März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrokenHeart1983 am 06.06.2019, 13:18 Uhr

So richtig glaube ich es ja noch nicht...

...dass ein 3 Monate altes Baby schon einen Mittagsschlaf macht... aber tatsächlich haben wir hier seit ungefähr 2 Wochen genau das... als ob sich unser Kleiner schlaftechnisch an die große, 21 Monate alte Schwester anpasst.
Er wacht morgens zwischen 6 und 7Uhr auf, macht dann ein kurzes Nickerchen, so 30 Minuten, irgendwann zwischen 9 und 10 Uhr, und am Abend nochmal eins zwischen 17 und 18 Uhr.
Mittags schläft er zwischen 2 und 3 Stunden am Stück, parallel zu seiner Schwester.
Ich fühle mich gerade wie im Paradies :-)

 
7 Antworten:

Re: So richtig glaube ich es ja noch nicht...

Antwort von SarahLi25 am 07.06.2019, 13:13 Uhr

Wow! Mein Glückwunsch Clara schläft jetzt gerade mal! Ein Wunder! Sonst am Tag zu Hause fast nie oder nur ganz kurz, im Wagen klappt es.
Am Abend lege ich sie zwischen 18 und 20 Uhr - eigentlich war er sonst 19-20 Uhr- hin. Sie ist dann müde, Kommt aber seit drei Tagen schlecht in den Schlaf.
Ich habe da auch gleich eine Frage zur Schlafenszeit. Bringt ihr eure Babys immer zur gleichen Zeit ins Bett? Wie macht ihr das bei Feierlichkeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So richtig glaube ich es ja noch nicht...

Antwort von Romy1990 am 08.06.2019, 14:23 Uhr

Wow, das klingt ja mega entspannt
Mein Kleiner schläft tagsüber sehr schlecht, es ist jedes Mal ein Drama bis er eingeschlafen ist, obwohl er hundemüde ist. Selbst mit stillen klappt es nur manchmal und dann auch meist nur mit dauergenuckel an der Brust oder Papas Fingern. Das versuche ich ihm aber gerade abzugewöhnen, weil ich es sehr unangenehm finde. Einen Schniller nimmt er nicht, öda haben wir schon diverse durchprobiert. Im Kinderwagen oder Trage schläft er inzwischen gar nicht mehr. Und er lässt sich tagsüber, nicht ablegen zum schlafen er schläft NUR und ausschließlich auf uns liegend. Hat jemand einen Tipp wie wir ihn ablegen können?
Auch abends ist das einschlafen momentan sehr schwierig. Mit stillen und nuckeln dauert es min. Eine Stunde auch wenn er offensichtlich müde ist. Ich gehe immer so gegen 21 Uhr mit ihm ins Bett. Früher bringt nichts, dann turn er nur noch länger rum. Vor 22 Uhr schläft er nicht ein oder wenn nur für Minuten. Und wieder weggehen wenn er eingeschlafen ist geht auch leider nicht. Morgens kann man ihn dafür aber bis Mittags im Bett halten, wenn man möchte. Er trinkt dann so alle 1,5-2 Stunden mal einen Schluck und schläft sofort wieder ein. Natürlich nur wenn ich daneben liege. Hab schon versucht früher aufzustehen und dann auch frühsr ins Bett, aber es klappt einfach nicht.
Es macht mich wahnsinnig im Moment. Hat jemand ein paar Tipps?

Rausgehen geht auch fast gar nicht. Egal ob man ihn wach oder schlafend in Kiwa oder Trage packt, nach ein paar Minuten hat man Geschrei. Ich sitze fast den ganzen Tag nur mit ihm im Haus fest und kann nur was machen (z.B. mal eine Maschinen Wäsche oder so) wenn mein Mann da ist. Selbst auf die Terasse in den Schattten setzen mit ihm geht nicht weil er Sonne und Wind im Gesicht total doof finder und super schnell schwitzt...und dann auch wieder weint. Ich bin echt am verzweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So richtig glaube ich es ja noch nicht...

