Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole0612 am 16.03.2017, 20:33 Uhr

So ruhig

Hallo ihr lieben,
Es ist so ruhig im Forums geworden.
Sicherlich haben alle ihren Kopf voll und schaffen es garnicht mehr rein zuschauen.
Ich hoffe euch allen geht es gut ?
Wir sind dabei die taufe von Matteo zu planen .
Seine Gelbsucht ist nun so gut wie weg und er fängt an richtig zu zunehmen
Was mich betrifft:
Ich glaube ich habe alles mitgenommen was geht &514;
Herpes im Gesicht, hämorrhoiden durch das pressen , Gebärmutter zieht sich zu langsam zurück,Knoten in der Brust aber zum Glück konnten wir es rausmassieren Usw usw usw
Aber wenn ich mein Sohn ins Gesicht gucke , ist es das schönste was es gibt ❤
Und bei euch so ?
Liebe grüsse

 
6 Antworten:

Re: So ruhig

Antwort von Drachenfrosch am 17.03.2017, 9:37 Uhr

Huhu :)
Schön, dass hier mal wieder jemand schreibt !
Uns geht es soweit gut. Wir "feiern" heute den einmonatigen Geburtstag. Wie die Zeit vergeht ! Einen Monat ist die kleine schon bei uns... Wahnsinn...
Wir finden uns auch immer mehr. Mein Mann musste ja schon 10 Tage nach der Geburt wieder arbeiten. Wir sind also die meiste Zeit alleine.
Das Stillen läuft super. Nachts kommt sie alle 2 bis 7 std... Da ist noch nix festes - außer 4 Uhr Morgens... Das ist fest.
Nächste Woche ist die U3. Ich bin total gespannt ! Die ersten Klamotten in der 50 sortieren wir schon aus und laut Hebamme sind wir auch schon 500g über dem Geburtsgewicht.

Jetzt bange ich nur noch um die Pünktlichkeit der Anträge... Der Kindergeldantrag ist schon fast seit 2 Wochen weg, den Elterngeldantrag schicke ich heute ab. Nur leider habe ich von meinem AG immer noch nicht die endgültige Bestätigung über die EZ... Die Sachbearbeiterin ist krank ... Wenigstens auf die Krankenkasse ist verlass. Gestern kam die Chipkarte unserer Maus.

Alles verdammt spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig

Antwort von niemand91 am 17.03.2017, 22:16 Uhr

Huhu :-)

Uns geht's auch sehr gut, der kleine ist jetzt schon fünf Wochen alt und irgendwie gar nicht mehr soooo klein :-D waren heute bei der U3 und er hat schon stolze 5500 g erreicht! Bin immer noch froh über den Kaiserschnitt... Er ist halt ein großer :-D
Ein bisschen Angst habe ich vor der kommenden Woche weil da leider die elternzeit von meinem Mann aus ist und wir zum ersten mal ganz allein sind....
Liebe grüße,
Ina und Jonathan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig

Antwort von Nicole0612 am 18.03.2017, 7:00 Uhr

Unsere Anträge konnten wir leider noch nicht beantragen . Noch warten wir auf die Geburtsurkunde.
Dann bin ich mal gespannt wie schnell alles gehen wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig

Antwort von Sari87 am 18.03.2017, 17:03 Uhr

Huhu,
wir haben uns jetzt mitlerweile auch gut eingespielt. Nachdem Mausi die letzten Wochen arg Probleme mit dem Bauch hatte und wir daraufhin nach Absprache mit dem Kinderarzt auf Comfort-Nahrung umgestiegen sind vor 3 Tagen und unterstützend BiGaia-Tropfen geben, geht es ihr super. Sie ist wie ausgewechselt.
Vorher hat sie nach jeder Mahlzeit geweint und gedrückt ohne Ende und hat sich ab Nachmittags bis abends/nachts nur gequält. Ich war schon echt am Rande der Verzweiflung, weil ich mein Baby nicht mehr leiden sehen konnte und ihr so gerne helfen wollte.
Nun ist sie nach ihrer Mahlzeit zufrieden, beguckt mit großen Augen die Welt um sich herum (vormittags ist sie oft schon 2 Std am Stück wach) und wirkt insgesamt wesentlich ausgeglichener und zufriedener. Ihre Verdauung funktioniert super und pupsen kann sie endlich wie ne Große :-P Seit der Nahrungsumstellung sind auch unsere Nächte wesentlich angenehmer und entspannter. Anfangs war sie alle 1-3 Stunden wach, hat oft mitten in der Nacht 1-2 Stunden nur geweint, aber nun schläft sie 5-7 Stunden (letzte Nacht von 21:15 - 4:15), kriegt dann eine Flasche und schläft weiter bis wir um 6:45 aufstehen. Langsam fällt der ganze Stress der letzten Zeit von mir ab und ich genieße einfach nur mein Baby. :-)
Über Ostern steht dann unsere erste "große Reise" zu viert an, da wir Ostern bei meinen Eltern verbringen, die 700km weg wohnen. Darauf freuen wir uns schon total :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig

Antwort von xBekki, X. SSW am 18.03.2017, 22:37 Uhr

Hallo ihr lieben :)
Meine Sunny ist jetzt auch schon 6 1/2 Wochen alt und ist super toll!!
Bei der U3 am 07.03. hatte sie schon tolle Maße: 54cm, 4070g und 37cm KU. Bin ganz stolz. *-* (meine smileys funktionieren heute irgendwie nicht ^^)
Sie schläft ganz gut eigentlich. Kommt so alle 4-5 h. Letzte Nacht schlief sie 6 1/2h durch. Das war schön. :)))
Sind wirklich über beide Ohren verliebt. Muss immer wieder staunen, wie groß sie schon geworden ist! ♥&038;
@nicole: Herpes habe ich auch mitgenommen. Aber was für einen. Mistdinger!!! :s

Wünsche euch was. Hoffe, euch geht es allen gut ♥&038;

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig

Antwort von Drachenfrosch am 19.03.2017, 4:50 Uhr

Bei uns kam gestern der Kindergeldbescheid. Hat knapp 2 1/2 Wochen gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.