April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_14 am 11.06.2021, 15:59 Uhr

Sonnencreme ?!

Hallo ihr Lieben!

Da ich so eine tolle Hebamme hatte , die mich immer nur verrückt gemacht hat , bin ich jetzt etwas unsicher .
Verwendet ihr Sonnencreme ? Wenn ja könnt ihr mir eine gute empfehlen?
Laut Hebamme soll man keine benutzen und von 11-18 Uhr nicht raus im Sommer.
Klar, ich schließe mich am besten dann mal bis zum Herbst mit meiner Tochter im Keller ein
Wie handhabt ihr das so ? Ich bin jeden Tag draußen, natürlich nur im Schatten .

 
8 Antworten:

Re: Sonnencreme ?!

Antwort von Tilli_2021 am 11.06.2021, 16:22 Uhr

Ich schließe mich mal mit noch einer weiteren Frage dazu an: Ich war jetzt wenig mit dem kleinen draußen, weil er ja wenig davon hat, wenn ich das Sonnensegel am Kinderwagen hab und er nichts sieht. Lasst Ihr das Sonnensegel ab, wenn Ihr im Wald seid? Da kommt ja auch immer mal wieder Sonne durch…
Antworten hab ich leider keine, außer, dass ich auch gelesen hab, dass man keine Sonnencreme benutzen soll im ersten Jahr. Daher benutze ich auch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme ?!

Antwort von Tinkerbell am 11.06.2021, 16:43 Uhr

Ich gehe mit dem kleinen nach draußen, nur nicht in die pralle Sonne und nicht unbedingt zur Mittagszeit. Er ist natürlich im Schatten. Und wir sind auch nicht fünf Stunden am Stück draußen.
Also von 11 bis 18 Uhr drinnen zu bleiben finde ich etwas übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme ?!

Antwort von Tinkerbell am 11.06.2021, 16:44 Uhr

Und Sonnencreme soll man nicht verwenden weil es noch nicht so ausgetestet ist für Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme ?!

Antwort von Odin3 am 11.06.2021, 17:30 Uhr

Huhu, ja wir haben das Sonnensegel im Wald ab, wegen ein paar leichten Sonnenstrahlen nur kurz ist es finde ich nicht schlimm, außer es blendet sie direkt über längere Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme ?!

Antwort von großerbruder 2009 am 11.06.2021, 18:08 Uhr

Also wir haben den kleinen fast den ganzen Tag draußen im Schatten. Im Haus lasse ich ihn nur, wenn es draußen wirklich nicht auszuhalten ist.

Creme nicht ein, er bleibt wirklich komplett im Schatten vom Haus. Im Wald haben wir teilweise das sonnensegel dran, da es streckenweise sehr sonnig ist. Wenn aber der Wald sehr dicht und schattig ist, lasse ich es weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme ?!

Antwort von Orangenkern am 11.06.2021, 19:06 Uhr

Den ganzen Tag drin bleiben geht bei uns schon organisatorisch nicht - die große Schwester zur Kita bringen und wieder abholen, jeden zweiten Tag einkaufen, den Garten pflegen... auch pralle Sonne lässt sich da nicht zu 100 Prozent vermeiden. Hab heute erst mit der Kinderärztin gesprochen. Beim Tragen bei heißem Wetter sind die Beinchen ja nackig, da kann man schon mal ein bisschen Baby Sonnencreme auftragen sagt sie. Ansonsten mit dünnem Tuch abdecken, ich habe da meist ein Mulltuch drüber hängen. Im Kinderwagen nehme ich auch ein Mulltuch um die Beine zu schützen, der Rest ist durch das Sonnensegel geschützt.
Aber wir sind auf jeden Fall auch häufiger drinne als andere Sommer, weil die Hitze wirklich anstrengend für den Kleinen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme ?!

Antwort von Hasi7 am 12.06.2021, 0:24 Uhr

Hallo!
Ich habe das erst heute die Kinderärztin gefragt.
Sie meinte entweder dünne lange Kleidung oder Sonnencreme aus der Apotheke.
Habe mir eine geholt ....ist so ein Gel dass schnell einzieht und anscheinend auch kühlt ein wenig.
Schnell einziehen kann ich bestätigen, habe es gleich heut ausprobiert...
Ist nicht ganz billig aber besser wie im Sommer beispielsweise socken anzuziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme ?!

Antwort von Tinkerbell am 12.06.2021, 13:04 Uhr

Wie heißt denn das Gel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.