Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa3006, 40. SSW am 07.12.2020, 17:35 Uhr

Sind das Geburtswehen ??

Hallo ihr Lieben :-) ich habe mal wieder eine Frage an Euch , da es mein erstes Kind ist kenne ich mich damit so garnicht aus ...

Ich bin ja nun am ET angekommen und somit in Woche 40. Ich habe seit Samstag immer mal wieder „ Wehen“. Sie kommen und gehen unregelmäßig.
Sie ziehen in das Becken , in den Rücken und drücken auf das Schambein - tuen echt schon weh ( wahrscheinlich bin ich ein Weichei). ;-D

Dazu ist der Schleimpropf abgegangen / oder geht die ganze Zeit irgendwie ein wenig ab. Leichte Blutungen - der MuMu ist nur ganz wenig geöffnet. Der Gebärmutterhals noch ehr nach hinten stehend - laut Untersuchung - gestern!
CTG war in Ordnung - und das Fruchtwasser wohl auch. Kein Austritt laut Test und Ultraschall.

Nun sind die Wehen immer mal da , und gehen. Eine Wehe dauert im Schnitt - 45 Sekunden bei mir. Danach ist das „akute“ Ziehen weg - aber verbleibend ist im Becken ein Ziehen und leichtes brennen wie ein Gürtel ä ringsherum. -> wahrscheinlich Muskelkater?
Kennt ihr das ? Die Schmerzen nach einer Wehe sind zwar deutlich reduziert , aber ich merke trotzdem das was passiert ist. Versteht ihr was ich meine? :-D
Ist das so „ normal“? Wie lange befindet man sich im Schnitt in so einer Phase , bis wirklich was „ passiert“.? Es zieht sich so nun schon 3 Tage ...

Habt alle einen schönen Abend

 
2 Antworten:

Re: Sind das Geburtswehen ??

Antwort von Thiara82 am 07.12.2020, 18:35 Uhr

Das ist normal. Ich hab das mittlerweile seit über einer Woche so und du hast ja theoretisch auch noch zwei Wochen vor dir.

Leg dich, wenn möglich in die Wanne. Kommen die Wehen regelmäßiger sind es echte. Lassen sie nach, dann nicht.

Ich hab damals in meinem Geburtsvorbereitungskurs den Tipp bekommen, dass ich ins Krankenhaus fahren soll, wenn ich mich am Telefon nicht mehr normal unterhalten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Geburtswehen ??

Antwort von Maxi4 am 07.12.2020, 19:05 Uhr

Für Wehen erscheinst du mir hier viel zu entspannt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.