März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat, 13. SSW am 26.08.2020, 8:25 Uhr

So bin dann Mal beim Diabetologen

Guten Morgen,
da ich schon zweimal Diabetes in der Schwangerschaft hatte sollte ich dieses Mal Jason früh hin und es war genau richtig mein nüchternwert war schon bei 94 ( 92 ist Diabetes in der Schwangerschaft) also juhuuu ich hab es darf den Test aber trotzdem machen, so hoch ist der Wert dann doch nicht, also heißt es durchhalten aber ich kann mich schon Mal auf viermal täglich messen freuen

 
10 Antworten:

Re: So bin dann Mal beim Diabetologen

Antwort von BabyNo1_2018, 11. SSW am 26.08.2020, 8:29 Uhr

Ich wünsch dir viel Glück.
Ich find ja diese Begrenzungen schon irgendwie doof, vor allem weil ich dem Nüchternwert eh nciht traue. Man soll den ja eigentlich direkt nach dem Aufstehen bzw am besten noch im Bett messen, du bist jetzt erst zum Arzt gefahren, hast dich fertig gemacht etc..

Aber gut, so sind die Vorgaben. ich bin gespannt was bei dir rauskommt.
Ich hatte ja auch SS Diabetes und meine Ärztin meinte wir testen so um die 20te Woche. Ich hab auch schon desöfteren selbst daheim getestet und bisher ist alles noch gut, obwohl ich teils sehr ungesund esse, also auch Dinge wie Pizza die in der letzen SS dann gar nicht gingen. Daher bin ich mal guten Mutes dass noch alles gut ist und der Diabetes dann erst später kommt, dass er kommt, davon geh ich eh aus ;) Werd auf jeden Fall dran bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So bin dann Mal beim Diabetologen

Antwort von misses-cat, 13. SSW am 26.08.2020, 8:37 Uhr

Bei mir ist es immer der nüchtern Wert der ganz früh Probleme macht, so wie jetzt auch 94 und somit wieder zu hoch bin gespannt wie die anderen Werte sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So bin dann Mal beim Diabetologen

Antwort von BabyNo1_2018, 11. SSW am 26.08.2020, 8:40 Uhr

Ja berichte dann mal.
Bei mir war der schon auch der problematischste. Ist einfach Mist.. ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So bin dann Mal beim Diabetologen

Antwort von Lächelnundwinken am 26.08.2020, 9:07 Uhr

Huhu, der Diabetes muss nicht wiederkommen. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft (angeblich) einen und musste auch, nicht wenig, Insulin spritzen. Was gar nichts brachte. Ich wurde total verrückt gemacht und am et eingeleitet. Meine Tochter war nicht bereit und es endete im Kaiserschnitt.

In der zweiten Schwangerschaft waren die Werte grenzwertig, aber meine Ärztin blieb locker und danach stabilisierte sich alles von alleine.

Ich habe zwei kerngesunde Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So bin dann Mal beim Diabetologen

Antwort von misses-cat am 26.08.2020, 9:27 Uhr

Dankeschön,
Ich hatte ja schon in den letzten beiden schwangerschaften Diabetes und der nüchternwert war jetzt wieder zu hoch, also glaube ich nicht das der Kelch an mir vorbei gehen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So Update

Antwort von misses-cat am 26.08.2020, 10:12 Uhr

Der Wert nach einer Stunde war gut 136 aber Diabetes ist bestätigt wegen dem ersten Wert, naja kenn ich schon.
Mal sehen wie gleich der letzte wert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Update

Antwort von misses-cat, 13. SSW am 26.08.2020, 10:24 Uhr

So nach zwei Stunden 112 , ich sitze jetzt im Sprechzimmer und warte auf den Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Update

Antwort von BabyNo1_2018, 11. SSW am 26.08.2020, 11:03 Uhr

Wo eigentlich ja super Werte. Immer diese doofe Nüchternwert..
Der war bei mir übrigens auch im Nachtest erhöht. Es hieß wir beobachten das das könnte eine Insulinresistenz sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Update

Antwort von misses-cat, 13. SSW am 26.08.2020, 11:35 Uhr

Bis jetzt war er nicht schwanger immer super, keine Ahnung war mein Körper macht. Naja jetzt heißt es erst Mal eine Woche viermal täglich messen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Update

Antwort von Jackeliene, 14. SSW am 26.08.2020, 12:52 Uhr

Ich fühle mit dir. Ich muss seit zwei Wochen messen. Bei mir war auch der Nüchternwert zu hoch (96) und die anderen beiden waren super. Muss jetzt 4 mal täglich messen und hätte da noch ne Weile drauf verzichten können. Seit dem sind meine Nüchternwerte top und die meisten anderen auch gut. Allerdings merke ich es schon an den Werten wenn ich was Falsches esse und bin deshalb doch echt froh das jetzt im Blick zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.