August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wikimakyoki am 25.12.2015, 20:22 Uhr

So früh zum Arzt?HCG? Welche Untersuchungen?

Hallo,
immer wieder lese ich hier von so traurigen Dingen, leere Fruchthöhlen und keine sichtbaren Ultraschallbilder. Wie misst man überhaupt einen HCG-Anstieg?
Ich wünsche allen Betroffenen viel Mut und wenig Sorgen...wenn man das überhaupt haben kann.
Aber dabei frage ich mich, warum ihr so früh zum Arzt geht?
Bei allen 4 Kindern bin ich zum Arzt oder eher zur Hebamme gegangen, aber keiner hat so etwas wie HCG bei mir gemessen.
Die Hebamme/der Arzt hat mir bei der ersten Untersuchung einen Mutterpass ausgestellt. Der Arzt hat einen Ultraschall gemacht, das war so gegen 8-10 Woche.
Ist das jetzt etwas Neues? So wie das Organscreening?
Habe auch von einem Bluttest zur Trisomieerkennung gelesen. Kann man das auch von der KKasse abrechnen?
Weiß jemand bescheid? Ich habe erst Mitte Januar einen Arzttermin.
LG

 
9 Antworten:

Re: So früh zum Arzt?HCG? Welche Untersuchungen?

Antwort von Kleiser am 25.12.2015, 21:00 Uhr

Ich seh der Sache total entspannt entgegen. Mich beunruhigt das hier auch immer total was ich so lese. Deswegen gucke ich auch nur ab und zu mal hier rein. Und dann nur Sachen die schön sind. Mir geht's gut dabei mich einfach auf mein Leben zu konzentrieren ohne mir Sorgen zu machen. Freue mich auf jeden Termin und hoffe einfach,dass alles passt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh zum Arzt?HCG? Welche Untersuchungen?

Antwort von Jule4321 am 25.12.2015, 21:10 Uhr

Na ja, wenn man Blutungen hat, egal wie früh und man weiß, man ist schwanger,sollte man zum Arzt. Genauso sollte man zum Arzt, wenn man in einem gefährenden Job arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh zum Arzt?HCG? Welche Untersuchungen?

Antwort von Lilalotti.0 am 25.12.2015, 21:16 Uhr

Wie, wer oder wann das hcg gemessen wird weis ich auch nicht Beschäftige mich auch nicht damit

Ich seh das auch entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh zum Arzt?HCG? Welche Untersuchungen?

Antwort von Wannebemommy, 5. SSW am 25.12.2015, 21:39 Uhr

Ist ja auch völlig normal dass wenn man in der 5. Oder 6. Woche zum Frauenarzt geht,überhaupt nichts sieht.....wenn dann fruchthöhle und dottersack. Weiß nicht ob manche erwarten dass da schon ein Baby winkt.... also kein Stress. Es entwickeln sich erstmal nur die ganzen Anlagen. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh zum Arzt?HCG? Welche Untersuchungen?

Antwort von Hubbeldubbel am 25.12.2015, 21:44 Uhr

Manche Frauen, wie ich, müssen zum Arzt, um bsp. ein Medikament gespritzt zu bekommen. Ich habe sofort gespürt, dass ich schwanger bin. Test pos. Tag darauf ein kleiner Tropfen Blut. Der SST im Krankenhaus zeigte noch nicht einmal etwas an. Daher Blutabnahme und Bestimmung HCG. Ohne das Medikament würde mein Körper sofort Truppen los schicken und das Krümel hätte keine Chance. Ich habe ein großes Bienchen fürs Mitdenken bekommen. Zuerst dachte die Ärztin auch, was will die den hier. Tja. Dann wusste sie es. Ich bin der Meinung, dass man einfach auf sein Bauchgefühl hören muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh zum Arzt?HCG? Welche Untersuchungen?

Antwort von Maxi20068 am 25.12.2015, 21:46 Uhr

Das ist ein einfacher Blut test . Da wird gemessen wie hoch der hcg Spiegel um Blut ist . Dieser test wird bestenfalls alle 2 Tage wiederholt und dann kann man schon mehr über die Schwangerschaft sagen , also ob intakte Schwangerschaft oder eher nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh zum Arzt?HCG? Welche Untersuchungen?

Antwort von wikimakyoki am 25.12.2015, 22:23 Uhr

okay, ich verstehe, das Hcg bestimmen wird also nur in Ausnahmefällen gemacht.
Ich dachte schon es wäre in den letzten 5 Jahren so viel neues dazugekommen.
Und natürlich verstehe ich, dass man früh zum Arzt geht, wenn man in einer gefährlichen Umgebung arbeitet. Ich würde wahrscheinlich als erste auf der Matte stehen :)
Ich warte bis Januar. Obwohl ich schon etwas verunsichert bin und vielleicht etwas früher hingehe als am 12!
Danke für die Infos.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh zum Arzt?HCG? Welche Untersuchungen?

