Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smilla_Julie88 am 20.04.2019, 11:10 Uhr

Sonnencreme

Welche Sonnencreme habt ihr für eure Kleinen?
Schöne Ostern

 
12 Antworten:

Re: Sonnencreme

Antwort von VanyXY am 20.04.2019, 12:42 Uhr

Gar keine. Die kleinen kommen ja nicht in die Sonne.
Eigentlich soll man im kompletten ersten Jahr keine Sonnencreme benutzen/die kleinen nicht direkter Sonnenstrahlen aussetzen, was aber spätestens dann schwer wird wenn sie anfangen zu krabbeln und nicht auf der Decke bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von minifilou am 20.04.2019, 13:15 Uhr

Die Sonnencreme Frage beschäftigt mich auch. Ich gebe kein Vitamin D, muss also auch in die Sonne, noch dazu ist mein kleiner so extrem hellhäutig, das wird was werden.
Ökotest und Stiftung Warentest haben wohl Bübchen und die DM Eigenmarke empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von SabSi83 am 20.04.2019, 15:01 Uhr

Ich hol mir wieder eine mineralische. Die gibts mittlerweile auch bei DM und wirkt nicht chemisch sondern wie ein sun blocker.

Aber momentan gehen wir noch nicht in die direkte Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von sonsuzmasalim am 20.04.2019, 18:06 Uhr

Ich werde in Juni in die Türkei fliegen und meine Hebamme meinte ich solle ihn mit LSF 50 eincremen. Habe den von Weleda für Babys besorgt, der hatte auch sehr gut bei den Tests abgeschnitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Rike87 am 20.04.2019, 21:13 Uhr

Wir haben die Daylong Baby LSF30 in der Apotheke empfohlen bekommen. Manchmal bekommen sie ja doch direkt Sonne ab und dann sollte ein gewisser Schutz vorhanden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von GertrudeJekyll am 20.04.2019, 23:38 Uhr

Natürlich wird pralle Sonne vermieden, aber im Sommer beim Baden kann man sich als Baby auch im Schatten einen Sonnenbrand holen. Ich bin sehr hellhäutig und krieg schnell Sonnenallergie. Deshalb benutze ich für mich und meine Kinder ladival aus der Apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir cremen auch im Schatten

Antwort von Lumira am 21.04.2019, 14:18 Uhr

Nutzt ihr im Schatten aktuell keine Creme?

Wie schon geschrieben sind die UV stahlen ja auch hier vorhanden und nach meiner Info sollte Babyhaut immer mit Kleidung bedeckt sein (auch mit Hütchen) und alles was nicht geht (Hände, Gesicht, ggf. Beine und Füßchen) gehören eingecremt. Eben auch im Schatten.

Als Creme selber nutzen wir die von Weleda. Ist ebenfalls eine mineralische (Wollte keine mit Chemie.) und ohne Nano Partikel. (Diese dringen in die Haut ein und man weiß noch nicht genau was das für Auswirkungen hat). Einfach cremen lässt sich damit aber leider nicht. Aber es ist ja nur wenig haut die ich eincreme...

In unseren Gefilden reicht meiner Info nach 30er. Gehts in den Süden muss es 50er sein. Aber natürlich schadet die 50er auch bei uns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir cremen auch im Schatten

Antwort von sonsuzmasalim am 21.04.2019, 16:44 Uhr

ab wieviel Grad cremst du denn schon ein? Bei uns sind es 23 Grad und bei dem Wetter habe ich den Kleinen nicht eingecremt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir cremen auch im Schatten

Antwort von VanyXY am 21.04.2019, 19:48 Uhr

Klar, die Sonne hat schon ordentlich Power, auch bei 23 Grad, aber meiner Meinung nach, ist es unbedenklicher, die kleinen uneingecremt im Schatten zu haben, als dass sie sich die Händchen ablutschen und so Sonnencreme schlecken.
Das einzige was nicht mit Kleidung bedeckt ist, sind Händchen und Gesicht. Ich lasse da die Kirche im Dorf. Sie liegt ja immerhin nicht stundenlang draußen im Schatten rum.

Also nein, ich Creme sie nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von ausviermachfünf am 21.04.2019, 20:57 Uhr

Ich muss Vany zustimmen. Auch meine Kinder habe ich nie im ersten Jahr eingecremt und keines meiner Kinder hatte so klein einen Sonnenbrand bekommen.
Aber ich bin im Sommer auch nicht in der größten Hitze draußen oder im Schwimmbad. Spaziergänge finden auch entweder früh morgens oder spät abends statt.

Den ersten Sonnenbrand hatten meine Jungs übrigens in der Ferienfreizeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir cremen auch im Schatten

Antwort von Lumira am 22.04.2019, 9:33 Uhr

Ab wieviel grad kann ich gar nicht genau sagen. Ich mache das eher von der empfundenen Wärme und unseren Plänen abhängig.
Wir sind im Moment auch viel draußen (sind in Haren im Urlaub) und die Sonne scheint hier im Moment schon sehr intensiv.

Das mit der Sonnencreme ablutschen stimmt natürlich. Ich achte zwar immer darauf dass sie die erste Zeit nach dem cremen die Hände nicht in den Mund nimmt aber auch später ist natürlich noch was dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Schrumsel am 24.04.2019, 23:06 Uhr

Unsere Hebamme sagt immer, dass textiler Sonnenschutz das Beste ist.
Und in die pralle Sonne geh ich sowieso nicht mit ihm. Ich vertrage es ja selber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.