April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 24.06.2020, 9:02 Uhr

Sind eure Kleinen auch so von Mücken zerstochen?

Guten Morgen,
haben eure Kleinen auch schon so viele Mückenstiche? Wir haben leider keine Fliegengitter vor den Fenstern. Hatte jetzt 2x Moritz mit so einer Anti-Mücken-Salbe für Kinder eingecremt. Die bringt auch was, möchte das aber trotzdem nicht so gerne machen, weil er sich so oft durchs Gesicht wischt und dann mit der Hand in den Mund geht.
Was macht ihr dagegen? Oder gar nicht groß Fenster auf?

 
5 Antworten:

Re: Sind eure Kleinen auch so von Mücken zerstochen?

Antwort von Sammy24.04.20 am 24.06.2020, 10:11 Uhr

Wir haben extra Gase vor die Fenster gemacht und für draußen ein Netz für den maxi cosi und für den Wagen selbst weswegen wir verschont bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kleinen auch so von Mücken zerstochen?

Antwort von Arie85 am 24.06.2020, 10:12 Uhr

Da gibt's solche Teile für die Steckdose. Kann man in jeder Drogerie kaufen.
Weil ich Angst vor den Dämpfen habe(eigentlich ist das ja getestet und erlaubt), mache ich den Stecker nachmittags für 3-4 Stunden rein. Das tötet dann alles ab. Nachts bleibt das Fenster offen. Ich vermute die Dämpfe halten an, denn bisher hat sich nachts keine Mücke rein getraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kleinen auch so von Mücken zerstochen?

Antwort von Maikäferchen2017 am 24.06.2020, 10:33 Uhr

Ich hab auch schon ein paar Sachen aus der Drogerie ausprobiert, aber hat scheinbar nicht so gewirkt... Hab jetzt gerade zumindest an zwei Fenster so Billig-Fliegengitter mit Klettband angebracht. Die hatten wir noch rumliegen. Wird nicht lange halten und wir können nur noch die beiden Fenster öffnen, aber immerhin erstmal hoffentlich eine Besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kleinen auch so von Mücken zerstochen?

Antwort von San89dra am 24.06.2020, 12:20 Uhr

Wir haben auch nur die billigen Fliegengitter zum kleben. Die sind jetzt aber schon 2 Jahre dran. Also eine Weile scheinen sie auszuhalten. Und unsere Wohnung ist damit absolut Mückenfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kleinen auch so von Mücken zerstochen?

Antwort von heli89 am 24.06.2020, 16:01 Uhr

Wir haben ein Mückennetz über dem Bett hängen. Das ist 2x2m groß und reicht bis auf den Fußboden herunter. Für das Kinderbett habe ich mein Urlaubs-Mückennetz aufgehängt. Bei meiner Zeit in Afrika waren die Dinger Standard über jedem Bett. Die helfen total gut. Man muss nur vor dem Schlafengehen nachschauen, ob eine Mücke drinnen hängt. Den Fehler habe ich einmal und nie wieder gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.