Antwort von Babyglück2011, 7. SSW am 26.12.2015, 11:44 Uhr

Ich wäre gerne früher zum Arzt! Aber ich hab erst einen Termin in der 9SSW bekommen..!

Somit abwarten und Tee trinken

Aber wenn ich hier manchmal so mitlese muss ich gestehen - ich find den Zeitpunkt als ersten Termin garnicht so schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh zum Arzt?HCG? Welche Untersuchungen?

Antwort von mommy15 am 26.12.2015, 12:57 Uhr

Alles was Trisomie& Co Behandlungen angehen sind Igel-Leistungen und werden nicht von den Krankenkassen erstattet. . Du kannst aber mal bei deiner Krankenkasse anrufen uns fragen welche Kosten sie übernehmen würden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hcg fast auf Null

hallo ihr lieben Muss euch meine Freude mitteilen Mein hcg ist nach 11 Tagen fast bei Null Ausgangswert 9800 Und der test eben ist fast negativ Heißt Eisprung steht soweit nicht mehr viel im ...

von anna21 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

1. Mutterkindpass Untersuchungen

So... jetzt habe ich auch die erste Mutter-Kind-Pass Untersuchung gehabt :) alles ist gut, Zwergerl ist fleißig gewachsen, Herz hat kräftig geschlagen, es hat zwei Fäuste gemacht und ein wenig gestrampelt. Ich bin jetzt schon so verliebt Es wurde vaginal geschallt (11+2), ...

von Anna_Aurelia, 12. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Zweifel, Untersuchungen

Hallo ihr, ich habe heute einen emotionalen Tag! Ich weiss nicht, ob ich die ganzen Untersuchungen wirklich machen soll. Ich bin 42, habe ja grundsätzlich schon einen schlechten Ausgangspunkt bei der Nackenfaltenuntersuchung. Auch vorm Harmony Test habe ich Angst….Angst das ...

von nita80, 13. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Hcg wert steigt

Hi hr hatte eine von euch Blutungen? Ich habe seit beginn der ssw Blutungen jetzt wieder stärker aber nicht so stark wie bei einer regelblutung…farbe ist eger dunkelrot…ich finde es komisch..erst dachte ich ist bestimmt ein angang aber der hcg wert steigt…kann aber trotzdem noch ...

von Yassam 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hcg wert bei 4+3 ssw

Hallöchen Da ich am Dienstag viel zu früh Beim Arzt war. Aber auch nur um ab zu klären wegen den Medikamenten, hat der Dok einen US gemacht und Blut abgenommen. Auf dem US eine aufgebaute schleimhaut und ein kleinen schwarzen Punkt zu erkennen. Heute durfte ich anrufen ...

von Daniela2412, 5. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG WERT 9.SSW

Hallo Mädels, wie gesagt bin ich mittlerweile in der 9. SSW und muss aufgrund meiner Vorgeschichte alle 2 Wochen meinen HCG WERT messen. (Darf nicht zu hoch sein). Jetzt war ich gestern zur Besprechung meiner Blutergebnisse da und meine Frauenärztin stellte den Wert von ...

von Omi2020, 9. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hcg Wert 39 - zu niedrig ?

Hallo ihr Lieben:) Ich habe letzte Woche Donnerstag an Zyklustag 31 mit einem Frühtest das erste mal ganz leicht positiv getestet. Einen Tag später wurde der Hcg Wert in meinem Blut bestimmt der lag bei 39. Ich habe einen sehr sehr unregelmäßigen Zyklus der mal 31 oder auch ...

von Dalja 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Kennt sich jemand mit den HCG-Werten aus?

Guten Morgen zusammen! Leider ist es fraglich, ob mein kleines es schaffen wird. Bei 6+4 konnten wir eine wunderschöne Fruchthöhle mit ordentlichem Dottersack sehen. Zwischen ihm und der Wand der Fruchthöhle einen ...

von Frankie91, 8. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG Blut

Hallo ihr lieben :-) Ich durfte am Sonntag (ES +10/11) positiv testen. Daraufhin habe ich am Dienstag einen Termin bei meiner Gynäkologin bekommen, da ich bei bestätigter Schwangerschaft schnell ins Beschäftigungsverbot muss. Hier sah im im US eine gut aufgebaute Schleimhaut ...

von Wünsche2022 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Untersuchungen zu Schwangerschaftsbeginn

Hallo an alle, Ich bin das erste Mal schwanger und befinde mich noch ganz am Anfang. Aus beruflichen Gründen brauchte ich sofort eine Bestätigung der Schwangerschaft und durfte direkt einen Tag nach dem positiven Test in die Praxis kommen. Im Ultraschall war sogar schon ...

von Marie-87, 5. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.