August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaEstelle, 13. SSW am 02.02.2021, 8:06 Uhr

So extrem aufgeregt - heute FA Termin

um 16:30 Uhr und ich bekomm mich vor Nervosität nicht mehr ein.
Im Moment hab ich "das Glück" mich auf Arbeit ablenken zu dürfen :-) aber wenn ich ehrlich bin, hab ich etwas Angst :-(
Angst,dass etwas nicht stimmt ... das Baby vielleicht nicht gesund ist ...
Ich, die Schwarzmalerin "verschöner" mir gerade wirklich meinen Tag mit meinen Gedanken.

Heute wird der 1.große Ultraschall gemacht und sie wird gleich näher bei der Nackenfalte schauen - zu diesem Termin sind wir nächsten Montag (8.2.21) bestellt und wieder diese Angst.

Ich musste das jetzt mal kurz von der Seele schreiben, denn auf Arbeit kann ich auf diesem hohen Niveau noch nicht jammern :-) da es ja noch niemand weiß.

Geht es jemanden ähnlich?

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag :-)

 
11 Antworten:

Re: So extrem aufgeregt - heute FA Termin

Antwort von Anna ivf 1, 13. SSW am 02.02.2021, 8:38 Uhr

O wie schön das wird bestimmt super dein kleines Krümmelchen sehen. Wirst sehen wird alles gut. Drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So extrem aufgeregt - heute FA Termin

Antwort von Anna ivf 1, 13. SSW am 02.02.2021, 8:38 Uhr

Ich muss bis 16.2 noch warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So extrem aufgeregt - heute FA Termin

Antwort von dea23, 13. SSW am 02.02.2021, 8:40 Uhr

Hallo MiaEstelle, oh ja.. Kenn ich !!

Ich hatte letzte Woche Freitag meinen großen Ultraschalltermin bei SSW 11 + 6 und ihc konnte bereits Nächte davor nicht mehr nicht mehr richtig schlafen..

Ich bin genauso wie du ein großer Pessimist und male mir immer gleich das Schlimmste aus. Zudem hatte ich zwischen den letzten Ultraschalltermin und dem neuen Ultraschalltermin am Freitag Corona und eine dicke Mandelentzündung. Die natürlich nur mit Paracetamol und Antibiotika wegging ..

ABER: Der kleine Wurm war putzmunter, war zeitlich entwickelt und alles war prima

Ich weiß.. es ist leichter gesagt als getan, aber setz dich nicht unter Druck. Wird schon alles gut sein.

Apropos Nackenfaltenmessung.. Die habe ich heute um 11.20 Uhr.. und tatsächlich steigt bei mir auch wieder die Aufregung obwohl ich weiß, dass letzten Freitag alles gut war.

Das ist bestimmt menschlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So extrem aufgeregt - heute FA Termin

Antwort von Aurum, 17. SSW am 02.02.2021, 8:55 Uhr

das ist ja so menschlich
Ich hatte vor dem ersten Kind auch eine FG und war sowas von negativ. Meine Ärztin hat immer gesagt: sie gefallen mir gar nicht, sie dürfen sich ruhig auch freuen. Das mach ich aber erst wenn ich das Baby regelmäßig spüre. Vorher leb ich im hier und jetzt werde annehmen was ich bekomme. Und falls es nicht so endet, wie ich es mir wünsche, werde ich einen Weg finden um damit umzugehen.
Es ist natürlich eine Frage der persönlichen Einstellung. Ich hab inzwischen beschlossen mich nicht noch mehr irre machen zu lassen sondern versuch das Leben bunt zu sehen und offen zu sein.

Dea 23 du hattest corona, bitte berichte, wie geht's dir?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So extrem aufgeregt - heute FA Termin

Antwort von dea23 am 02.02.2021, 9:13 Uhr

Hallo Aurum,

ja, ich hatte über Weihnachten Corona. Allerding weiß ich überhaupt nicht wo ich mich angesteckt habe..

Ich war damals in SSW 8 und ich dachte mir "ach, wieder die saisonale Erkältung" Typische Symtome wie z.B. Schnupfen, Halsschmerzen, Husten, Erschöpfung. Mehr hatte ich nicht.

2 - 3 Tage später konnte ich nichts mehr schmecken und riechen, aber auch da dachte ich mir "blöder Schnupfen". Ich kam nie auf den Gedanken, dass es Corona sein soll. Die Zeit habe ich mit Paracetamol und Kamillentee überwunden. Zu der Zeit bzw. Anfang Januar war ich in Quarantäne, weil die Bekannte mit der ich Weihnachten über zusammen war, positiv getestet wurde. 5 Tage nach meienr Quarantäne hab ich den Test gemacht - eindeutig positiv. Da kam dann raus, dass sich meine Bekannte bei mir infiziert hat, da ich bereits angefangen hatte, Antikörper zu bilden und sie noch nicht.

Mir gings aber zu dem Zeitpunkt bereits besser und ich war fit. Kein Schnupfen, Halsschmerzen, Husten mehr. Kurz vor Ende der Quarantäne habe ich mir noch eine richtig dicke Mandelentzündung eingeholt. Die kam aber nicht direkt durch Corona sondern durch mein geschwächtes Immunsystem wegen Corona und meiner Schwangerschaft. Da half nur Penicillin V.

