April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissi29, 6. SSW am 02.09.2021, 9:11 Uhr

Soll ich oder soll ich nicht

Guten Morgen! Ich bin heute 5+6 und muss um 13 Uhr bei der Vertretungsärztin meines Frauenarztes sein mir Rezepte holen. Jetzt sagte die Sprechstundenhilfe vorgestern am Telefon ob sie denn nicht auch gleich schallen sollte kurz um zu sehen ob soweit alles ok ist.
Ich hatte im März eine MA in der 10.Woche wo ich andauernd schallen war weil es von Anfang an nicht der Norm schnell gewachsen war. Dann Herzschlag und Entwarnung und ne Woche später vorbei.Ich machte mich 5 Wochen fertig für das das es ja sowieso schief ging. Genauso bei meiner Tochter die ja an einem Herzfehler starb. Alle 4 Tage Kontrolle, über 5 Monate. Psychisch fast nicht auszuhalten und verstorben ist sie trotzdem das ständige kontrollieren hat nichts geändert ausser mich noch mehr fertig gemacht.
Diesmal wollte ich vor 7+8+ eigentlich nicht zum Arzt genau deshalb wenn etwas wieder nicht Punkt genau der Norm entspricht. Wenn man mehr sieht bei 8+ dann hat das irgendwie mehr Aussagekraft. Und dann ist es so denn ändern tut es ja nichts egal wie oft man nachsieht.
Wie seht ihr das? Soll ich abwarten? Soll ich kurz nachsehen ob alles richtig sitzt? Ich denke eher nur ok kurz schauen zwecks Eileiterschwangerschaft. Nicht das es falsch sitzt. Ich bin sowieso sehr ängstlich und kann mich noch nicht freuen aus Angst wieder den nächsten Schlag zu bekommen. .....

Lg an alle

 
7 Antworten:

Re: Soll ich oder soll ich nicht

Antwort von Katha213, 9. SSW am 02.09.2021, 9:20 Uhr

Sowas kannst nur du entscheiden. Wie du dich eben am besten fühlen würdest.
Klar, vorher schwer zu sagen, kommt ja aufs Ergebnis an...

Ich habe für mich entschieden, erst in der 13ten ssw zu meiner Hebi zu gehen. Vorher, wie du ja auch schon geschrieben hast, kann man eh nichts machen.
Meine Hebi hat mir auch mal gesagt, dass sie vor der 16ten ssw überhaupt keinen US empfehlen würde. Zu häufiges/langes Schnallen könnte wohl sogar die Entwicklung negativ beeinflussen.
Wenn man Probleme hat ist das natürlich was anderes und meistens wird ja auch nur kurz geschaut.

Wenn du es nicht für die Beruhigung von deinem Gewissen brauchst, dann würde ich glaube ich noch abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich oder soll ich nicht

Antwort von Aixoni am 02.09.2021, 11:48 Uhr

Hey,

Ich stimme Katha zu, dass nur du das am Ende des Tages entscheiden kannst. Ich persönlich würde das Angebot aber auch ablehnen.

Gerade in dieser frühen Phase der Schwangerschaft verändert sich innerhalb kürzester Zeit unglaublich viel und schon eine leichte Verschiebung des Eisprungs kann dafür sorgen, dass man das Gefühl hat, etwas würde nicht stimmen.

Sofern du also noch etwas warten kannst, ohne dich verrückt zu machen, warte lieber bis zum ersten Termin bei deinem FA. Es wird diesmal schon alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich oder soll ich nicht

Antwort von Larissi29, 6. SSW am 02.09.2021, 13:33 Uhr

Also ich hab mich doch ansehen lassen weil ich doch bammel hatte zwecks Eileiterschwangerschaft etc. Es ist alles gut. Kleiner Embryo mit 3 mm und Herzschlag sichtbar ich hoffe es bleibt alles so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich oder soll ich nicht

Antwort von SvenjaW, 8. SSW am 02.09.2021, 16:27 Uhr


Sehr gut!
Versuche dich zu entspannen und abzulenken. Das wird! Ich drücke ganz fest die Daumen.
Ich hatte im Januar eine MA in der 10.ssw und ich habe etwas Angst vor jedem Termin,versuche mich aber ansonsten nicht verrückt zu machen, denn eigtl weiß ich, dass diesmal alles gut gehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich oder soll ich nicht

Antwort von Shoshiro am 02.09.2021, 18:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich oder soll ich nicht

Antwort von utina88 am 03.09.2021, 16:17 Uhr

Ich schalle nur bei feststellung der ss. Ansonsten beim Screening.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich oder soll ich nicht

Antwort von Larissi29, 7. SSW am 03.09.2021, 19:58 Uhr

So war es ja gestern auch. War ja der erste Ultraschall.
In Zukunft wenn alles gut geht stehen sowieso viele Schalls bevor da wir die Vorgeschichte haben mit dem Herzfehler unserer Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.