Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kyli van de Krumel am 18.05.2022, 9:23 Uhr

So spät hatte ich noch nie meinen ersten Termin...

Ich habe eigentlich gedacht, dass sie mich nach der stilllen Geburt und der Fehlgeburt früher sehen wollen. Aber jetzt bin ich erst am 31. Mai dran. Dass ist ein Tag bevor ich in die 9. Woche starte. Also zumindest nach meiner Berechnung. Solange weiß ich jetzt nicht was Sache ist. Uff. Dass muss ich erst mal sacken lassen. Entweder ist da alles super oder alles sch... und ich hätte mich gar nicht erst freuen brauchen. Was sagt ihr?

 
8 Antworten:

Re: So spät hatte ich noch nie meinen ersten Termin...

Antwort von Strickmami am 18.05.2022, 9:37 Uhr

Oh man, ich verstehe dich so gut... Das positive an einem späteren Termin ist, das es dann eindeutig ist. Ich hatte 3 MAs, alle in Frühschwangerschafr, das schlimmste für mich war als die Ärztin meinte "vielleicht war der Eisprung später, kommen sie in einer Woche noch mal "... dieses hoffen und bangen...
Je später man dran ist desto eindeutiger kann man sagen ob alles so ist wie es sein soll.
Aber die Warterei ist blöd...
Ich hoffe für uns alle dass es diesmal gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So spät hatte ich noch nie meinen ersten Termin...

Antwort von MamiLu, 12. SSW am 18.05.2022, 9:54 Uhr

Ich bin eine Befürworterin der späteren Termine. Zum einen ist im besten Fall dann schon dein Großteil der heiklen Zeit rum, zum anderen sieht man auch schon viel mehr. Ich war nie vor der neunten Woche das erste mal beim Arzt. Mach dich nicht verrückt und falls doch was sein sollte, du Blutungen hast oder so, gehst du ja so oder so zum Arzt, da hätte dir auch der frühere Temin nichts gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So spät hatte ich noch nie meinen ersten Termin...

Antwort von Jule22, 5. SSW am 18.05.2022, 10:04 Uhr

ich versteh dich sehr gut!
aber mir geht es wie den Vorschreiberinnen.. ich war letztes mal in der vermeintlich 6./7. Woche dort und man konnte außer Fruchthöhle nichts sehen und wurde dann erstmal 2 Wochen zurückdatiert.. das hat mich enorm verunsichert und dann hab ich tagelang nur darüber nachdenken können ob wohl alles gut geht oder nicht.. weil die Ärztin meinte "Naja das kann in die eine oder andere Richtung gehen"
Diesmal hab ich meinen Termin bewusst erst Ende 8. Woche vereinbart, dass ich dann direkt an dem Termin erfahre ob alles gut ist oder eben nicht.. Dann spare ich mir die langen Tage des Sorgen machens..

Wenn Blutungen kommen gehe ich natürlich trotzdem auch vorher hin aber wenn nicht gehe ich einfach davon aus, dass alles passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So spät hatte ich noch nie meinen ersten Termin...

Antwort von flausheep, 6. SSW am 18.05.2022, 11:46 Uhr

Ich hab auch erst Ende der 9. ssw einen Termin bekommen am 13.6. Das sind noch 4 Wochen bis dahin. Das wird ne lange Warterei. wollte aber auch bewusst nicht vor der 8. Woche zum Arzt. Also passt das schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So spät hatte ich noch nie meinen ersten Termin...

Antwort von MaViMa am 18.05.2022, 14:33 Uhr

Klar ist das doof und das versteh ich auch das man ja Angst hat aber im Endeffekt Kann man leider nix machen und um so mehr sieht man dann auch Vertrau deinem Körper und freu dich so lange ist das nimmer hin (Aber ich versteh dich total und hab selber auch Angst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So spät hatte ich noch nie meinen ersten Termin...

