Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeflocke489 am 18.04.2021, 10:11 Uhr

Sie zeigt was sie will 🥰

Hi zusammen
Ich muss meine Freude mit euch teilen
Seit 2 Tagen zeigt meine Kleine zuerst auf sich und dann auf das was sie haben will oder wo sie hin will. Ich freue mich unendlich, dass ich mit ihr „kommunizieren „ kann. Auch wenn sie ganz oft das Licht erforschen und greifen will und ich sie an die Decke halten muss
Für sie hätte der Tag jetzt gerne 30 Stunden da jetzt alles spannend ist und sie auch fast alles erforschen kann

 
7 Antworten:

Re: Sie zeigt was sie will 🥰

Antwort von Sarii24 am 18.04.2021, 10:16 Uhr

Das hört sich richtig niedlich an.

Ja ich bin auch so unfassbar stolz auf meine Maus. Und immer wieder erstaunt was sie kann und wie schnell die kleinen lernen. Oder wenn ich sage bringst du mir mal bitte die Schuhe und sie weiß was ich möchte. Oder wenn ich frage ob ich ein Kuss bekomme und sie mir einen gibt. Dann frage ich mich immer wer hat ihr das gezeigt oder beigebracht? Sie lernen so viel allein bzw merken sich Dinge und ich sage mir dann immer. Oh mann wie kann das sein, sie war doch gestern erst in meinem Bauch und heute macht sie sich ihre Toniebox selber an und entscheide Dinge selber. Wahnsinn die Mäuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie zeigt was sie will 🥰

Antwort von Mamamaus97 am 18.04.2021, 10:29 Uhr

Das ist wirklich niedlich

Ich bin auch so fasziniert von meinem Sohn. Wie schnell er Dinge begreift und wie süß er die Welt erforscht. Das macht mich richtig stolz. Und wenn er abends schläft ist er immer noch wie mein Baby ... mein absolut perfekter Engel auf Erden
Er zeigt überall hin und sagt solange da, bis er das bekommt was er haben möchte (er meckert wenn er es nicht bekommt und es ist manchmal sehr schwer herauszufinden was genau er aus dem Regal haben möchte... da steht vieles drin).
Er liebt seine Toniebox auch. Und die Figuren dazu... wenn ich ihm eine andere (Nicht-Tonie) Figur gebe merkt er das sofort und meckert bis er eine seiner heißgeliebten Figuren bekommt. (M)Ein kleiner Sklaventreiber
Er spielt manchmal schon richtig süß mit den Figuren... fast wie im Dialog. Ich denke bald gibts Playm*bil. Darauf freue ich mich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie zeigt was sie will 🥰

Antwort von Schneeflocke489 am 18.04.2021, 11:10 Uhr

Das ist echt faszinierend mit dem Lernen. Sie beobachten halt alles und machen es nach oder neu . Wahnsinn wie die Zeit vergeht
@Sari wann ist es bei dir soweit? Meinst du dein Prinz kommt früher , also deutet was darauf hin?
@beide welche Tonie Figuren sind der Renner?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie zeigt was sie will 🥰

Antwort von Mamamaus97 am 18.04.2021, 11:56 Uhr

Also der Renner sind bei uns:
- der Hund mit dem roten Ball
- der Hund mit dem blauen Ball
- die Eule mit der Beule (Liederalbum)
- der kleine Siebenschläfer
- jegliche Bibi Blocksberg/Bibi und Tina Figuren (ich musste einfach alle kaufen... eigene Kindheitserinnerungen...)

Die Liedertonies laufen täglich... der Siebenschläfer ist eine Geschichte über Schlafprobleme (richtig süß verpackt) und wir hören sie in der letzten Stunde vor dem täglichen Bad.
Die Bibis sind eher für später. Aber manchmal laufen sie auch schon hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie zeigt was sie will 🥰

Antwort von Sarii24 am 18.04.2021, 12:38 Uhr

Am 26.5 ist Stichtag. Also noch 5 Wochen, sprich countdown ist schon gestellt und ich hoffe ehrlich gesagt er kommt zu Pfingsten. Er sitzt schon mega mrga mega tief Im Becken und ich kann wirklich nicht mehr so gut laufen, geschweige denn meine Beine nur anheben. So muss sich ein Elefant beim laufen fühlen. Das hatte ich bei Miri echt garnicht. Aber hey die Zeit bekomme ich auch rum.



Beliebt sind:
- Anne Kaffeekanne
- Gorilla mit der roten Sonnenbrille
- Hund mit dem roten Ball
- und zum Ärger meines Parzners so ein Waschbär mit Europäischen Liedern.

Sie hat noch viel mehr aber am liebsten sind eben die wo nur Musik kommt.

Genau sie versteht auch was eine Tonie ist und was eine normale Figur ohne Musik ist. Und das die ja Magnetisch sind


Es ist auch lustig wenn jemand sagt er geht auf Toilette, dann nickt sie und winkt oder zeigt wo die Toilette ist. Heute hat sie ihr Töpfchen geholt und drauf gezeigt und zog sich den Pulli hoch. Sie wollte eben pipi machen. Das ist wirklich so faszinierend.


Ja aber abends auf meinen Armen friedlich einschlafen und mir noch ein Kuss geben, da ist sie wieder ein Baby. Ich hätte auch nie gedacht das ich so viel liebe für so ein kleines Wesen haben kann. Und ich finde es so toll, das sie uns alle genauso lieb hat. Wie sie strahlt wenn jemand kommt den sie kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie zeigt was sie will 🥰

Antwort von Ma18Ma20 am 18.04.2021, 13:16 Uhr

Oh wie süß

Meiner kommt an und sagt:“ Ich,ich,ich und beiß,beiß beiß“

Richtig fordernd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie zeigt was sie will 🥰

Antwort von Schneeflocke489 am 18.04.2021, 13:29 Uhr

das ist auch gut
Jeder Tag ist ein Ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.