Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wirbelwind 2020, 39. SSW am 20.01.2020, 10:34 Uhr

Sodbrennen

Huhu

Ich bin jetzt in der 39. SSW (38+2).
Seit 3 Tagen habe ich extremes Sodbrennen. Kennt das jemand und was macht ihr dagegen?

 
12 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von Ma18Ma20 am 20.01.2020, 11:04 Uhr

Bei hat Kaba sehr gut geholfen.
Sonst kannst du rennie nehmen oder gaviscon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Muffin2014 am 20.01.2020, 11:09 Uhr

Ich habe im Dezember den Zuckerkonsum sehr eingeschränkt, seit dem geht es. Wenn ich jetzt mal was nasche, dann hab ich es auch ganz doll. Ich nehme dnan Rennie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Mama6789, 34. SSW am 20.01.2020, 11:12 Uhr

Hallo aus dem März bus,

ich quäle mich auch schon eine weile mit Sodbrennen.
Mir hilft momentan wirklich Staatlich fachingen stilles wasser und vorm schlafen gehen nimm ich ein Löffel Chiasamen und ein paar schlücke Wasser wasser hinterher.
Rennie hilf mir nur ein kurzen moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Wirbelwind 2020 am 20.01.2020, 11:13 Uhr

Danke euch für eure Hilfe, ich werde das mal ausprobieren und hoffen dass es was hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von wowugi80, 40. SSW am 20.01.2020, 11:23 Uhr

Milch trinken, das ist bei mir das einzige was hilft. Nachts den Oberkörper etwas höher lagern und auf der linken Seite schlafen. Und keine Süßigkeiten essen, das ist bei mir der absolute Auslöser. Ein Gummibärchen und -zack- Sodbrennen aus der Hölle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Pinguini am 20.01.2020, 11:47 Uhr

Vor dem schlafen gehen Mandeln und rohe Karotten kauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir hilft bei Sodbrennen...

Antwort von Queyolay, 40. SSW am 20.01.2020, 12:27 Uhr

....Milch , und auch Banane habe ich letztens probiert was auch sehr hilfreich war...
Sodbrennen bekomme ich meistens am Abend bzw zur Nachtruhe und die Auslöser sind dann meist fettiges Essen - ich weiß es und trotzdem kann ich es hin und wieder nicht lassen

Bevor ich aber was dagegen unternehme versuche ich es auszusitzen aber nach Stunden der Quälerei schmeiß ich dann das Handtuch und nehme etwas dagegen....zum Glück kommt es nur alle paar Nächte mal vor und das auch erst jetzt die letzten Wochen.... Kann nur besser werden - spätestens wenn wir entbunden haben
Auf die letzten Meter Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von WunderMama am 20.01.2020, 13:23 Uhr

Ich halte nun bereits mein Glück im Arm aber mir haben Heilerde-Kapseln SEHR und schnell geholfen damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Wirbelwind 2020 am 20.01.2020, 14:31 Uhr

Oh Glückwunsch
Ich habe max.noch 10 Tage dann wird meine Prinzessin per KS geholt Ich freue mich schon

Seit der Früh plagen mich im unteren Rücken und im Unterleib abwechselnd schmerzen - ab und an muss ich sogar inne halten weil es so weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von WunderMama am 20.01.2020, 16:01 Uhr

Dankeschön Ja, wir hatten auch nen geplanten KS aber sie hat den dann um 4 Tage vorverlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Wirbelwind 2020 am 20.01.2020, 16:08 Uhr

Ja ich hoffe auch jeden Tag dass die Kleine kommt.
Leider nicht ganz geplant der KS aber sie liegt in Steißlage und nach schweren Komplikationen in der erste SS haben mir die Ärzte gesagt dass beim 2ten Kind ein KS gemacht gehört.


