Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kboettner77, 8. SSW am 08.07.2011, 16:29 Uhr

so oft zum FA?

Ich wundere mich, dass so viele von Euch so früh und regelmässig Termine beim FA bekommen? Ich war erst 2mal da, letztes Mal 5+2 und da hat er die Fruchthöhle und den Dottersack erkannt. Grösse alles normal. Ich soll nun erst wieder in der 13. Woche kommen. Auf der einen Seite, heisst das ja, es scheint alles normal, aber auf der anderen Seite verunsichert es mich, dass hier so viele viel öfter hinmüssen. Ich will mich ja nicht so freuen und dann wirds im August alles kaputt gemacht. Wobei...eine FG müsste ich doch bemerken, oder? Habe auch sonst alle Anzeichen, Kreislauf, flauer Magen, Riesenhunger...ziehen im Unterleib...

 
6 Antworten:

Re: so oft zum FA?

Antwort von Leo engel, 7. SSW am 08.07.2011, 17:30 Uhr

Eigentlich wäre 13.Woche schon fast zu spät, denn die erste große Ultraschalluntersuchung ist doch laut Mupa zwischen der 9. und 12/13SSW.

Normal sind alle 4Wochen VU.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so oft zum FA?

Antwort von Annett23, 10. SSW am 08.07.2011, 19:06 Uhr

also ich weiß jetzt seit 5 wochen das ich ss bin und war jede woche beim FA. meine FÄ will mich so oft sehen, weil sie meine vorgeschichte kennt (2 FG und ein verlorenes Kleinkind).
sie will halt auf nummer sicher gehen. ich denke aber, das ich demnächst auch nicht mehr jede woche gehen werde, zumal sie im august 3 wochen urlaub hat, da muss ich sowieso länger warten.
also ich finde die 13. woche auch ziemlich spät. ich meine, du weißt ja nicht mal ob das herz schlägt. die 9. woche als nächsten termin wäre optimal. ich würde deinen FA noch mal anrufen und einen früheren termin machen.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so oft zum FA?

Antwort von Biene275, 9. SSW am 08.07.2011, 19:06 Uhr

Also so hat mir mein FA das auch erklärt.

Das erste mal war ich in der 6. SSW.
2. Termin regulär wo ich den MuPa bekommen habe war in der 8. SSW.
Jetzt muss ich 4 Wochen warten und, ist dann auch normaler Zyklus, bin dann 12. Woche.

Mein FA erklärte mir: Erst alle 4 Wochen, dann alle 3 Wochen, dann alle 2 Wochen und dann Wöchentlich und alle 2 Tage. Immer weniger zum ET hin.

Lg

PS: Schau sonst mal alle Termine auf einen Blick: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/termine.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so oft zum FA?

Antwort von Schnuffzt, 7. SSW am 08.07.2011, 19:47 Uhr

Also ich hatte dieses Jahr auch schon 2FG und darf deswegen einmal öfter kommen!
Wenn es nach mir geht am liebsten jede Woche, aber alle 2Wochen ist auch schon gut!

US-Bilder in meinem Mupa habe ich schon vier!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so oft zum FA?

Antwort von Tyrolean, 8. SSW am 08.07.2011, 20:11 Uhr

Hi

Ich habe eine 14 jährige Kinderwunschgeschichte mit viel Pech und 5 Sternchen hinter mir. Deshalb bestellt er mich öfter, auch zur eigenen Beruhigung

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so oft zum FA?

Antwort von Jean167, 8. SSW am 09.07.2011, 11:17 Uhr

Also ich bin jetzt in der 8. Woche und war auch erst einmal zum Arzt, zur Ss-bestätigung. Das war auch nur ein Vetretungsarzt und so hat er sich natürlich auch nich viel muehe gegebn. Hat nur gessagt das alles gut ist und das wars..
Den 1.richtigen Termin habe ich jetzt am Mittwoch. das heißt ich habe noch kein einziges US-Bild und auch noch keinen Mutterpass.
Ich finde das auch etwas ungewohnt, aber andererseits lernt man so auch auf sich selber zu vertrauen, mein Gefühl sagt mir einfach das alles gut ist und warum soll ich dann ständig zum FA?
Ich denke das sollten wir wieder viel mehr lernen, einfach auf UNSER GEFÜHL vertrauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.