Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 03.08.2021, 17:28 Uhr

Sie sagt Du statt Ich

Hallöchen,
Das hab ich jetzt davon, weil ich selten "ich" sage, sondern immer in 3. Person "die Mama" rede, sagt meine Kleine jetzt "Du", statt "ich". Sie zeigt auf sich selbst, wenn sie was selber machen will und schreit "Du du Du!"
Und statt "Mama, Papa und Ich", sagt sie Mama, Papa, Du!

Korrigiert man da ein so kleines Kind, oder ignoriere ich es? Ich sage jetzt ganz oft ICH...

 
5 Antworten:

Re: Sie sagt Du statt Ich

Antwort von 4unter7 am 03.08.2021, 18:54 Uhr

Das ist sehr lustig und ganz normal:) die meisten Kinder nennen sich selbst erstmal DU oder bei ihrem einen Vornamen. Steht meine ich sogar im u- Heft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sagt Du statt Ich

Antwort von Pinguini am 03.08.2021, 19:07 Uhr

Oh, dann bin ich ja beruhigt!!! Ich dachte ich wär schuld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sagt Du statt Ich

Antwort von Mamamaus97 am 03.08.2021, 20:02 Uhr

Ach wie süß !!

Soweit sind wir noch nicht. Er sagt total gerne Gurke, Banane, Kacka, Mama und Papa, Oma und Opa (wobei das „O“ noch verschluckt wird). Aber noch keine Sätze und ich bin mir unsicher, ob andere die Wörter auch so verstehen würden.
Aber das ist so niedlich. Vorhin vor dem Einschlafen lagen wir im Bett und er hat die Wörter total süß nachgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sagt Du statt Ich

Antwort von Pinguini am 03.08.2021, 21:11 Uhr

Gurke ist so süß! Und eigentlich ein schwieriges Wort , er scheint Gurke sehr gerne zu mögen
Hier wird gerne "Pizza!" gerufen, wenn mein Essen nicht schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sagt Du statt Ich

Antwort von Mamamaus97 am 04.08.2021, 11:22 Uhr

Interessanter Weise spuckt er Gurke nur aus und findet die eben irgendwie zum „Auseinandernehmen“ interessant.

Pizza… wie süß. Lasst uns heut doch lieber Pizza essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.