April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maiglöckchen2.0 am 20.12.2018, 14:40 Uhr

so muss sich burnout anfühlen..

Hi, fühle dich erstmal ganz fest gedrückt . Ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Meine Große war ähnlich anstrengend. Ich habe mich auch die meiste Zeit als Versagerin gefüllt und habe wirklich viel geheult. Dabei bin ich alles andere als zimperlich oder weinerlich und sehr stressresistent. Aber sie hat mir meine absoluten Grenzen aufgezeigt und das oft. Die gute Nachricht ist, es wird besser, halte durch. Ich habe mittlerweile eine ganz wunderbare Tochter, zum Teil immer noch anstrengend (mit 2,5 Jahren mitten in der Trotzphase), aber kein Vergleich. Sie ist ein sehr sensibles, aufmerksames Kind, das zudem extrem empatisch und lieb ist. Es hat sich also gelohnt ihr die ganze Aufmerksamkeit und Geduld zu schenken. Aktuell empfinde die Zeit mit einem Baby und einem Kleinkind sogar einfacher als damals nur mit ihr.
Das hilft dir aktuell wahrscheinlich nicht akut weiter, gibt aber hoffentlich etwas Hoffnung. Schöne Feiertage und genieße vor allem die schönen Momente mit deiner Tochter doppelt und dreifach. Diese sogenannten Edelsteinmomente helfen uns den Kopf über Wasser zu behalten um nicht unterzugehen. Ms wie gesagt, es wird besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.