Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skorpionessa am 29.05.2020, 10:14 Uhr

Sofort nach einer FG starten?

Hallo meine lieben,

ich hatte gestern eine Fehlgeburt, heute hätte die 6. SSW angefangen :( Es hat am Dienstag nach der Arbeit mit hellbraunem Ausfluss angefangen, einen Tag später war es braunes Blut und gestern richtig viel frisches Blut mit Bauchkrämpfen. Die FÄ hat mir die Fg bestätigt. Ich bin gerade dabei, das psychisch zu verarbeiten, immer wieder am Heulen. Tja, man baut echt mit dem positiven Test sofort eine Bindung zu dem kleinen Leben da unten auf. Es war der 8. ÜZ und ich hatte zum allerersten Mal in meinem Leben einen positiven Test in der Hand.
Meine FÄ meinte, ich soll erst einmal 4 Wochen abwarten, bis sich die Gebärmutter regeneriert hat und es dann wieder versuchen. Ich habe jedoch oft gelesen, dass diese Sichtweise veraltet ist. Man kann wieder starten, wenn man sich psychisch und körperlich dazu bereit fühlt. Ich bin halt schon 33 und habe noch keine Kinder. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

 
5 Antworten:

Re: Sofort nach einer FG starten?

Antwort von Rosarot38 am 29.05.2020, 10:56 Uhr

Wir haben sofort wieder losgelegt und mein FA meinte sogar es ist sogar gut wenn es innerhalb von drei Monaten wieder klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofort nach einer FG starten?

Antwort von Briiiniiina am 29.05.2020, 13:00 Uhr

Erst einmal tut es mir leid das du dein Mäuschen gehen lassen musstest.

Ich bin hinsichtlich diesem Thema der Meinung, wenn der Körper noch nicht bereit dazu ist, dann wird es zu keiner Schwangerschaft kommen und wenn es doch gleich wieder klappen sollte, dann war der Körper schon bereit dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofort nach einer FG starten?

Antwort von Kyli van de Krumel am 29.05.2020, 13:21 Uhr

Mein Frauenarzt sagt auch, wenn eine Frau schwanger wird, dann ist der Körper auch bereit dazu. Fehlgeburten in den ersten Monaten sind bei ihm immer auf Gendefekte oder auf eine Schädigung von außen (Alkohol, Drogen, Medikamente, Unfälle, Infektionen und so weiter) zurück zu führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofort nach einer FG starten?

Antwort von _anna_2020, 9. SSW am 30.05.2020, 7:09 Uhr

Tut mir leid mit deiner Fehlgeburt, fühl dich gedrückt

Hatte im Januar auch eine Fehlgeburt in der 6. ssw, wir haben direkt wieder losgelegt. Am 4.05 hab ich wieder positiv testen dürfen und bin nun bei 8+2 und alles sieht gut aus, viel Grüße aus dem Januar 21 Bus und drück dir die Daumen das es bald wieder klappt vorausgesetzt du bist bereit es sofort wieder zu versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofort nach einer FG starten?

Antwort von _anna_2020, 9. SSW am 30.05.2020, 7:10 Uhr

Tut mir leid mit deiner Fehlgeburt, fühl dich gedrückt

Hatte im Januar auch eine Fehlgeburt in der 6. ssw, wir haben direkt wieder losgelegt, da mein FA meinte der nächste Eisprung der klappt ist meist der beste. Am 4.05 hab ich wieder positiv testen dürfen und bin nun bei 8+2 und alles sieht gut aus, viel Grüße aus dem Januar 21 Bus und drück dir die Daumen das es bald wieder klappt vorausgesetzt du bist bereit es sofort wieder zu versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich steige mit gemischten Gefühlen ein - positiv nach FG

Hallo ihr Lieben, Ich durfte vor rund einer Woche an ES+10 positiv testen. Seither werden die Tests täglich dunkler. Heute habe ich nun meinen ersten Arzttermin mit Bluttest. Nach einer Fehlgeburt in der 11 SSW im letzten Jahr wollte es lange nicht klappen mit dem ...

von AnniMirl, 5. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Ich steige mit gemischten Gefühlen ein - positiv nach FG

Hallo ihr Lieben, Ich durfte vor rund einer Woche an ES+10 positiv testen. Seither werden die Tests täglich dunkler. Heute habe ich nun meinen ersten Arzttermin mit Bluttest. Nach einer Fehlgeburt in der 11 SSW im letzten Jahr wollte es lange nicht klappen mit dem ...

von AnniMirl, 5. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Wie könnt ihr nach einer FG positiv denken ?

Hey Mädels ,seit ich positiv getestet habe ,bin ich total ängstlich und mein Partner und ich können uns noch nicht so richtig freuen …Wir hatten vor 8 Wochen eine FG war ein früher Abgang .Die Teste sind nicht stärker geworden und ich hatte von Anfang an das Gefühl ,dass was ...

von Tulpe2023, 5. SSW 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Positiv getestet nach FG

Hallo. Ich war schon im September 2021 bus. Leider endete es mit einer ausschabung. Danach ging es mir 2 Wochen schlecht, aber danach ging es motiviert los. Heute Zyklus Tag 23 also vielleicht ES+10 durfte ich positiv testen. Plötzlich kommt statt Freude diese Sorgen hoch. Ich ...

von zahra1995 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Nach FG im Februar nun wieder positiv getestet

Liebe Mitfahrerinnen, gestern habe ich positiv getestet, puh bin ich angespannt. Hatte Februar in der 10. Woche eine FG. Montag rufe ich mal beim Arzt an, um einen Termin für die 7.Woche auszumachen, dann müsste man ja was sehen..... Nun geht diese Zeit der ...

von NeueMutti 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Einnistungsblutung nach FG???

Hallo! Herzlichen Glückwunsch an alle, die positiv getestet haben. Für die anderen drücke ich die Daumen! Dieser Beitrag wird was länger... Zunächst stelle ich mich mal vor: Ich bin 28 Jahre, verheiratet und habe schon einen Sohn, der diesen Monat 2 Jahre alt ...

von nurmut 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.