April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von muama, 10. SSW  am 17.09.2019, 20:51 Uhr

Sodbrennen

Leidet von euch auch jemand darunter? Oh habe es hauptsächlich abends und es brennt meine ganze Kehle zu. Ich kenne das nur gegen Ende der SS...

 
7 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von @ni, 11. SSW am 17.09.2019, 21:17 Uhr

Hier Ich kann dein leid nur all zu gut verstehen. Ich habe es auch so gut wie täglich und besonders schlimm am Abend Hatte das in den letzten beiden SS auch, aber nicht so früh. Ich befürchte ja, dass es sich jetzt durchzieht Nächsten Montag hab ich meinen nächsten Termin bei der FÄ und werde da Mal fragen, was ich dagegen machen kann. Milch hilft nur kurzfristig und ist jetzt auch nicht die kalorienärmste Variante Ein paar Löffel Haferflocken werden nur ekelig mehr im Mund
Wenn jemand hilfreiche Tipps hat, immer gerne her damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Frl. Wunder am 18.09.2019, 0:08 Uhr

Es wird teilweise besser, aber Sodbrennen war quasi eines der ersten "Symptome" meiner SS.
Was helfen kann: abends vor dem schlafen gehen eine Zeit nicht essen, Kopf höher lagern, damit die Magensäure nicht mehr so hoch steigen kann, Weißbrot essen (soll Magensäure aufsaugen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Olchi, 9. SSW am 18.09.2019, 5:47 Uhr

Meine Ärztin hat mir die Gaviscon Dual Tabletten verschrieben. Helfen ganz gut :) Gibts rezeptfrei in der Apotheke!

https://www.gaviscon.de/was-ist-sodbrennen/sodbrennen-in-der-schwangerschaft-1/

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von muama, 10. SSW am 18.09.2019, 6:34 Uhr

Na dann haben wir ja noch eine lange Zeit damit zu tun, wenn es sich tatsächlich durchziehen sollte
Ich habe jetzt auch schon Mal eine rennie genommen, aber das möchte ich eigentlich nicht als Dauerlösung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von KleinesGroßesJuliWunder, 12. SSW am 18.09.2019, 8:34 Uhr

Ich hatte früher (lange vor der Schwangerschaft) immer viel damit zu tun. Es war so schlimm, dass ich eine Magenspiegelung bekommen habe. Da hat man mir ein Zwerchfellbruch diagnostiziert, welches das ganze noch begünstigt hat. Ansonsten war der Magen und Schleimhaut in Ordnung. Mir wurde empfohlen einige Dinge ganz weg zu lassen. Alles was mit Pfefferminze, Tomaten und Knoblauch zu tun hat. Auch Zucker und alles frittiertes und stark fettiges möglichst vermeiden. Mindestens 4 bis 5 Stunden vor dem Schlafen gehen nichts mehr essen. Und siehe da. Es hat sich alles nach der Umstellung beruhigt. Seitdem habe ich kein Sodbrennen mehr gehabt. Und ich hatte es wirklich schlimm und oft. Vielleicht ist da ja ein Tipp dabei der Dir auch hilft. Wenn dein Sodbrennen vom Druck des Bauches herrührt, dann hilft Ernährung wahrscheinlich nicht so viel. Ich Drück die Daumen, dass es schnell besser wird. Berichte mal, was deine Ärztin sagt. Ansonsten fällt mir nur noch Heilerde ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Acidalia, 9. SSW am 18.09.2019, 9:13 Uhr

Mit hat Kaisernatron in Wasser schluckweise trinken gut geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von muama, 10. SSW am 18.09.2019, 13:30 Uhr

Ich danke euch und werden Mal den ein oder anderes Tip ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hunger - Übel - Sodbrennen - Hunger - Stimmungsschwankungen

Boah ihr lieben, kennt ihr das auch ?? Ich hab grad einfach HUNGER, und zwar nach ca. ner 1/2 - 1h nach dem Essen ! Meist hab ich erstmal irgendwie Übelkeit nach dem Essen und so ein Brennen und dann auf einmal knurrt der Magen wieder.. Das ist doch nicht mehr ...

von jezzman, 6. SSW 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Hunger, Hunger, Hunger - und Sodbrennen :(

Ui uiui...also das es soooo krass anders wird..... ich esse was und bin richtig satt....ne stunde später knurrt mein magen wie wild und ich hab richtig doll hunger.... und wenn ich ihn nicht schnell mit etwas füttere, dann krieg ich sodbrennen.... auch nicht ...

von nehla, 6. SSW 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Guten Abend! Hab seit heute Nachmittag ordentlich Sodbrennen... Keine Übelkeit mehr, aber dafür brennt mein Magen extrem und ich habe die ganze Zeit das Gefühl, der Magen steht vorm Überlaufen... Ich weiß, dass das in der späteren Schwangerschaft vorkommen kann, aber kann ...

von Flöhchen123, 7. SSW 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.