April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2zaubermäuse, 12. SSW am 26.09.2012, 8:03 Uhr

so viel zum Thema nicht schwer heben oder tragen

Ich war gestern mit meinem Sohn, 6 1/2Monate alt, bei der U5.
Naja eigentlich müsste er jetzt alleine sich von A nach B bewegen, denn ich dürfte ihn nicht mehr tragen.... 10,4kg und 75cm groß. Das sind Werte für einen Einjährigen. Tja, und er wird in den nächsten Monaten auch nicht leichter werden!

 
7 Antworten:

Re: so viel zum Thema "nicht schwer heben oder tragen"

Antwort von Muckelchen2013, 11. SSW am 26.09.2012, 8:10 Uhr

Das läßt sich nun mal nicht vermeiden wenn man noch jüngere Kinder hat. Meine Tochter, 2 Jahre, möchte gerne noch getragen werden.

Das sind aber auch Werte, dein Sohn möchte wohl schnell groß und stark werden. Meine Tochter ist mit ihren 2 Jahren 11,3 kg leicht und 87 cm groß. So unterschiedlich kann das sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel zum Thema "nicht schwer heben oder tragen"

Antwort von 2zaubermäuse, 12. SSW am 26.09.2012, 8:13 Uhr

meine Tochter ist 2 1/2 Jahre alt und wiegt auch nur knapp 13kg und ist 95cm groß.
Ja der kleine Mann will schnell groß werden, wie sein papa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel zum Thema "nicht schwer heben oder tragen"

Antwort von Muckelchen2013, 11. SSW am 26.09.2012, 8:18 Uhr

Solange die Körpergröße dazu passt ist doch auch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel zum Thema "nicht schwer heben oder tragen"

Antwort von maxelbaby am 26.09.2012, 8:37 Uhr

Wow, ein Wonneproppen! Meine Tochter ist knapp 18 Monate und hat 10.5 kg... Und ich trage sie auch
In der letzten SS hab ich sogar noch meinen Sohn Huckepack aus dem Hochbett abgeholt und er hat inzwischen die 40-kg-Marke überschritten. Ich denke, wenn man die Gewichte zu tragen gewohnt ist, dann schadet es auch nicht.
Wir werden ja nicht in der SS plötzlich Getränkekistenschlepper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel zum Thema "nicht schwer heben oder tragen"

Antwort von sofi2010, 13. SSW am 26.09.2012, 9:32 Uhr

Ich bin auch das Lieblings-Fortbewegungsmittel meiner 2,5 jährigen Tochter. :-)

Aber ich denke auch, wenn man es gewöhnt ist.... und wenn alles gut ist..... bei Blutungen wärs natürlich doof...

Das sind aber auch Wahnsinnswerte! Seid Ihr, Du und Dein Mann, auch groß?
Unsere Tochter hat ähnliche Werte wie die Tochter von 2Zaubermaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel zum Thema "nicht schwer heben oder tragen"

Antwort von dez-mami2010 am 26.09.2012, 10:29 Uhr

habe ein ähnliches problem meine tochter 1 jahr und 10 monate wiegt um die 13 kilo und möchte auch zu gerne auf mamis arm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel zum Thema "nicht schwer heben oder tragen"

Antwort von Minna, 12. SSW am 26.09.2012, 13:23 Uhr

Hi,

ich habe hier auch ne Maus von 12,5 kg und der Große mit seinen 18 kg möchte auch gerne noch getragen werden. Manchmal sogar beide gleichzeitig...

Das kann man nicht immer verhindern und der Körper ist ja dran gewöhnt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Am liebsten jetzt schon Umstandsmode tragen😅

Na ihr Momentan aber ich immer mal wieder mit Blähbäuchen zu kämpfen und meine Verdauung spielt auch verrückt. So wie in meiner 1. Schwangerschaft erweitert sich zu erst einmal meine Hüften (Schlüpper engen ein) ...

von Sunshine1324, 10. SSW 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Zungenbändchen/ tragen

Heute war die Hebamme mal wieder da und wir haben zum x-mal probiert meine Maus ohne stillhütchen an die Brust zu bekommen. Meine Hebamme kann so gar nicht verstehen warum sie jetzt überhaupt nicht mehr an der Brust trinken will obwohl sie es schon mal etwas konnte. Sie hat ...

von AugSep16 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schwer heben

Hey ladys Ich weiss man soll als schwangere nicht schwer heben. Aber was ist wenn es gezwungener maßen kurzzeitig sein muss?? Ist das einmalig ok oder passiert da fleich ganz viel? Mach mir sorgen. Gerade kam der kinderwagen kombiset m7t allem drum und dran und schale usw. ...

von kaschti, 19. SSW 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer heben

Ich kann keine normalen Hosen mehr tragen

Hallo ihr Lieben, geht es euch auch so, dass euch jede Hose kneift? Ich habe so einen dicken Blähbauch, ohne dass ich Verdauungsprobleme habe. Ich trage jetzt schon Umstandshosen aus der letzten Schwangerschaft, weil die einfach am bequemsten sind und ich nicht in ...

von Lächelnundwinken, 6. SSW 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schwer heben?

Hallo ihr Lieben, Wie geht's den Mamas mit Kleinkindern hier? Ich muss sagen: ich kann nicht mehr, ich werd meinem "Großen" (2,5 Jahre,15kg) nicht mehr gerecht. Er möchte ständig getragen werden, trotzt gerade bei jeder Kleinigkeit, und auch sonst so ist er ja eher ein ...

von PiaMarie, 36. SSW 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer heben

Frage bezüglich tragen…Gerne an die, mit jüngeren Kindern.

Nun habe ich doch auch mal eine Frage… Prinzipiell soll man ja nicht so schwer tragen. Gut, ich bin ganz ehrlich… In meinen zwei vergangenen Schwangerschaften habe ich mich da nicht immer an die Regeln gehalten und ich würde mir schon ein bisschen komisch vorkommen, ...

von HamburgerDeern32, 12. SSW 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Zum Thema Tragen

Hallo ihr, sagt mal wer hat denn noch ein kleines Kind zu Hause, das noch ständig getragen werden will? Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre, aber momentan sehr anhänglich und will ständig von mir getragen werden und auf den Arm. Eigentlich soll man ja in der Schwangerschaft ...

von Sonnenblume1980, 18. SSW 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schwer heben?!

Hallo ihr Lieben, ich hab jetzt schon Angst um den Minikrümel in mir Das Problem ist, dass ich auf Arbeit die ganze Zeit nur am Schleppen, Heben, Tragen, Bücken, Strecken und Räumen bin Da ...

von Windelknecht, 4. SSW 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer heben

Gewicht tragen, bzw. einkaufen gehen?

Hallo Ihr, wollte mal fragen, wie Ihr das mit dem Einkaufen handhabt. Ich war heute wieder Lebensmittel kaufen und hab immer sofort ein schlechtes Gewissen, wenn ich z.B. 3-4Liter Milch trage. Mein Freund arbeitet tagsüber, sodass es aber eben meistens doch an mir hängen ...

von surprise2012, 12. SSW 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.