August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von noah220819, 27. SSW am 17.05.2020, 16:36 Uhr

Sonntagsstimmung und bisschen Mimimi

Hallo
Das mit der Frage „Wie wird es, wenn das Kind da ist?“ Kenne ich. Ich bin kein Mensch, bei dem jeden Tag Staub gewischt wird (durch sen Jack-Russel und schwarze Möbel eh eine Never-Ending-Story...) aber es ist immer ordentlich. Nur halt nicht Musterhaus-Sauber.
Von daher Denk ich mir dann: der Geschirrspüler ist immer schnell ein und ausgeräumt, Wäsche machste am Wochenende, wenn dein Mann da ist (oder Abends und lässt manche Sachen über nacht im Trockner laufen, Handtücher usw.)
Kochen tu ich in der Woche eh nicht groß, da gibts dann was schnelles Fertiges Warm zum Abend.
Also ich geh da entspannt ran und denke mir „Wenn mal nicht aufgeräumt ist, du hast nen Säugling, bist zum ersten Mal Mama geworden. Wens stört soll weggucken oder garnicht erst herkommen!“


Zu deinem zweiten Problem
Ich würde den Gyn drauf ansprechen. Ein BV lohnt nicht mehr (müsste in deinem Fall eh der AG ausstellen, und für 4 Wochen rumstreiten??)
Würde deinem Gyn das schildern, dass ich extreme Beckenschmerzen und Rückenprobleme habe und so nicht arbeiten kannst, weil du das Sitzen nicht durchhälst. Von Homeoffice und dem Rest würde ich erstmal nichts erwähnen.
Und es sind ja nur 4 Wochen, da rutscht du nichtmal ins Krankengeld.
Urlaub ist sicherlich bereits schriftlich bewilligt, also

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.