Antwort von BrokenHeart1983 am 10.06.2019, 9:05 Uhr

Unsere Beiden gehen wirklich nur in Ausnahmefällen wie eben Feierlichkeiten nicht zu ihrer gewohnten Zeit ins Bett.
Die Große, 21 Monate, steckt das ganz gut weg, die kommt am nächsten Tag wieder in ihren gewohnten Rhythmus rein.
Mit dem Kleinen waren wir bisher noch nicht abends so lang unterwegs. Er geht so zwischen 19.30 und 20 Uhr ins Bett. Haben demnächst den Fall, dass wir 17.30 Uhr zum Grillen eingeladen sind. Mal schauen, was das wird... wobei es mir dann in so einem Fall auch wurscht ist, ob das Kind einen Schlafanzug trägt oder nochmal gewaschen ist... dann wird halt am nächsten Morgen gebadet, ich sehe das auch bei der Großen nicht so tragisch. Schnell frische Windel an und so wie sie sind vom Kinderwagen oder Auto ab ins Bett. Als Erwachsener ist man schließlich auch bestimmt schon mal nach einer Party in Tagklamotten ins Bett gefallen und hat keinen Schaden davon getragen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So richtig glaube ich es ja noch nicht...

Antwort von BrokenHeart1983 am 10.06.2019, 11:25 Uhr

Oh weh, das klingt ja sehr anstrengend
Leider hab ich da überhaupt keine Tipps... anfangs hat sich unser Kleiner auch nicht ablegen... wir haben es immer wieder versucht und irgendwann ging es dann ganz einfach. Vielleicht nicht warten, bis er richtig schläft, sondern kurz davor ablegen? Ich glaube, wichtig ist daheim auch ein fester Schlafplatz, also nicht mal Laufstall, mal Sofa, mal Wippe.
Mit dem Geschrei beim Rausgehen hatten wir anfangs auch so unsere Phasen, aber daheim bleiben war für uns keine Option mit der 21 Monate alten Schwester. Um es hart zu sagen: da mussten wir alle durch. Inzwischen ist es kein Problem mehr. ich glaube, es war ihm anfangs draußen alles zu viel, zu hell, zu laut, zu viel unbekannt, und inzwischen kann er es besser einordnen.
Die ersten Wochen waren nicht leicht, man konnte halt nicht einfach mal liegen bleiben oder schlafen wann man wollte... aber nun hat sich alles eingespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So richtig glaube ich es ja noch nicht...

Antwort von Romy1990 am 10.06.2019, 12:30 Uhr

Das komische ist, dass es zu anfang ging mit dem rausgehen. Ich war jeden Tag mit ihm eine kleine Runde spazieren und er hat oft zwei Stunden im Tuch geschlafen. Seit knapp zwei Wochen geht leider gar nichts mehr. Das reinmachen ins Tuch fand er immer doof aber wenn das einmal geschaft war war alles gut. Ich bin echt ratlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So richtig glaube ich es ja noch nicht...

Antwort von Familyx3 am 12.06.2019, 10:06 Uhr

Dann kauf dir doch mal ein gebrauchtes Tragetuch oder eine Babytrage. Anfangs nörgeln sie zwar ein bisschen, wenn man sie einbindet, aber das ist relativ schnell vergessen. Meine große war auch so ein Fall und ohne mein Tuch wäre ich aufgeschmissen gewesen. Einkäufe und Haushalt alles mit Tuch erledigt. und dadurch, dass sie sehr viel Nähe hatte, war sie viel entspannter und hat auch irgendwann im Kinderwagen geschlafen.

Und es ist auch für dich leichter. Irgendwann bekommt man ja Höngearme wenn man die ganze Zeit schleppen muss. Bei Tuch oder Trage kannst du ihn auch mal auf den Rücken tragen und hast die Hände frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So richtig glaube ich es ja noch nicht...

Antwort von Romy1990 am 13.06.2019, 20:39 Uhr

Ich habe sowohl ein Tragetuch, als auch eine MeiTai Trage. In beide ist er nicht mehr rein zu bekommen. Er stemmt sich schon beim einbinden wie wild dagegen, sodass man gar nicht richtig binden kann oder er brüllt nach wenigen Minuten wie verrückt. Ich wollte immer lieber tragen als Kinderwagen, weil ich es irgendwie praktischer fand aber es geht halt im Moment gar nicht. Weder das eine noch das andere. Ich glaube ihnn stört die Enge inzwischen und das er nicht viel sieht im Tuch/Trage. Er ist auch so sehr zappelig und immer mit Armen und Beinen in Bewegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.