August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Otiwa, 15. SSW am 06.02.2020, 13:41 Uhr

So soll es sein :-)

Huhu,
nun von mir auch ein paar Infos zu meinem Erst-Trimester-Screening von letzter Woche:
Zusammengefasst ist alles super mit ganz tollen Ergebnissen: Nackenfalte bei 1,5cm, Nasenbein darstellbar, Herz ohne Auffälligkeiten und alles andere auch dran und drin.
Aber entgegen zu meinem FA meinte der Degum II-Arzt, dass es kein Junge wird sondern ein Mädchen. Im Ultraschall sind sich beide Geschlechter wohl sehr ähnlich und man muss schon genau hinsehen. Und da wir ja bereits einen Jungen haben, freuen wir uns natürlich über die Meinungsänderung.
Aber noch besser: Aufgrund meines Alters wäre das Risiko für Trisomie bei 1:50. Aufgrund der anderen Parameter nun nur noch bei 1:800. Wir haben die Berechnung auch mit einem Alter von 24 Jahren durchgespielt - da wäre das Risiko bei 1:22000. So viel Gewicht trägt also das Alter mit hinein!
Insofern bin ich nun beruhigt und habe mich gegen weitere (Blut-)Tests entschieden. Bei meinem Sohn vor 3 Jahren war es ähnlich und er ist kerngesund.

Ich hoffe, dass wir alle nun im August kerngesunde Babys in den Armen halten dürfen.
GLG

 
3 Antworten:

Re: So soll es sein :-)

Antwort von Lady of Damned, 13. SSW am 06.02.2020, 13:55 Uhr

Na, das klingt doch wunderbar!

Wenn ich hier die Beiträge der letzten drei Tage lese, teilweise mit so süßen US-Bildern...haaach, da geht mir das Herz auf
Umso mehr freue ich mich auf meinen Termin nächste Woche und hoffe, es wird genauso toll wie bei euch!
Aber morgen wird erstmal in SSW 14 gekugelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So soll es sein :-)

Antwort von Anni1500, 14. SSW am 06.02.2020, 17:30 Uhr

Das freut mich und bei dir wird es auch mit Sicherheit tolle Bilder geben lady

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So soll es sein :-)

Antwort von FinallyMiracle, 12. SSW am 07.02.2020, 0:36 Uhr

Was für freudige Neuigkeiten! Und ja, dein Wort in Gottes Ohr mit gesunden Babies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.