Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murkel4, 33. SSW am 18.04.2018, 22:25 Uhr

Sommerhosen

Ich hab ja echt viel genäht für den Spatz- Maxi-Cosi-Einschlagdecke, Wolkendrache, Nestchen und viele Klamotten, aber irgendwie sind diese für eher kühle Tage... also hab ich heute mal ein paar Pumphosen für den Sommer gemacht.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Sommerhosen

Antwort von -Velvet-, 32. SSW am 19.04.2018, 7:47 Uhr

Guten Morgen,

Die sind ja klasse! Ich bin totale Nähanfängerin und tu mich ziemlich schwer , hab aber auch schon paar Mützen und Hosen genäht nur die Kleider für meine Große sind zu klein geworden

Was hast du denn für Maße verwendet bei den Hosen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerhosen

Antwort von Murkel4 am 19.04.2018, 15:52 Uhr

Danke ... das ist ein suuuuperduperfreebook, für das man, wenn man 1x das Schnittmuster ausgeschnitten hat, keine Viertelstunde braucht. Von Lybster ist das die Pumphose. Daher weiß ich die Maße nicht, aber ich hab Musselin genommen, das ist ja gerade der Modestoff, weil so leicht und nicht zum Bügeln und so... also- dazu muss man sicher nicht gut nähen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerhosen

Antwort von Lämml2005, 32. SSW am 19.04.2018, 19:37 Uhr

Die sind ja süß Ich mag die selbstgenähten Sachen auch total, bin aber eine von denen, die das bei DaWanda und Co anderen Mamas abkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerhosen

Antwort von Murkel4 am 19.04.2018, 21:58 Uhr

Danke schön! Das ist lieb... aber es ist worklich nicht so schwierig, so einfache Dinge zu nähen. Vllt solltest du selber damit anfangen... es lohnt sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerhosen

Antwort von Andrea85 am 20.04.2018, 15:41 Uhr

Die Hosen sind ja toll! Leider kann ich gar nicht nähen. Wir haben so einen schönen Stoffladen und jedesmal laufe ich dran vorbei und denke mir, was man für schöne Sachen nähen könnte, wenn man es kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerhosen

Antwort von Murkel4 am 21.04.2018, 9:38 Uhr

Aber ganz ehrlich, das macht meine 10-Jährige seit ca. 2-3 Jahren alleine! Das ist so einfach! Natürlich keine Wendejacken mit Taschen und Reißverschluss, aber solche Hosen, Mützchen, Spucktücher, Knistertücher u.v.m.... im Netzt gibt es unendlich viele Anleitungen, die einem das toll zeigen, man muss wirklich nur ne Maschine haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerhosen

Antwort von _Alexandra_, 33. SSW am 21.04.2018, 11:33 Uhr

Wow echt niedlich die selbst genähten Hosen.. Ich möchte auch zu gern schöne Hosen usw. haben.. aber leider hat es meine Oma nicht mehr geschafft.. sie wollte mir so gern Mützchen.. Strümpfe.. und Hose machen.. nun ist sie leider im Himmel und wacht über uns.. mit Opa und allen anderen Lieben die verstorben sind..

Liebe Grüße.. fühlt euch gedrückt..

P.s. Murkel mach weiter so echt klasse das du das kannst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerhosen

Antwort von Murkel4 am 21.04.2018, 22:14 Uhr

Danke schön, das ist nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.