April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bretzel22 am 25.04.2012, 22:12 Uhr

so dann mal unser bericht :-)

also zu aller erst:

ich habe mir gerade die bilder von euren mäusen angeschaut und aaaaaach gottchen sind die alle putzig eure mäuse :-)

guuuut gemacht, sag ich da nur :-)

so und nun zu uns:

ich muss vorweg sagen ich hab einige filmrisse. hab die ganze palette an medikamenten und drogen erhalten.. also nicht wundern falls irgendwas unlogisch rüber kommen sollte.. vieles hat mir auch mein mann im nachhinein noch erzählt

also samstag sind wir ja zum "einleiten" in die klinik. dort habe ich meinen wehencocktail bekommen. auuuhh lecker, sag ich euch!
teufelszeug - da war ich dann schonmal von besoffen!

dann war erstmal eine ganze lange weile nix mit wehen.. dachten schon wir müssen wieder nachhause.
jedes ctg war völlig unauffällig!
doch dann irgendwann wurde es doch "anders" als sonst. (war so ca. 20 uhr)
wir waren draußen spazieren und es fing an zu regnen. eig wollten wir schnell wieder rein ins kh laufen aber pustekuchen! wir kamen klitsch nass an, ich musste schon wehen veratmen und da war mir egal ob es regnet oder nicht haha.
so sind wir dann direkt wieder in den kreissaal.
ctg angeschlossen und so im liegen wurden die wehen plötzlich immer stärker.
wurde dann untersucht, dachte schon "jaaa, die haben bestimmt schon ordentlich was am mumu gemacht!!!" aber auch wieder "pustekuchen" -mumu immernoch wie die tage zuvor bei 1-2cm
sollte dann einfach versuchen zu schlafen, mit der begründung "des wird heute nacht nix mehr!!"
also, GöGa heimgeschickt, ich ins zimmer..
im zimmer dann immer dollere wehen..
duschen gegangen -noch mehr wehen!
wieder in den kreissaal gegangen -tatsächlich noch mehr wehen!
aber mumu unverändert..
dann von der hebi diazepam und Partusisten bekommen damit ich endlich schlafen kann -ich war breit wie 10 elefanten und hatte IMMERNOCH wehen.
dann hab ich das große heulen angefangen! alleine im zimmer, breit wien turnschuh und schmerzen wie ein ochse. ganz ganz toll!
dann hat uns die hebi das wehenzimmer vorgeschlagen. also den mann wieder angerufen er soll wieder kommen! (der hat grad die haustüre wieder aufgeschlossen und hörte schon das telefon von außen klingeln)
bis mein mann mit der mittlerweile nacht-hebi zu mir ins wehenzimmer dazu kamen hing ich dort schon kotzend und "tönend" über der kloschüssel.
hebi meinte dann dass sie von der spätschicht zwar anderes erzählt bekommen habe aber das sieht doch hier so aus als würd ich bis zur frühschicht ein kind bekommen ;-)
und siehe da, mumu plötzlich bei 4 cm!!!!
dann die frage "Badewanne oder PDA??"
ich ganz optimistisch "badewanne!"
wir also umgezogen in den kreissaal mit wanne. dort hab ich dann aber nochmal eine wehe bekommen die sich echt "gewaschen" hatte und dann hab ich mich ganz spontan (zum glüüüüück!!!!!) für die PDA umentschieden.
allerdings war der anästhesist gerade im op
somit wurde die zeit mit Meptid (einem Opioid) und vomex gegen die übelkeit (ich hab nämlich am laufenden band gekotzt *sorry*) überbrückt..
-die nächsten drogen!!!
so und dann bekam ich aber irgendwann (schatzi sagte es hat eig nur ne halbe stunde gedauert - mir kam es vor wie stunden!) meine pda.
ich hab dabei gejammert und gewinnselt als würde man mich abschlachten. der anästhesist fragte "wassn loos? soo schlimm??" und ich wohl nur "nöö garnicht, wieso ???"

so und mit der pda war ich dann zwar seelig und glücklich, aber wehen wieder weniger. somit erhielt ich wehenmittel.

jepp, und somit sollt ich dann auch endlich mal "schlafen". weil es ja noch soooo lange dauern würde und ich meine kraft ja noch brauche.
gesagt getan, ich war ja absolut und zu 100% schmerzfrei. gut, ich durfte zwar aus dem kreisbett nichtmehr raus, geschweige denn zur toilette (urin wurde per 1x katheteter geholt grrr..) aber es fühlte sich ja auch alles gut an.

ich schloss also die augen für gefühlte 5 min bis mich wieder eine monsster-wehe überkam.
ich nur "häää die pda wirkt ja garnimmer!"
schatzi erklärte mir dass sie über der perfursor dauerbefahren wird..
"dann liegt sie nimmer richtig!"
mein mann dann nur wieder "schlaf doch einfach mal jetzt ist alles gut"

jaaaaaaa klaaaar! schlafen! die wehen wurden immer doller! und das trotz pda!!
hab ihn dann angefahren dass er nun die hebamme rufen soll!
er wieder "schlaf doch einfach!"
ich nur "HOL SIE JETZT!"

