Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von -Blümchen- am 06.05.2021, 23:06 Uhr

Sorge um Urvertrauen

Hallo liebe Juji,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Genauso wie du es beschreibst, hatte ich es auch schon 2 oder 3 mal. Theo ist mein 4 Kind. Hier ist viel los im Alltag und wenn mein Mann nicht da ist, kann ich nicht immer sofort reagieren wenn er weint. Als ich es beobachtet habe, war ich auch kurz besorgt. Theo lag nämlich 6 Wochen im Krankenhaus, weil er ein Frühchen war. Da haben die Schwestern ganz bestimmt nicht immer sofort reagiert und er hat bestimmt oft resigniert aufgehört zu weinen. Es tut mir immer noch weh wenn ich daran denke. Aber im Allgemeinen ist Theo ein gut entwickeltes, zufriedenes Baby. Und das beruhigt mich ziemlich. Das wichtige ist, dass du dein Baby liebst. Und dass kann man aus deinem Beitrag sehr gut raus lesen. Eine Mutter, die ihr Kind liebt, kann nicht viel falsch machen. Da kannst du ganz beruhigt sein.
Ich habe als Erzieherin im Mutter Kind Haus gearbeitet. Da habe ich öfter Babys erlebt, die ganz lieb waren und kaum geweint haben, weil sie Angst hatten und sich geschützt haben. Diese Babys spüren schon im Bauch, dass sie nicht geliebt oder erwünscht sind. Sie schlafen schon ganz früh durch und machen ihrer Mutter so wenig Arbeit wie möglich. Es hat mir im Herzen weh getan, dass zu beobachten.
Es gibt im Alltag oft Situationen, in denen du dein Kind nicht sofort beruhigen kannst. Wenn du es aber danach wieder in den Arm nimmst und es beruhigst und ihm Nähe und Sicherheit gibst, ist alles wieder gut. Das gibt dem Kind das Urvertrauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.