindlicheKaiserin, 12. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Sorgen vor Ersttrimester Kontrolle

Hallo ihr lieben, Ich habe kommenden Dienstag endlich meinen nächsten Termin in der 13ssw. Bei 8+4 war alles super u zeitgereicht entwickelt. Dies war eine grosse Erleichterung für mich. Nun mache ich mir aber dennoch wieder Sorgen ob auch jetzt noch alles gut ist. Ich fühle ...

von JOJO94, 12. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.