August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08 am 10.05.2021, 16:23 Uhr

Sommersachen

Gestern und heute standen wir da, wie Max in der Sonne. Im wahrsten Sinne... wir hatten einfach nichts leichtes, sommerliches für das Kind
Heute waren wir erstmal los und haben Kurzarmbodys, Leggins, dünne Socken und vorallem Kopfbedeckungen geholt

Aber was zieht man den Kleinen genau an, bei dem Wetter? Kann man da schon kurzärmlig raus? Oder doch noch eine leichte Jacke drüber?

 
7 Antworten:

Re: Sommersachen

Antwort von misssilence am 10.05.2021, 16:42 Uhr

Also wir hatten bisher an:

Kurzarmbody
Langarmshirt (dünn, kein Pulli)
Lange dünne Hose
Sonnenhut (haben auf UV Schutz geachtet und Nackenschutz)
Ggf. dünne Socken (bei uns im Gras auch mal ohne...sie robbt aber auch nur minimal draußen)

Kurze Sachen ziehe ich noch nicht an. Allein schon wegen Sonnenschutz...ich denke so ab 25 Grad hole ich die T-Shirts und Shorts raus. Haben davon so ein paar einzelne Sachen von Oma im Vorrat liegen.

Alternativ würde ich sonst statt Kurzarmbody und Langarmshirt nur einen Langarmbody anziehen. Davon haben wir aber keine mehr, sind ein paar bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommersachen

Antwort von Assen08 am 10.05.2021, 16:47 Uhr

Wir haben heute schon 29 Grad es ist so heftig warm. Ich habe ihr heute die Ärmel ertwas hochgekrempelt und 50+ Sonnencreme aufgetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommersachen

Antwort von Nijo90 am 10.05.2021, 16:49 Uhr

Puh bei uns sind 6 Grad und fernkurze das vorhin nur mit kurzem body im Gras im Halbschatten. Ich gucke immer wie ich mich anziehe und wie ich es empfinde. So ziehe ich ihn auch an. In der Sonne Mütze mit Schirm und Nackenschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommersachen

Antwort von Nijo90 am 10.05.2021, 16:50 Uhr

26 Grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommersachen

Antwort von mausebär2011 am 10.05.2021, 17:08 Uhr

Wir waren heute so (siehe Bild) im Garten.
Ich habe regelmäßig gecheckt ob ihr warm oder kalt ist. Passte.

Es waren 28grad, mäßig windig und wolkig.
Theoretisch war da noch ne Mütze dabei, aber die fand sie doof.

Sommerkleidung habe ich vor 3 Wochen bestellt. Wenn man im Sommer erst was holt, ist zu viel vergriffen. Habe einfach alles in 1 + 2 Größen größer geholt. So bin ich die letzten 10jahre mit dem großen schon immer gut mit gefahren.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mütze

Antwort von mausebär2011 am 10.05.2021, 17:17 Uhr

Wo ich das grade so erwähne... Welche Mützen nutzt ihr?
Sie zieht sich die Mütze, die auf dem Foto, immer vom Kopf. Dabei ist die ja zugebunden.
Sie hasst Mützen einfach
Habt ihr ne Idee welche sich nicht so leicht vom Kopf rupfen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommersachen

Antwort von Kapunkt am 10.05.2021, 19:25 Uhr

Wir hatten es gestern auch 28 Grad und waren mit ihr im Garten. Da hatte sie ein Bodykleidchen an und einen Hut mit Nackensxhutz und U V Schutz (gibts zb von Sterntaler). Wir waren zwar im Schatten, haben aber sonnencreme aufgetragen.

Also ich denke ich werde es so machen, wenn ich weiß, dass ich nur im Schatten mit ihr bin, zieh ich ihr kurze Sachen an (weil ich davon einfach so viele niedliche habe), und wenn ich schon weißy dass sich Sonne teilweise nicht vermeiden lässt, werde ich ihr Langarmbody und dünne Leggins anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.