Ich wünsche dir/euch eine schöne Kennenlern - und Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von LizMum2be, 32. SSW am 21.01.2020, 5:42 Uhr

Warmes Wasser mit Apfelessig (Naturtrüb)
Kling eklig, hilft aber wunderlich gut und super schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen Nr. 127266272

Also erstmal Hallo. Wie geht es euch? Mir und dem Baby geht's sehr gut, nur dieses schlimme Sodbrennen nervt zu tiefst. Egal was ich esse oder trinke, gleich daraufhin fängt es an, so das ich direkt würgen und erbrechen wollen würde damit es aufhört

von Melek2013, 34. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und erbrechen

Huhu ich von jetzt 37+3 (38ssw) Habe seid heute nacht so extremen Sodbrennen das ich mich übergeben muss, soll wohl den Körper reinigen und auf die Geburt vorbereiten. Hatte es schon jemand wenn ja wann ging es los mit starken wehen ...

von Mara2890, 38. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallöchen zusammen, ich brauche Mal ein paar Tipps von euch, wie man Sodbrennen bekämpfen kann. Seit 3 Tagen bekomme ich zum Abend immer wieder Sodbrennen und das ist echt unangenehm. Ich hab es schon mit Milch trinken versucht, dass hilft dann einen kurzen Moment ...

von Jacki91, 26. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo Mädels, Ich weiß, das ist ein typisches schwangerschaftsproblem, aber vielleicht habt ihr ja Tipps.. Habt ihr auch so schreckliches Sodbrennen? Bei mir ist es schon so fies, dass ich davon husten und würgen muss. Da hilft echt nichts, habe 2 verschiedene Gele zum ...

von Grün, 24. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen, ganz schrecklich!!!

Ich bekomme seit 3 Tagen jeden Abend gegen 19 Uhr Sodbrennen. Was hilft euch da? Es ist wirklich ganz schlimm. Vor allem wenn ich mich dann hinlege. Schlafe schon mit Kopfteil nach oben gestellt und trotzdem...das Baby rappelt dann auch so im Bauch rum als würde es da alles ...

von 4unter7 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Oh dieses Sodbrennen

...plagt euch das auch so? Rücken reicht ja eigentlich schon, aber trotzdem hats mich erwischt. Kann nicht liegen, nicht schlafen. Hausmittel hab ich ein paar ausprobiert, wie Milch trinken. Haferflocken kauen, nicht spät essen. Was macht ihr dagegen? Liebe ...

von Schnecke_81, 30. SSW 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen-HILFE

Hey ihr ! :) Ich werde von Sodbrennen heimgesucht :( morgens, mittags, abends, nachts-einfach immer. Ich hab echt schon viel ausprobiert..immer wieder etwas essen (kleine Portionen)und nichts fettiges, Milch, höher liegen, nur auf der linken Seite schlafen etc. Ansonsten ...

von marie_sonnenschein, 27. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und Schluckbeschwerden

Hallo zusammen, ich wollte eigentlich nicht mehr jammern, aber irgendwie lässt mich das seit Wochen nicht los. Zum Einen habe ich oft nerviges Sodbrennen, obwohl das Baby ja eigentlich noch nicht auf den Magen drücken kann? Hatte ich früher nie... Und dann fühlt sich mein Hals ...

von Pinguini, 14. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Starkes Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, bin heute 39+5 und kämpfe seit 2 Tagen mit extremem Sodbrennen. Dachte eigentlich mein Bauch ist schon tiefer und es war die letzten Wochen echt gut mit dem Sodbrennen.... Und jetzt das! Dazu kommt noch Übelkeit. Was habt ihr gegen Sodbrennen ...

von Smilla_Julie88, 40. SSW 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

(Senk)wehen und Schüttelfrost - Sodbrennen und Schlaflosigkeit ;)

Hallo, na wie gehts euch allen? Ich hatte gestern ungefähr eine Stunde lang Wehen, ca. alle 8-9 Minuten, habe dabei richtig gezittert und gefroren, meine Hände waren eiskalt. Danach musste ich auch 2 oder 3 mal aufs Klo ;) und dann wars weg. Ich weiß nicht ob das Senkwehen ...

von Pinkypie21, 37. SSW 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.