Antwort von Chrissi2022, 5. SSW am 18.05.2022, 16:28 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele.
Ich wurde in der 6 Woche auf 4 Woche zurück datiert. Ihre Aussage ; da müssen wir sehen wo der Weg hinführt, es kann auch sein das es in einer FG endet. Paar Tage später bekam ich bräunliche schmierblutungen die aber nach 1 Woche aufhörten. HCG stieg nicht vernünftig…. Im Endeffekt war es dann eine MA in der 10ssw welches sich ab 6ssw nicht weiter entwickelt hat. Heute bin ich 4+2 und ich werde vor meinem pfingsturlaub anrufen und einen Termin für die Woche nach Pfingsten vereinbaren, dann bin ich 8-9 ssw und weiß dann sofort woran ich bin. Die Zeit dazwischen war furchtbar schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So spät hatte ich noch nie meinen ersten Termin...

Antwort von Isabel2003, 16. SSW am 18.05.2022, 17:34 Uhr

Ich war Ende der 6. Woche da, weil der Frauenarzt es so wollte. Ich wollte erst bei 7+ erscheinen. Glaube 5+6 war das und man sah nur einen Punkt (Embryo), den Dottersack und die Fruchtblase. Kein Herzschlag, obwohl er mega gute Geräte hat. Hätte man sich sparen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So spät hatte ich noch nie meinen ersten Termin...

Antwort von Kyli van de Krumel am 18.05.2022, 20:42 Uhr

Eure Erfahrungen und Meinungen helfen mir. Ich werde dir Wartezeit schon irgendwie überstehen aber ich glaube ich kann mich erst etwas freuen, wenn bei dem Termin alles gut ist. Ich bin durch das Geschehene einfach wahnsinnig verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin erledigt

Also zu Anfang hat sie mir erst mal die Statistiken zum Schwanger werden über 40 vorgebetet das ganze aber ganz lieb. Dann hat sie mich untersucht und sagte beim Abtasten das sieht alles so weit gut aus Eierstöcke sind beweglich. Dann hat sie Gott sei Dank auch noch ein ...

von Maxime80 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin 12+2

Hallo zusammen, Hatte heute meinen 1. Großen US der vaginal gemacht wurde. Das Baby war ständig am strampeln und bewegen, das war so süß. Die Ärztin war ...

von Melek2013, 13. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

30.06. endlich Ultraschall Termin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt bei 8+6 und total aufgeregt. Nach bald vier Wochen habe ich endlich wieder ein Date mit meinem Bauchbewohner beim Ultraschall. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Muss ja zugeben, dass es mir oft schwer viel, positiv zu denken. Zumal ...

von Lollinski 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallöchen. Hatte heute meinen Kontroll US. Da ich einen sehr laaangen Zyklus hatte, mussten wir erstmal herausfinden in welcher ssw ich stecke. Vor 2 Wochen meinte sie 5 ssw Da nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war aber rein rechnerisch( nach meinem ES) war ich ca. In der 6 ...

von Melek2013, 8. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Mein FA Termin SSW 5+4

Ich war vorhin beim FA, ich bin jetzt etwa SSW 5+4. Es war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Das hat mich ein bisschen frustriert, weil ich dachte man sieht wenigstens schon den Dottersack. Mein TSH liegt jetzt bei 3,8 - ist das nicht viel zu hoch in einer Schwangerschaft? ...

von Carlas, 6. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist euer erster Termin?

Alloohhaa liebe (Bald-) Mamas Laut meinem FA bin ich bei 4+0 und laut meiner App (rechnet nach meinen Ermittelten Eisprung von den Ovus und Temp.) bei 4+4. Ich mein, irgendwann interessieren einen die paar Tage auch nicht mehr, aber so ...

von Ell!um 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen 1. Termin beim Arzt

Hallo zusammen, morgen ist es soweit - ich habe einen Termin beim Frauenarzt. Den Termin hatte ich schon vor Bekanntwerden meiner SS gelegt, einfach zur Kontrolle. Und jetzt das Ich bin morgen bei 6+4 und bin total gespannt, was die Ärztin sagen wird. Zu Beginn hatte ich ...

von MissKS, 7. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.