November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblume20 am 27.01.2020, 20:11 Uhr

Sind eure auch so grantig momentan!?

Hallo,
ich hatte 2017 mit meinem Sohn eine Mutter-Kind-Kur an der Nordsee gemacht. Am schönesten war, dass man sich mal allem voran auf sich und seine Mutterrolle konzentrieren kann und der Austausch mit den anderen Müttern. Die Anwendungen sind letztlich ein Tropfen auf den heißen Stein und die Entspannung hält auch nicht lange an, da darf man sich keine falschen Hoffnungen machen, aber wir haben die Zeit einfach genossen und mein Sohn war schon 5 und hatte deshalb keine Probleme mit der Kinderbetreuung. Für kleinere Kinder ist es schon eine Herausforderung so ganz ohne Eingewöhnung in eine völlig fremde Betreuung, da hatten schon einige Mütter mit kleinen Kindern dort ziemlich Sorgen und Stress, weil man ja auch gleich mit Anwendungen loslegt...
So eine Kur wird übrigens selten abgelehnt. Wenn man arbeitet (auch halbtags) und Mutter ist, hat man schon die wichtigsten Voraussetzungen. Man muss nicht kurz vor dem Burnout stehen!! Ich habe den Antrag über das Müttergenesungswerk gemacht, war ganz einfach und mit einigen Monaten Vorlaufzeit hat man gute Chancen in die Wunschklinik zu kommen!
Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.