Naja.. 3 Wochen später - also letzten Freitag - hatte ich dann meinen FA-Termin .. und positiv eingestuft war ich echt nicht mehr. Aber der kleine Wurm hat all die Aufregung, Viren, Antibiotikas überstanden und sich prächtig entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So extrem aufgeregt - heute FA Termin

Antwort von Aurum, 17. SSW am 02.02.2021, 9:29 Uhr

Wow, zum Glück hast du es "gut" überstanden... hoffen wir auf das beste, das wir alle gesund bleiben und alles gute dir weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So extrem aufgeregt - heute FA Termin

Antwort von MiaEstelle, 13. SSW am 02.02.2021, 10:02 Uhr

Ich danke euch für euren lieben Worte und ehrlich gesagt bin ich ein bisschen beruhigt, dass es noch weitere mit dieser Einstellung gibt :-)

dea - oh, da hast du einen ganz schönen Weg hinter dir - ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

Anna - oh das ist aber auch noch lang bei dir aber du wirst sehen auch die Tage vergehen :-)

Aurum - deine Einstellung gefällt mir :-) vielleicht sehe ich sie eines Tages auch so.
Ich denke nach dem Nackenfaltentermin werd ich (hoffentlich ist alles gut) auch ruhiger.
Eine FG hab auch ich schon durch :-( aber da war wirklich von Anfang an alles kompliziert, mit Blutungen und die Entwicklung wurde immer um einige Tage zurück datiert.
Diese verhaltene Freude kann ich voll und ganz nachempfinden.

Wir waren das letzte Mal am 7.1.21 und da war alles zeitgerecht entwickelt, also sollte ich endlich mal bisschen nach vorn sehen und vielleicht auch mal anfangen zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So extrem aufgeregt - heute FA Termin

Antwort von BelkaBaby, 11. SSW am 02.02.2021, 10:18 Uhr

Ich kann Dich sehr gut verstehen! Habe bei meinem letzten Termin in der 8. Woche schon mit dem schlimmsten gerechnet (ohne dass es irgendeinen Grund dafür gegeben hätte). Jetzt muss ich noch bis nächste Woche Donnerstag auf den nächsten Termin warten... Versuche immer, mir einzureden dass schon alles gut sein wird, aber bei all den negativen Geschichten die man hier und sonstwo so liest, finde ich das nicht immer ganz einfach.
Letztlich ist es aber auch egal ob wir eher positiv oder negativ denken, beeinflussen können wir es ja doch nicht.
Dir auf jeden Fall alles Gute für Deinen Termin heute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So extrem aufgeregt - heute FA Termin

Antwort von Mira90, 14. SSW am 02.02.2021, 12:20 Uhr

Ich glaube diese Aufregung kennt (fast) jede von uns und irgendwie gehört sie ja auch dazu :-) ich wünsche dir ganz viel Freude bei deinem Termin heute! Heute Abend darfst du dein Baby bewundern
Ich bin etwas neidisch, ich muss noch genau eine Woche warten

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So extrem aufgeregt - heute FA Termin

Antwort von Rina2021, 11. SSW am 02.02.2021, 13:13 Uhr

Ohja das kann ich nur bestätigen. Ich war bisher immer nervös und bin heute aber voller Vorfreude auf meinen Termin morgen zu dem auch mein Mann mit darf. Muss aber dazu sagen dass ich erst letzte Woche das Baby im Ultraschall bewundern durfte und langsam echt zuversichtlich bin dass alles gut geht :) noch 3h, dann ist es soweit bei dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So extrem aufgeregt - heute FA Termin

Antwort von MiaEstelle, 13. SSW am 02.02.2021, 14:39 Uhr

In 20 Minuten mach ich Feierabend :-)
Also das war heute kein schönes Arbeiten, ich war ständig unkonzentriert und habe Fehler gemacht.
Jetzt hab ich alles zur Seite gepackt,morgen ist auch noch ein Tag :-) und Arbeit ist kein Hase und rennt nicht weg :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin diese Woche und schon wieder sooo aufgeregt!!!

Hallöchen in die Runde, nachdem im beim letzten Ultraschall Anfang der 8. Woche zum ersten Mal das Herz hab schlagen sehen dachte ich, jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Nun habe ich diese Woche wieder Termin und bin quasi noch aufgeregter als vor dem letzten ...

von Conni23, 10. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, aufgeregt

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, aufgeregt

Morgen erster „offizieller“ Termin - aufgeregt

Hey ihr Lieben. Morgen habe ich meinen ersten offiziellen Termin bei meiner FÄ. War am 22.12. schon da, und da wurde beim Ultraschall etwas erkannt. Da war ich aber gerade erst Anfang 5. Woche und meine Ärztin hat mir daher noch nicht offiziell gratuliert. Denn das macht sie ...

von Hopefully_c, 7. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, aufgeregt

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute 1. Termin😍

Hallo heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich war so unglaublich aufgeregt und jetzt umso mehr erleichtert. Alles ist in Ordnung, so wie es sein soll und dort wo es sitzen soll. Bin heute bei 6+0 und das Herzchen schlägt auch schon.

von A Butzerl, 7. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ihr Lieben, eben hatte ich meinen 2. Termin. Ich bin tatsächlich bei 6+1 also in der 7. Woche. ET ist 30.07. Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt in den Juli zu rutschen. Aber man hat heute schon das Herzchen gesehen

von Cerdi, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.