August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wikimakyoki am 25.12.2015, 20:22 Uhr

So früh zum Arzt?HCG? Welche Untersuchungen?

Hallo,
immer wieder lese ich hier von so traurigen Dingen, leere Fruchthöhlen und keine sichtbaren Ultraschallbilder. Wie misst man überhaupt einen HCG-Anstieg?
Ich wünsche allen Betroffenen viel Mut und wenig Sorgen...wenn man das überhaupt haben kann.
Aber dabei frage ich mich, warum ihr so früh zum Arzt geht?
Bei allen 4 Kindern bin ich zum Arzt oder eher zur Hebamme gegangen, aber keiner hat so etwas wie HCG bei mir gemessen.
Die Hebamme/der Arzt hat mir bei der ersten Untersuchung einen Mutterpass ausgestellt. Der Arzt hat einen Ultraschall gemacht, das war so gegen 8-10 Woche.
Ist das jetzt etwas Neues? So wie das Organscreening?
Habe auch von einem Bluttest zur Trisomieerkennung gelesen. Kann man das auch von der KKasse abrechnen?
Weiß jemand bescheid? Ich habe erst Mitte Januar einen Arzttermin.
LG

 
9 Antworten:

Re: So früh zum Arzt?HCG? Welche Untersuchungen?

Antwort von Kleiser am 25.12.2015, 21:00 Uhr

Ich seh der Sache total entspannt entgegen. Mich beunruhigt das hier auch immer total was ich so lese. Deswegen gucke ich auch nur ab und zu mal hier rein. Und dann nur Sachen die schön sind. Mir geht's gut dabei mich einfach auf mein Leben zu konzentrieren ohne mir Sorgen zu machen. Freue mich auf jeden Termin und hoffe einfach,dass alles passt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh zum Arzt?HCG? Welche Untersuchungen?

Antwort von Jule4321 am 25.12.2015, 21:10 Uhr

Na ja, wenn man Blutungen hat, egal wie früh und man weiß, man ist schwanger,sollte man zum Arzt. Genauso sollte man zum Arzt, wenn man in einem gefährenden Job arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So früh zum Arzt?HCG? Welche Untersuchungen?

Antwort von Lilalotti.0 am 25.12.2015, 21:16 Uhr