April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toni020918, 24. SSW am 29.12.2020, 11:13 Uhr

Sodbrennen

Hallo Mädels, ich hab seit circa 2 Wochen immer abends Sodbrennen. Für mich etwas früh, in meiner ersten SS kam das erst gegen Ende hin. Ich versteh auch nicht wieso gerade abends. Wir essen abends kalt, Brot mit Aufstrich, Käse und Gemüse (Gurken und Paprika). Milch hilft für ein paar Minuten gut, aber nicht auf Dauer. Habt ihr noch Tipps?

Danke und LG Toni

 
6 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von Twinmommy86 am 29.12.2020, 11:22 Uhr

Hallo,

ich schließe mich da an!!! Bei mir geht das mit dem Sodbrennen schon länger ( esse abends schon gar nichts mehr und trinke nicht mal Fruchtsäfte) es reicht bei mir schon Wasser mit wenig Kohlensäure.

Hab leider auch keinen Tipp, mir hilft Milch in kleinen Schlücken. Kurzzeitig aber besser als gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von großerbruder 2009, 23. SSW am 29.12.2020, 11:50 Uhr

Ja ist mir jetzt auch seit 2 Wochen aufgefallen. Ist eigentlich jeden Abend im Bett so. Aber nur, wenn ich auf dem Rücken etwas erhöht liege. Ich lege mich mittlerweile dann immer auf die Seite und dann wird es besser.
Dagegen habe ich leider auch noch nichts gefunden. Milch pur mag ich nicht trinken.
Ich hoffe einfach, dass es nicht schlimmer wird. Aber das bleibt bestimmt nur ein Wunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Joeldavinci am 29.12.2020, 12:47 Uhr

Ja hab ich auch mittags meistens
Meine Mama sagt ja um so mehr Sodbrennen um so mehr harre hat das Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Mamica4, 26. SSW am 29.12.2020, 13:03 Uhr

Hey bei mir auch cirka seit 2 Wochen fürchterlich naja ich nehme abends immer seine Erdbeermilch zu mir und esse danach auch nichts mehr, kann dann wenigstens mit erhöhtem Kopfkissen schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Tinkerbell, 27. SSW am 29.12.2020, 13:03 Uhr

Ich hab auch fast jeden Abend Sodbrennen egal ob ich was esse oder nicht. Mir hilft Milch auch nicht immer. Ich hab mal als Tipp gelesen das es hilft auf einer Mandel zu kauen hab ich aber noch nicht ausprobiert. Wenn es ganz schlimm ist nehme ich was ein. Gaviscon Liquid oder Reni ist ok laut meinem Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Atalante am 29.12.2020, 21:59 Uhr

Heilerde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen!!!

Oh man, diese Nacht hat der Kleine so sehr gewühlt, dass ich wach wurde und mir einfach nur richtig übel war. Ich hab versucht meinen Oberkörper hoch zu lagern und noch weiter zu schlafen - war alles andere als angenehm und somit war ich die halbe Nacht wach. Nun plage ich mich ...

von Cloudy92, 37. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Mittel gegen Sodbrennen

Nimmt irgendwer von euch was gegen Sodbrennen ? Abgesehen von den Hausmitteln wie Milch und Mandeln und co. Ich hab in letzter Zeit ständig gegen Abend Sodbrennen. Wenn ich viele verschiedene Dinge gegessen habe sowieso. Wir waren heute früh mit Riesen Buffet frühstücken ...

von minime2017, 16. SSW 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Huhu, Obwohl der Kleine jetzt fest im Becken steckt hab ich gerad leider totales Sodbrennen. Besonders abends und nachts ist es sehr unangenehm. Kaue schon Trockene Haferflocken (sehr eklig) und ess rohe Karotten, was auch etwas Linderung bringt aber vor allem nachts nicht ...

von Olivia01, 37. SSW 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen- bei euch auch schon?

Seit ein paar Tagen quält mich fieses Sodbrennen- aber komischerweise nur wenn ich mal KH wie Brot oder Reis gegessen habe. Werde meinen Fokus jetzt auf basische Ernährung legen- vielleicht hilfts ja. Seid ihr auch schon am „brennen“? Auch abhängig davon WAS ihr esst? ...

von beyondthemaze 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Übelkeit überstanden, jetzt Sodbrennen, das ich nicht in den Griff bekomme. Was hat euch gegen Sodbrennen geholfen? Oder was hilft euch? Mein Frauenarzt meint, ich sollte ruhig mal Maloxan oder so nehmen. Ich dachte immer, diese Medikamente sind nicht gut fürs ...

von Reh77, 27. SSW 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Oh mann.... ich hoffe meine Speiseröhre überlebt diese Schwangerschaft Seit der 7. Ssw hab ich IMMER Sodbrennen. Letzte woche war es ein paar Tage besser und ich konnte mal wieder normale Sachen esssen. Ich hatte echt Hoffnung, dass ich ...

von FranziFLFL85, 14. SSW 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Hunger - Übel - Sodbrennen - Hunger - Stimmungsschwankungen

Boah ihr lieben, kennt ihr das auch ?? Ich hab grad einfach HUNGER, und zwar nach ca. ner 1/2 - 1h nach dem Essen ! Meist hab ich erstmal irgendwie Übelkeit nach dem Essen und so ein Brennen und dann auf einmal knurrt der Magen wieder.. Das ist doch nicht mehr ...

von jezzman, 6. SSW 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Hunger, Hunger, Hunger - und Sodbrennen :(

Ui uiui...also das es soooo krass anders wird..... ich esse was und bin richtig satt....ne stunde später knurrt mein magen wie wild und ich hab richtig doll hunger.... und wenn ich ihn nicht schnell mit etwas füttere, dann krieg ich sodbrennen.... auch nicht ...

von nehla, 6. SSW 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Guten Abend! Hab seit heute Nachmittag ordentlich Sodbrennen... Keine Übelkeit mehr, aber dafür brennt mein Magen extrem und ich habe die ganze Zeit das Gefühl, der Magen steht vorm Überlaufen... Ich weiß, dass das in der späteren Schwangerschaft vorkommen kann, aber kann ...

von Flöhchen123, 7. SSW 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.