dann war die hebi da, fühlte nach dem mumu und wurde plötzlich hektisch.
ich in der zwischenzeit auch, hatte ja eine wehe nach der nächsten.
ich fragte was los wäre, sie sagte wenn ich nun das gefühl hätte pressen zu müssen dann dürfte ich ruhig loslegen, mumu komplett offen.
und grad in dem moment sprang mir die fruchtblase.
die hebi hat glaub 100 sachen gleichzeitig gemacht! mich angeleitet, beruhigt, alles fürs baby vorbereitet, die ärztin angerufen, mich auf die seite gedreht..

ja und dann kam der kleine mann schon! geschrieben klingt das so einfach und easy, aber es war schwerstarbeit (aber wem erzähl ichs denn ;-)
mir sind im ganzen gesicht äderchen geplatzt und in den augen. das sah recht derbe aus, so rot unterlaufene augen..

die ärztin hat es nichtmehr rechtzeitig geschafft, als sie kam war der kleine da. aber sie musste mich ja leider noch wieder zusammenflicken :-(
bin ganz schön gerissen.. und das hab ich auch während der geburt ganz genau gespürt.. leider.. wobei ich aber auch dazu sagen muss dass es mich in dem moment rein garnicht gejuckt hat.

die geburt war überhaupt nicht so wie ich mir "meine" geburt vorgestellt hatte. ich sagte immer "mein mann darf nur hinter mir stehen, nicht hingucken" -er war geburtshelfer und hat ALLES mit angesehen und war mir dabei sooo eine große hilfe! er hat mich so toll angefeuert! als er sagte "bor schatz da sind schon haare, los nochmal!!!!" hat mir das sooo viel kraft gegeben!!!

ich wollte nie kabel an mir dran haben -ich war verkabelt wie auf einer intensivstation! dennoch war es völlig egal!

mein horror war auch immer liegend gebären zu müssen -in dem moment wollte ich nichts sehnlicher!!!

echt komisch, ich fühle mich traumatisiert aber ich bin dabei so voller glücksgefühle.

ich hab gebrüllt wie am spieß, ich wache manchmal noch auf und höre meine schreie. aber ich frag mich warum zum teufel hab ich überhaupt so gebrüllt??

wie gesagt... ich hab den eindruck ich habe meine drogen noch nicht abgebaut....

hoffe ich habe niemenden abgeschreckt??? ich wollte die geburt gegen keine andere ersetzen! es war krass - aber dennoch schön!

 
6 Antworten:

Re: so dann mal unser bericht :-)

Antwort von Bretzel22 am 25.04.2012, 22:24 Uhr

achso, er kam dann um 2.33 uhr zur welt, haben also gerade mal ca. 5h gebraucht.

find ich top für die erste geburt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so dann mal unser bericht :-)

Antwort von Tikemie am 25.04.2012, 22:38 Uhr

erst einmal glückwunsch und endlich geschafft ! freue mich für euch ^^
ich war auch so zugedröhnt ..mein schatz hat mir vorhin auch was erzählt was ich nicht mehr wusste... die zweite hebamme fragte ob ich ein baby bekommen würde....war wohl ne schnelle übergabe... und ich antwortete nur trotzig "..neh ich hab mir den arm gebrochen !"
wusste ich gaaar nichts mehr von ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so dann mal unser bericht :-)

Antwort von kleine87, 41. SSW am 25.04.2012, 22:53 Uhr

Hallo bretzel,

du machst mir ehrlichgesagt schon angst und zwar wegen dem Erbrechen

Ich hab sooooooo schiss davor.. ach du scheibe....

Will nicht gebären...

Wünsche euch alles alles Gute und freut mich das es für dich eine Traumgeburt war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so dann mal unser bericht :-)

Antwort von MrsNici am 26.04.2012, 7:44 Uhr

schön liebe bretzel das die geburt auch wenn sie ganz anders als erwartet lief doch kein ewig währendes trauma sein wird.bei mir wars ja ähnlich.voll mit tausend medikamenten im liegen entbunden.ich hatte allerdings glück das die pda gut lag u ich die letzten geburtsschmerzen nicht hatte.die von den wehen vorher haben mir gereicht. nochmal alles gute zu euren kleinen schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so dann mal unser bericht :-)

Antwort von Littlefoot79, 36. SSW am 26.04.2012, 11:54 Uhr

Wow....holla die Waldfee!!! Aber du hast es geschafft!!! Herzlichen Glücwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so dann mal unser bericht :-)

Antwort von schlumpfi87, 40. SSW am 26.04.2012, 13:22 Uhr

Na da hast du ja auch einiges mitgemacht! alle Achtung!
Glückwunsch nochmal zu deinem kleinen schnuggiputz! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.