Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend, 30. SSW am 15.02.2018, 8:11 Uhr

Sitze gerade am CTG ...

... und der Schlumpfine gefällt das scheinbar gar nicht, ständig boxt sie gegen die Pads und vorhin hat sie sich unter dem einen regelrecht weggedreht.

Danach der 3. US, ich werde berichten. :-)

 
9 Antworten:

Re: Sitze gerade am CTG ...

Antwort von Kristina94, 27. SSW am 15.02.2018, 9:30 Uhr

Oh wie schön bei uns wird ctg erst ab der 34ssw gemacht, da wurde die Medizinische Fachangestellte bockig wo ich in der 32ssw ans ctg angeschlossen werden sollte und sie da wehen und ich dachte es sind normale senkwehen :/

Freue mich über dein Bericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze gerade am CTG ...

Antwort von AndreaM83 am 15.02.2018, 9:49 Uhr

die Krümmel haben jetzt schon ganz schön viel Eigenheiten...find das super. Meine Prinzessin mag keine lauten Geräusche, da fängt sie an zu randalieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze gerade am CTG ...

Antwort von Patte78 am 15.02.2018, 10:01 Uhr

Huhu...ich jetzt auch grad...und er findet es auch total doof. Tritt dagegen oder versucht abzuhauen
Zwischendurch hört man nichts mehr...
Muss hier noch etwas liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze gerade am CTG ...

Antwort von Patte78 am 15.02.2018, 10:16 Uhr

Oh man...Eiweiß im Urin und Blutdruck war jetzt auch 155/86
Nu muss ich noch zur Ärztin rein...bin gespannt, was sie sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze gerade am CTG ...

Antwort von Kristina94 am 15.02.2018, 10:22 Uhr

Oh scheiße hattest du nicht in der ersten Schwangerschaft eine gestose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze gerade am CTG ...

Antwort von Kristina94 am 15.02.2018, 10:25 Uhr

Sry habe dich mit Späty79 vertauscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze gerade am CTG ...

Antwort von weekend, 30. SSW am 15.02.2018, 10:41 Uhr

So, nun bin ich wieder daheim. Bei mir ist weiterhin alles vorbildlich, zeitgerecht entwickelt und überhaupt. Die Schlumpfine wiegt 1386 g und ist (lt. Oberschenkelknochen) 39,3 cm groß. Bin heute 29+0, die Werte entsprechen insgesamt 30+3 laut Ultraschallausdruck.

BPD liegt bei 8 cm, das entspricht wohl 31+6, ich hoffe, dass das kein Omen für den Geburtskopfdurchmesser ist ...

Soweit ich das sehe, sind 40 cm und 1400 g exakt normgerecht. Habt Ihr einen Link für mich, wo ich die Perzentile mal sehen kann? Irgendwie hat mir Google da grad nicht geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze gerade am CTG ...

Antwort von weekend, 30. SSW am 15.02.2018, 10:42 Uhr

Ach ja, und die Schlumpfine liegt auch schon genau richtig, Köpfchen nach unten, Blick zum Rücken. Kann sich natürlich nochmal ändern, aber ist ja schon mal ein guter Anfang.

Nur ein Bildchen vom Gesicht gab es dann heute nicht, das hat die Ärztin einfach nicht auf den Ultraschall gebracht, weder von links noch von rechts. Sie hat mir wohl stur aufs Steißbein gestarrt. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze gerade am CTG ...

Antwort von Knutschi87, 29. SSW am 15.02.2018, 20:59 Uhr

Das klingt doch alles hervorragend! Freut mich sehr für dich.... Weiter so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ctg...wehen!

Ich war heute zur Kontrolle. Alles super, der kleine Schatz wurde auf 2700 gramm geschätzt. Muttermund verschlossen! Aber später wurde ein CTG gemacht. Wo die Helferin meinte ich hätte total wehen...die Ärztin bekam ich nicht mehr zu Gesicht, sie sagte wohl alles gut. ? Ich ...

von Kiwunsch, 36. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann CTG?

Hallo ihr lieben Mein Frauenarzt hat gesagt, zum nächsten Termin (29. SSW) schreiben wir das erste CTG. Finde das nur ich früh? In meiner ersten SS hatte ich das erste ab der 32. Woche, nie auch nur eine einzige Wehe zu sehen.. ...

von Annika444 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

2. CTG 🥰 weiterhin BEL🤔

Hallo ihr lieben... Heute war unser 2. CTG, soweit alles prima, heute auch mit weniger gestrampel- besser Ableitung möglich Leider liegt die Maus immernoch in BEL und in 2 Wochen bekommen wir dann den Termin zum ...

von Mami080922, 32. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ctg heute 38+0 leichte wehen

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich doch tatsächlich leichte Wehen auf dem Ctg und die Ärztin tastete eine Mumu Öffnung von 2cm Sie meinte das käme bereits von den leichten Wehen, da der Kleine bereits seit der 30. Woche fest im Becken ...

von Dennipenny, 39. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ist ctg ein MUSS?

Hallo zusammen... Ich habe da mal eine Frage, bzw. würde gern mal eure Meinung hören. Wie ihr ja sicher auch, soll ich zu den kontrolluntersuchungen (alle 4 Wochen) nun auch zusätzlich alle zwei Wochen zum ctg kommen. Bei jedem ctg Termin spüre ich, wie meine Kleine ...

von Novembermum, 34. SSW 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Jemand Wehen auf dem CTG?

Ihr Lieben, hat noch jemand schon kleinere Wehen auf dem CTG gehabt? Ich war echt überrascht, dass man so früh schon was sieht! Haben aber keinen Einfluss auf den Muttermund oder Gebärmutterhals. Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

von Schörlchen, 34. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute FA-Termin mit CTG (nicht ganz geplant) und US gehabt

Guten Abend miteinander, Ich hatte heute endlich den langersehnten FA Termin. Nach der Routine VU schickten sie mich zum CTG, obwohl ich vor 4 Wochen schon gesagt hatte, dass ich einen extra Termin dafür ausmachen möchte, da es sonst ein zu langer Termin für unseren Sohn ...

von MamaMitHerz2013, 28. SSW 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.